In Deutschland eine Weltreise machen, geht das mit dem El ?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.903
Horst,
fuer die Rueckreise sollten wir an der Waldmuehle mal zusammen im Rudel ein Brainstorming machen. Eifel-Peter ist da wichtig. Durch die Unwetter koennte die Route zwangsweise anders verlaufen als gedacht.
Bringt jemand nen Auto-Atlas mit?

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

AUTOATLAS IST ZWAR SCHON EIN PAAR JAHRE ALT; ABER IMMER IM EL-MOBIL (schon seit city-el damit ich umfahrungen für autobahn oder kraftfahrstraßen finden konnt)
bye wolle
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.385
46
Hannover
www.litrade.de
was ist denn das für eine Riesige Unterlegscheibe beim Silentblock? Der hat doch gar keine Funktion mehr wenn die Unterlegscheibe das überbrückt. Das erklärt dann auch wieso die Schrauben sich gelockert haben, da der Silentblock keine Verschränkung zugelassen hat, haben es die Schrauben bzw das Blech getan?
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
Horst,
Sven hat recht, die Scheiben an den Silent-Bloecken sind viel zu gross. Dadurch verklemmt sich Schraube und Scheibe am Gehaeuse der Daempferkonsole und setzt die Huelse ausser Funktion.
Ansonsten wirst du langsam Wortkarg. Was los?

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

 
  • Like
Wertungen: Sven Salbach

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.727
58
26452 Sande, Breslauer Str.23
Es ist anstrengend, es ist heiß, jede Ampel ist rot, jede Strom Tankstelle besetzt... Noch eine Stunde laden dann noch 44 Kilometer zu meinen heutigen Ziel.
Der Christian hat mein El gefahren und hat gesagt komfortabel wie Wohnmobil , damit sind die Scheibengespräche eröffnet.?

Werd ich gefragt ob der sich (El) während der Fahrt selber auflädt ? Ich : wie? Er Lichtmaschine . Und dar kam mir spontan die Idee 10 oder mehr Lichtmaschinen ins E-AUTOS....
 

Anhänge

  • IMG_20210726_150028.jpg
    IMG_20210726_150028.jpg
    268 KB · Aufrufe: 157
  • Like
Wertungen: Kamikaze

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
Hi Horst,
du meinst sowas?
Komfortabel hin oder her, die Daempferkonsolen sind - zumindest beidseits von hinten gesehen, der Rest ist auf dem Video nicht beurteilbar - ausser Funktion. Sieht zumindest durch die grosse Unterlagscheibe so aus. Kuck mal an der Waldmuehle bei allen anderen ELs, wenn du mir nicht traust.
Die Dinger haben aber schon nen Sinn, ansonsten koennte man auch Vollmaterial ohne Gummibuchsen drin verbauen.

Wo gehts heute noch hin? Hast du den Hinweis zur Strassensperrung in Graben-Neudorf gelesen?

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
Der ist gut. Ich musste mir schon alles anhoeren, von Fred-Feuerstein-Analogien bis zu diesem Dynamo-Kaese. Und der Skoda-Haendler, der (ich hatte ihn fast soweit) beinahe mit mir um die Frage wetten wollte, ob wir es beide noch erleben, dass es grosse Verkaufszahlen an E-Autos gibt, der Verbrenner verdraengt wird und in den Innenstaedten Fahrverbote fuer Stinker erlassen werden, derselbe preist jetzt gross seinen Enyaq an..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

 
Zuletzt bearbeitet:

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.727
58
26452 Sande, Breslauer Str.23
In Pforzheim Richtung Neuhausen ,in Neuhausen wollte ich den Dirk besuchen, ( 2 Elsen) Dieser Berg (e) hat mich in die Knie gezwungen. 100 Meter vor der kuppe habe ich aufgegeben, nachdem der Curtis 4 Mal Pfiff und aufhörte seine Arbeit zu tun ( selbst im schiebe-Modus) 3 sehr steile Anstiege ,der letzte der steilste. Ich außer Atem das El am stinken. Pause. Nachdenken. Den Dirk angerufen, das Ordnungsamt war da (wohnt im Wald) die dürfen da nicht stehen. (eBay Kleinanzeigen) schade,. Damit von der To-Do Liste gestrichen. Jetzt gerade Riesen Knall Regen Gewitter und ich stehe beim großem Auto Haus und habe die Erlaubnis vom Chef bis morgen früh 6 Uhr zu zelten.
 

Anhänge

  • IMG_20210726_202749.jpg
    IMG_20210726_202749.jpg
    398,8 KB · Aufrufe: 163

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
Ich glaub, ich kann´s mir langsam zusammenreimen. Horst wollte zu nem Ex-EL-Fahrer namens Dirk, welcher nach recht kurzer Zeit seine ELs wieder abgestossen hat, weil er Beef mit dem Ordnungsamt hatte. Der war hier kaum unterwegs, nur in der daenischen Facebook-Gruppe. Und der Kontakt hat sich scheinbar zerschlagen.

Horst ist also suedoestlich von Pforzheim.
Westlich von dir liegt Baden-Baden. Beeindruckend schoen, seit neuestem Unesco-Welterbe. Wenn du Zeit hast, fahr hin. Das ist es wert..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.727
58
26452 Sande, Breslauer Str.23
Meinst du da Die Steinbauten mit dem grün spann auf den Dächern und den vielen Gerüsten ????? Da fand ich das Gespräch mit dem Multimillionär interessanter, und er war auch noch so bescheiden und auch freundlich...
 

Anhänge

  • IMG_20210726_214104.jpg
    IMG_20210726_214104.jpg
    287,8 KB · Aufrufe: 150

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
Tjaa, jetzt wirds schwierig. Steinbauten mit Gruenspan (Kupfer?) auf den Daechern, hmm, vielleicht eine Anspielung auf meinen Baden-Baden-Kommentar. Gerueste, Gespraeche mit Multimillionaer, da bin ich auch raus.
Ich muss bei Baden-Baden an Alleen mit Palmen, an Theater und die Spielbank denken..

Horst, iss ein Snickers. Immer, wenn du hungrig bist, bist du nicht du selbst..
Wie ist der weitere Plan?

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
  • Haha
Wertungen: Horst Hobbie

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge