In Deutschland eine Weltreise machen, geht das mit dem El ?

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.469
56
26452 Sande, Breslauer Str.23
Ihr müsst alles Vergessen was ich geschrieben habe, ich hatte kein Snickers ???
Kennen wir Wolfgang Schreiber aus München ? Fährt seit 30 Jahren El ,steht im Genius Buch wegen ein Rekord mit dem El?
Beim laden erzählte mir ein freundlicher Herr dies in der Nähe von Bruchsal.

Der Lars hat Mal auf einer Dänemark Tour in 10 Tagen 3000 Kilometer gefahren und da lande ich auch irgendwo,( aber mit Vielleicht fast 40 Tage oder so ??)

So, das Zelt usw ist wieder eingepackt und verladen, der Kaffee getrunken die Zähne geputzt, einmal leicht und feucht durch den Schritt gewischt und los geht's, heute bischen gucken ( nicht Baden) leichte Richtung, ,Richtung Grabener Str.


Eine leichte Feuchtigkeit in den Klamotten ,innen wie von außen lassen mich drüber nachdenken , Warmshowers zu bemühen.? kommt ja wohl noch mehr Gewitter und mein Blitzableiter am Hut ist schon abgenutzt.
Wo ist mein Mars.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

AnirbasRe1234

Mitglied
11.05.2018
200
Guten Morgen Jungs, :)

so, heut morgen habe ich einmal meine Ruhe und muss erst mittags raus um meinem Leutchen zu helfen

Tja, Rudi, Horst hätte schon recht, wenn er früh aus den Federn hüpft. So käme er mit dem El schön und vor allem frei von Staus über Deutschlands Strassen, bräuchte sich nicht durch dicken Straßenverkehr zu schieben und müsste sich nicht so abzuhetzen (y). Ich selbst bin täglich zwischen 5:00 Uhr und 5:30 Uhr auf den Beinen und werde das am 30.7. auch so machen. Es ist zwar für mich nicht weit bis zum Treffen, aber da wir ja bei uns Ferien haben ist alles was Räder hat auf Deutschlands Strassen unterwegs und glaubt mir, es gibt nichts schlimmeres, als verschwitzt und genervt am Ziel anzukommen.

Liebe Grüße

Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.146
Na auf jeden Fall sind wir wahrscheinlich alle happy, dass es trotz miesem Wetter bei Horst flutscht.
Horst, wenn ich dich richtig verstanden habe, schlaegst du die Richtung Waldmuehle ein. Gute Idee. Du bist doch noch viel weiter noerdlich, als ich in meinem Hirn angenommen hab. Ich glaub ich sollte auch mal ein Snickers..


Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

 
  • Like
Wertungen: AnirbasRe1234

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
3.419
91365 Reifenberg
Kennen wir Wolfgang Schreiber aus München ? Fährt seit 30 Jahren El ,steht im Genius Buch wegen ein Rekord mit dem El?
Beim laden erzählte mir ein freundlicher Herr dies in der Nähe von Bruchsal.
Oh Oh, Du warst doch nicht lange genug bei mir. Sonst hätte ich Dir von Wolfgang Schreiber einiges erzählen können. Er galt als der Mann mit dem "Vivaldi EL". Kurz, er hatte hinten am EL zwei dicke Auspuffrohre. Innen drin Lautsprecher. Und normalerweise ertönte beim Start so mancher Veranstaltung dann Vivaldi Musik aus den Auspuff-Lautsprechern.

Nur einmal bei der E-Ruda hat er mich reingelegt. Ich kündigte Vivaldi an im Gespräch mit Presseleuten. Er spielte aber Mozart.... War aber auch gut. Grinss...

Mit solarmobilen Grüßen, Roland
 

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.469
56
26452 Sande, Breslauer Str.23
Gestern stand da der Hyprit ,und heute auf der Rücktour auch an Typ 2, das funktioniert ja super mit den ganzen Tag bei Lidl auf Parkplatz stehen. ????☹ Ich meine das ganze Jahr ,eine Säule für ein Auto. Cool.


Wie der Zufall es will kam gerade der Besitzer des Autos. Wir haben uns Unterhalten. Er kauft hier ein und lädt ob das verboten ist. (Erste Lüge) ich,; natürlich darf er das. Dann lädt es so langsam das es 8 Stunden braucht zum Vollladen ( echt jetzt ?) Ich habe mein reisen und anderer erklärt. ( Ist nicht sein Problem) ich versucht zu erklären miteinander und nicht gegen einander. Einsicht war geringfügig. Läude, das ist noch ein weiter langer Weg, wir haben noch gar nicht richtig begonnen.

Ich könnte nochmal mit Ihm sprechen, er arbeitet und die Ecke bei einer Firma. Seit 2 Wochen hat er das Auto und ist enttäuscht. 44000 Euro und laden eher Mehr als lahm. Nun hat er sich ein Kabel für 400 Euro bestellt um schneller laden zu können. Bei seinem Chef darf er nicht laden.??
Achja, er hat für eine Stunde mir Strom abgeben, sehr nett.?? Jetzt hat er Ihn wieder rein gesteckt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

AnirbasRe1234

Mitglied
11.05.2018
200
Hallo Ihr Lieben,

Ich - Denken gehört bei manchen Menschen offenbar zur Tagesordnungo_O :rolleyes:Ich habe das leider auch schon öfter erlebt als mir lieb ist und gerade da, wo man kostenlos laden kann, kann man Geschichten erleben, die man sonst so sicherlich nirgends zu sehen bekommt.

Horst, dass beste, was man machen kann ist in einem solchen Fall ( wenn man noch einigermaßen Strom in El hat) nach einer anderen Ladesäule zu suchen. Oder noch besser ( natürlich nur wenn es möglich ist): Solarpanel auf´s Dach vom El, denn dann sind es die anderen, die dumm aus der Wäsche schauen ;) Und vor allem Kopf hoch !!!
Es gibt auch andere Menschen , die das Herz am rechten Fleck haben !!!!!


Liebe Grüße

Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.146
Moeglich, aber die Entwicklung ist sehr dynamisch, von bereits erfolgter Daempfung des Wachstums bis zu befuerchteter starker Welle im Herbst. Sicher wird nach der naechsten Ministerpraesidentenkonferenz eine Anpassung der CoronaVO erfolgen, was auch eine erneute Einschraenkung der privaten Veranstaltungen bedeuten koennte. Muss aber nicht sein.
Aktuell haben wir ein genehmigtes Hygienekonzept und daran wird sich auch nichts mehr aendern. Gottseidank..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

 

Else

Mitglied
29.01.2021
225
97247 Eisenheim
Eine Wiese am See für Dich ganz allein. Naja, nicht ganz allein: Forenmitglieder sind zuweilen da, wenn Du sie lässt. Das (!) ist wahrer Luxus. - Gut gemacht. (y)
 

Anmelden

Neue Themen