Der langsame Start hat sich geändert, wenn die Einstellung "plug strom" erhöht wurde.
plug strom: Morgen 70A, Nachmittag 200A - viel besserer Start
Hauptstrom: Morgen 150A, Nachmittag 200A - diese Grenze wurde noch nicht erreicht.
Ich weiß nicht, wie sich der plugstrom tatsächlich auf die Leistung des Motors auswirkt, wenn er beschleunigt. Fur Morgen wird er auf max. 250A eingestellt.
ALLSO hallo Du macht das alles doch sehr toll - wie schon geschrieben solange fachlich alles zu verstehn ist gibt es am deutsch nix zu meckeren. Auch wenn es mal Lustig, weil doppeldeutig zu lesen.
ABER Holla die Wald-Fee......Bitte Bitte rechne doch mal selbst, wenn du statt 65% nun75-80% Eta hast dann bedeutet das bei 50x150 gleich 7,5KW elektrische Eingangsleistung und 1,5-2KW Verlustleistung in Form direkter Abwärme -
Also da es ja hier Leute gibt, die mit den Dreisatz auch Probleme haben - mal anders..
Jetzt geh man in Garage und hol den alten 2KW Infrarotheizstrahler hervor - Einschalten und anschließen im Abstand von 10cm die Hand solange davor halten ..... wenn sich nach 3-5min die Haut anfängt mit Verbrennung 3 Grades knuspig/gebräunt zu lösen sollte man - spätestens ...
IM AUS (Ironiemodus aus)
AUSSERDEM mit 14 auf wieviel Zähne fährt man den ????? - 70?76?? das wäre bestenfalls 5,6 zu 1.
Der Thrige - Wie schon seit JAHREN von MIR begründet GEWAHRNT - Die Masse dämpft einen kurzen Moment mit seiner Wärmekapazität Leistungspitzen, aber eben nur Momente des Anfahrens z.B..
Der Thrige braucht DREHZAHLEN vor allen weil die Original-Lüftung schon ineffizent und mangelhaft!!!! - wenn dann der Leistungsduchsatz erhöht und weil ohne Riemen gefahren; wird die Drehzahlen sogar abgesenkt >>>> ganz ganz schlecht!
Aber die Leute lassen sich ja von den anderen bessssser wissenden die so eine Konfiguration noch nicht mal gefahren haben - ablenken und Flöhe ins Ohr setzten.
Wenn du mit dem üblichen Kettenrad auf 14Z fährst hast du die kurze und dem Fall wichtige original Untersetzung viel zulang gemacht!!!!! Eigentlich wäre eine 10 zu 1 besser weil schonender für Akku; Motor; Kohlen und "Klima"
Was man auch schon an dem von dir gemessenen über 80KM/h ohne Gefälle ersieht.
Aber wie Du, wie schon vor Jahren von mir Zig mal dargelegt - und hier für bescheuert abgekanzelt wurde, auch eine zwangskühlung Wunder bewirken kann und wenn ohne "Aerodynamischen Kurzschluss" zusätzlich Leistung vertan wird, auch nicht mehr Strom verbraucht als das original Lüfterrad.
Ich hätte da noch einen ganz anderen Lüfterantrieb "im Ärmel"; regelbar ; mit hohen Druckfördervermögen und muß auch nicht am Motor direkt plaziert werden. An kalten Tagen kann man dann sogar die Abluft noch für eine Grundheizung der Kabine verwenden. (ja ja - der Aktivkohlefilter ist doch ein geplannt !!! Immer dran denken das der
andere schon ein Paar schritte weiter ist ....;-) )