Liebes Forum,
vielen Dank erstmal für die schnelle und freundliche Aufnahme!
Seit mehr als 10 Jahren bin ich tatsächlich sehr am Twike 3 easy interessiert und habe mich bereits intensiv mit der Technik und der Fahrweise auseinander gesetzt. Bis jetzt bin ich nur einmal kurz Beifahrerin gewesen und überlege, ab Frühjahr mal den Pilotenschein zu machen, falls ich einschließlich einer kleinen Mietdauer irgendwo ein günstiges Angebot bekomme. Mein Wunschmodell ist dabei tatsächlich das Twike 3 easy, auch wenn die überwiegende Mehrheit das Active bevorzugt. Für das Twike Easy hatte ich sogar ein super Angebot aus Rosenthal. Leider kam dann Corona dazwischen, und es war niemand mehr erreichbar. Dieses gute Angebot war 2019 und ist sicherlich nicht mehr aktuell, und ohne Probefahrt und ohne für mich noch ein paar Fragen geklärt zu haben, würde ich so einen Kauf noch nicht wagen.
Sehr gerne würde ich mal versuchen, hier vorab ein paar Infos zu bekommen :
Ich bin 182 cm groß und habe für die Größe ein normales Gewicht. Da ich rechts eine Kniearthrose habe und zur Zeit noch einen Bandscheibenvorfall, bin ich wohl nicht ganz so beweglich wie andere. Allerdings habe ich ein Liegedreirad von Hase Kettwiesel, auf das ich ganz normal aufsteigen kann. Kann ich das mit dem Einstieg in ein Twike 3 vergleichen oder ist der Sitz im Twike eher niedriger bzw. gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den Sitz etwas zu erhöhen?
Ferner eine Frage an die Langstreckenfahrer: eine sehr gute Bekannte von mir hat vor einigen Jahren den Pilotenschein gemacht und meinte, dass sie aufgrund des Joysticks während der Fahrt einen lahmen Arm bekommen hätte, weil man ihn ja die ganze Zeit in dieser waagerechten Position halten müsste. Kann das jemand bestätigen, oder ist meine Bekannte da eher ein Einzelfall? Gibt es vielleicht die Möglichkeit einer Armablage? Und wie ist es mit den Sitzen gerade auf längeren Strecken? Die Sitzflächen sind ja wirklich arg klein. Ist das noch bequem, wenn es über Kurzstrecken hinaus geht, oder gibt es auch eine bequeme Alternative?
Falls sich jemand fragt, warum ich zu den wenigen gehöre, die das 'Easy' bevorzugen :
Aufgrund meiner Körpergröße und Kniearthrose würde ich wohl eher nicht pedalieren und finde es dann bequemer, die Füße auf dem Boden abstellen zu können. Ferner hat das Easy den Vorteil, dass ich beim Einsteigen überall auf dem Boden des Twikes auftreten könnte, was für mich leichter wäre. Ich hätte außerdem mehr Platz im Innenraum und würde dem Twike auch das zusätzliche Gewicht der 'Pedalerie' ersparen. Wenn man dann noch bedenkt, dass das Pedalieren dem Akku gar nicht 'so viel' bringt und das auch nur bei Geschwindigkeiten bis 70 km/h, macht es für mich tatsächlich keinen Sinn mehr im Vergleich zu den eben genannten Vorteilen ohne Pedalantrieb. Das nur nebenbei zur Begründung.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand insbesondere etwas zu meinen Punkten und Fragen sagen bzw. schreiben könnte. Dafür schon mal besten Dank im voraus.
Liebe Grüße
kimie
vielen Dank erstmal für die schnelle und freundliche Aufnahme!
Seit mehr als 10 Jahren bin ich tatsächlich sehr am Twike 3 easy interessiert und habe mich bereits intensiv mit der Technik und der Fahrweise auseinander gesetzt. Bis jetzt bin ich nur einmal kurz Beifahrerin gewesen und überlege, ab Frühjahr mal den Pilotenschein zu machen, falls ich einschließlich einer kleinen Mietdauer irgendwo ein günstiges Angebot bekomme. Mein Wunschmodell ist dabei tatsächlich das Twike 3 easy, auch wenn die überwiegende Mehrheit das Active bevorzugt. Für das Twike Easy hatte ich sogar ein super Angebot aus Rosenthal. Leider kam dann Corona dazwischen, und es war niemand mehr erreichbar. Dieses gute Angebot war 2019 und ist sicherlich nicht mehr aktuell, und ohne Probefahrt und ohne für mich noch ein paar Fragen geklärt zu haben, würde ich so einen Kauf noch nicht wagen.
Sehr gerne würde ich mal versuchen, hier vorab ein paar Infos zu bekommen :
Ich bin 182 cm groß und habe für die Größe ein normales Gewicht. Da ich rechts eine Kniearthrose habe und zur Zeit noch einen Bandscheibenvorfall, bin ich wohl nicht ganz so beweglich wie andere. Allerdings habe ich ein Liegedreirad von Hase Kettwiesel, auf das ich ganz normal aufsteigen kann. Kann ich das mit dem Einstieg in ein Twike 3 vergleichen oder ist der Sitz im Twike eher niedriger bzw. gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den Sitz etwas zu erhöhen?
Ferner eine Frage an die Langstreckenfahrer: eine sehr gute Bekannte von mir hat vor einigen Jahren den Pilotenschein gemacht und meinte, dass sie aufgrund des Joysticks während der Fahrt einen lahmen Arm bekommen hätte, weil man ihn ja die ganze Zeit in dieser waagerechten Position halten müsste. Kann das jemand bestätigen, oder ist meine Bekannte da eher ein Einzelfall? Gibt es vielleicht die Möglichkeit einer Armablage? Und wie ist es mit den Sitzen gerade auf längeren Strecken? Die Sitzflächen sind ja wirklich arg klein. Ist das noch bequem, wenn es über Kurzstrecken hinaus geht, oder gibt es auch eine bequeme Alternative?
Falls sich jemand fragt, warum ich zu den wenigen gehöre, die das 'Easy' bevorzugen :
Aufgrund meiner Körpergröße und Kniearthrose würde ich wohl eher nicht pedalieren und finde es dann bequemer, die Füße auf dem Boden abstellen zu können. Ferner hat das Easy den Vorteil, dass ich beim Einsteigen überall auf dem Boden des Twikes auftreten könnte, was für mich leichter wäre. Ich hätte außerdem mehr Platz im Innenraum und würde dem Twike auch das zusätzliche Gewicht der 'Pedalerie' ersparen. Wenn man dann noch bedenkt, dass das Pedalieren dem Akku gar nicht 'so viel' bringt und das auch nur bei Geschwindigkeiten bis 70 km/h, macht es für mich tatsächlich keinen Sinn mehr im Vergleich zu den eben genannten Vorteilen ohne Pedalantrieb. Das nur nebenbei zur Begründung.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand insbesondere etwas zu meinen Punkten und Fragen sagen bzw. schreiben könnte. Dafür schon mal besten Dank im voraus.
Liebe Grüße
kimie