Hallo liebe Leute,
ich habe ein Problem... Mein guter, bester, unverbastelter - also der Saxo, an dem ich NICHTS umgebaut habe - serienmäßige Sagem der 1000er Serie, 120V NiCad, SA13 mit schrägen Kohlen- fährt nicht mehr.
Ich stellte fest,das das Drehmoment seeehr gering war. Auf gerader Fläche fährt er nicht los. Ich prüfte die Kohlen - alles gut.
Ich nachm das Ohmmeter und maß den Wiederstand der Ankerwicklung - 0,2 ohm.
Und den der Feldwicklung - unendlich?!?!
Also schraubte ich das Kabel für die Feldwicklungen am Motor ab und maß am Motor direkt - unenlich?!?!
Hat hier noch jemand eine Idee? Feldwicklungen durchgebrannt? Das kanns doch nicht gewesen sein. Ist da irgendwo noch eine Klemmstelle? Ein Windungsthermostat?
ich habe ein Problem... Mein guter, bester, unverbastelter - also der Saxo, an dem ich NICHTS umgebaut habe - serienmäßige Sagem der 1000er Serie, 120V NiCad, SA13 mit schrägen Kohlen- fährt nicht mehr.
Ich stellte fest,das das Drehmoment seeehr gering war. Auf gerader Fläche fährt er nicht los. Ich prüfte die Kohlen - alles gut.
Ich nachm das Ohmmeter und maß den Wiederstand der Ankerwicklung - 0,2 ohm.
Und den der Feldwicklung - unendlich?!?!
Also schraubte ich das Kabel für die Feldwicklungen am Motor ab und maß am Motor direkt - unenlich?!?!
Hat hier noch jemand eine Idee? Feldwicklungen durchgebrannt? Das kanns doch nicht gewesen sein. Ist da irgendwo noch eine Klemmstelle? Ein Windungsthermostat?