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  1. R

    ZEBRA Z57 in Fiat Panda - End of Charge with SOC too low

    Hi, ich bin gerade dabei eine Z57 wieder in Betrieb zu nehmen. Die AC-Heizung ist leider hochohmig (defekt), deshalb habe ich die Zebra über die DC-Heizung mittels Netzspannung auf 245 Grad geheizt. Ich hab mir ein Relais reingebaut, das die DC-Heizung je nachdem, ob Netzspannung vorhanden...
  2. R

    Fiat Panda ZEBRA EU-COC

    frag mal bei Kamoo in Zürich nach!
  3. R

    SAM EVII - wo ist der DC/DC?

    Hi, hilft ja nix... Hat jemand eine Idee wo beim EVII der DC/DC Wandler für die 12V Batterie verbaut ist? Der Umrichter ist auch bei den neueren von Impact gebauten ein Sevcon? Der Motor ist von Komel... Ist der DCDC im Umrichter integriert? Ich kann ihn doch nicht komplett zerlegen...
  4. R

    SAM EV3 technische Info

    Hallo, ich suche zum SAM EV3 MJ2013 technische Informationen jeglicher Art (Werkstatthanduch, Diagnosesoftware und Schaltplan zum Interface wären die Erfüllung meiner Träume...) Ich denke darüber nach, solch ein Fahrzeug von einem Bekannten zu kaufen. Leider beschränkt sich meine Kenntnis...
  5. R

    ChaDeMo und der CAN...

    an den Autobahnen wachsen hier und da triple Charger, die auch ChaDeMo können - spezifiziert ist Chademo ja von 50-400V DC- da könnte man die Typ2-Netzteilkiste ja zu Hause lassen? Irgendwie kommt mir dieses Chademo-Ding vor wie ein großes Netzteil, Spannungswert und Strombegrenzer über CAN...
  6. R

    Netzteile, Lader und das Drehstromnetz

    Ich denk grad wieder über eine Laderbastelei aus bekannten Telefon-Stromversorgungen nach. Ich bräuchte 4 Gleichrichtergeräte in Reihe um ausgansseitig keine große Bastelei veranstalten zu müssen. Wir haben jedoch ein 3-phasiges Drehstromnetz. Um das eingangsseitig symmetrisch zu krigen -...
  7. R

    106 Winterbetrieb Kühler bypass

    Hi, weil die NiCd Akkus ja doch eher Wärme als Kälte mögen - kam mir die Idee den Kühler des Saxo mittels Magnetventil und Thermostat mit einem bypass zu versehen, sodass, wenn die Umlaufpumpe bestromt wird (beim Laden oder Fahren) - bei Temperatur < 10° das Magnetventil den Weg durch den...
  8. R

    SA13B Feldwicklungen "OFFEN" ?!?

    Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem... Mein guter, bester, unverbastelter - also der Saxo, an dem ich NICHTS umgebaut habe - serienmäßige Sagem der 1000er Serie, 120V NiCad, SA13 mit schrägen Kohlen- fährt nicht mehr. Ich stellte fest,das das Drehmoment seeehr gering war. Auf gerader...
  9. R

    Geschwindigkeitsbegrenzer 106/Saxo/Berlingo Sagembox

    Weil es scheinbar doch viele interessiert - es melden sich viele Leute auf die Verkaufsanzeige von meinem Bastelwagen, und wollen wissen, wie das geht mit der Aufhebung des Begrenzers - habe ich es mal dokumentiert: Begrenzer
  10. R

    Lexia3 aus China, Kommunikationsprobleme

    Heute wollt ich meinem Saxo wiedermal eine Wartungsladung parametrieren - doch wie so oft, er wollte nicht (kommunikationsfehler, Steuergerät antwortet nicht). Ruckelei am Stecker der Lexia (der mit dem USB am anderen Ende) brachte sonst Abhilfe, heute nicht. Reset des Steuergeräts auch...
  11. R

    NiCd Antriebsakkus - Forschung und Phänomene

    ich verstehe die NiCds immer noch nicht... Du musst sie leerfahren, dann halten sie, so heisst es. Ich habe meinem Schwiegervater vor anderthalb Jahren Blöcke mit schlechter Kapazität gegeben (60..70 Ah), gemessen mit nem Junsi Lader, Abschaltspannung 5V, Last 60W. Er hat damit auf seinem...
  12. R

    63A Ladesäulen Typ2 ABB inkompatibel mit 32A

    Hallo, kennt sich jemand genauer mit Ladesäulen aus, bzw. hat schon 63A Säulen genutzt? Ich fahre seit geraumer Zeit mit einem Typ2/CEE Adapter durch die Gegend, der Stecker ist auf 22kW (220Ohm) codiert. Das klappt wunderbar an allen Ladesäulen, bis auf die 63A Säulen von ABB...
  13. R

    Scootelec maximale Spannung

    Ich will mal wieder was basteln, der Saxo Lader wartet auf Teile zum reverse-engineeren... Hat jemand von euch Erfahrungen damit, was ein Scootelec so an Spannung verträgt? Sind 11s LiFePo zu viel des guten? Serie hat er ja 18 Volt...
  14. R

    Eltek Flatpack 2 48/2000 Spannung anpassen / CAN Befehlssatz

    hat die Dinger jemand im Einsatz? 2kg bei 2kW gefällt mir irgendwie - meine Bennings funzen zwar inzwischen prima, sind aber doch etwas schwer. Hat jemand zufällig eine Befehlsreferenz zum CAN-Bus von dem Teil? Ich kann im Netz nix drüber finden, ausser das Eltek im Smartpack (Steuerteil zum...
  15. R

    Typ2 Ladesäulen Nutzung

    Was ihr sicherlich schon wusstet, für mich aber neu war, vielleicht doch wem was bringt... Da der Saxo nun so schön mit um die 8kW am Drehstrom lädt, will ich auch die öffentlichen Ladesäulen nutzen. gedacht, getan - einen Adapter von Typ2 auf CEE gebaut, 880 Ohm und ne Diode in Reihe...
  16. R

    Benning Tebechop 2700 in Reihenschaltung

    der Umbau vom Saxo auf 162V ist durch, und schon wieder brauche ich fachliche Kompetenz... 3 schöne Netzteile/Lader Tebechop 2700 sollen in den Saxo, dass er etwas schneller lädt... Also 35mm^2 Verkabelung von den Schnelladekontaken in den Kofferraum verlegt, 170V Batteriespannung liegen...
  17. R

    Unterschiede Ladegerät Saxo / Berlingo

    Dann weißt Du schon etwas, was andere nicht verraten. Wir werden Dich fragen, wenn wir auch umbauen wollen. Ich habe noch nie umgebaut und weiß es nicht. Eines ist klar: die Spannung ist eine kritische Information, die überlässt man keinem Programm. Schon gar nicht in der Sagembox. Die ist fest...
  18. R

    Enginer Prius PHEV kit im 106er?

    Hat jemand so ein Ding? Ich frage mich, ob man das als Rangeextender in den 106er bekommt... Das wär doch schön, dann müsst ich keinen so schweren Akku dauerhaft verbauen...
  19. R

    P106 tuning SA18 Motor Berlingo

    Hallo, wer sagt denn, daß der SA13 keine höhere Spannung verträgt? 144V scheinen auf jeden Fall kein Problem zu sein, ev. reicht das ja für Deinen Leistungshunger, ist ja auch schon mal 20% mehr Spannung und einen Bruchteil der von Dir oben angesprochenen Umbaukosten. Beispiel...
  20. R

    LiFePo4 Spannrahmen

    Hi, der Lithium-Neuling hat schon wieder eine Frage... ich habe mir diverse LiFePo4 Umbaubilder von 106er Peugeots angesehen. Teilweise werden die Akkus zu Blöcken verspannt, teilweise nicht, sondern einfach in einer Art Styropor/Hartschaum/Isolierung eingebettet. Sind die Spannrahmen...