Warum so Umständlich, mach die Halteklammer vom Bremsschlauch ab und flexe vorsichtig ein Stück aus dem Halteblech, jetzt kannst du die Bremsleitung zur Seite legen und dann brauchst du hinterher die Bremsanlage nicht zu entlüften
Keine Ahnung, wie das bei anderen ELs ist, aber hier laufen die Bremsleitungen durch mehrere Löcher im Batteriekorb.
Absolut keine Chance, das ganz zu lassen, wenn der Korb raus muss.
Ich bekäme da auch allenfalls den Dremel überhaupt in die Nähe der Durchführungen. Die Flex hätte gar keinen Platz.
Aber ich werde mir gut überlegen, ein paar dieser Löcher zu erweitern, um die Wiedermontage später einfacher zu gestalten.
Heute muss erst mal das ganze restliche Zeug weg, das noch am Batteriekorb hängt (Federn, Stabi, etc.) und die Bremsleitung von rechts nach links so weit aus den Halterungen entfernt werden, dass ich die ausfädeln kann.
Mit etwas Glück kann ich dann heute den Korb raus nehmen. Die entsprechenden Schrauben haben gestern schon eine Portion Bremsenreiniger (gegen Farbe und Dreck) und danach reichlich Kriechöl abbekommen.
@Sven Salbach Ja - so einen Schlüsselsatz hatte ich mir auch mal besorgt und dann ewig nicht gebraucht.
Gestern war er dann plötzilch Gold wert.