Hi,
weil die NiCd Akkus ja doch eher Wärme als Kälte mögen - kam mir die Idee den Kühler des Saxo mittels Magnetventil und Thermostat mit einem bypass zu versehen, sodass, wenn die Umlaufpumpe bestromt wird (beim Laden oder Fahren)
- bei Temperatur < 10° das Magnetventil den Weg durch den Kühler bypasst und so mit der Abwärme der Sagem die Akkus heizt
- bei Temperatur >10° das Magnetventil in Ruhe verharrt und alles läuft wie immer
Doofe Idee? Oder keine neue und viele fahren schon so, ich habs nur wieder nicht mitbekommen...
weil die NiCd Akkus ja doch eher Wärme als Kälte mögen - kam mir die Idee den Kühler des Saxo mittels Magnetventil und Thermostat mit einem bypass zu versehen, sodass, wenn die Umlaufpumpe bestromt wird (beim Laden oder Fahren)
- bei Temperatur < 10° das Magnetventil den Weg durch den Kühler bypasst und so mit der Abwärme der Sagem die Akkus heizt
- bei Temperatur >10° das Magnetventil in Ruhe verharrt und alles läuft wie immer
Doofe Idee? Oder keine neue und viele fahren schon so, ich habs nur wieder nicht mitbekommen...