In Deutschland eine Weltreise machen, geht das mit dem El ?

AnirbasRe1234

Mitglied
11.05.2018
200
... was ne Sauerei. Haben die keine Mülltonnen zu Hause?! ?
Hallo liebe Jungs und Horst,

ja, Wutze gibt es überall, die ihre Sachen da entsorgen wo sie nicht hin gehören. Eine Schande ist das, wo es für so etwas Wertstoffhöfe gibt. Scheinbar wollte sie das Geld sparen und haben es daher in die Pampa geschüttet. :mad:
Wenn die Sünder dann aber von den richtigen Leuten erwischt werden gibt das zu Recht eine anständige Strafe.

Liebe Grüße

Sonja

PS: Horst, noch kurz an Dich ein dickes Lob an Dich für Dein tolles Video mit Cityel - Bastel - Abschluss. Ech stark. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.146
Nimmt aber auch so einiges an Platz ein.
Vielleicht kannst du uns - wenn du dich an einem Ladehalt langweilst oder so - kurz mal schildern, was aus deiner Erfahrung raus auf so ner Langstrecke mitgenommen werden sollte. Was vermisst du, was war extrem hilfreich, was sollte man unbedingt dabei haben?

Viele CityEL-Fahrer fahren nur Kurzstrecke und werden vielleicht ja auch durch deinen Reisebericht zu einem Abenteuer animiert..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

 

wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.525
54
Egweil
Viele CityEL-Fahrer fahren nur Kurzstrecke und werden vielleicht ja auch durch deinen Reisebericht zu einem Abenteuer animiert..
Bei mir geht´s wenn alles gut läuft in 3 wochen los. In Planung ist Schweiz / Österreich / Südtirol. Ich werde einen "Fred" machen. Einen Bericht nach Kroatien hab ich ja schon mal gemacht.
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.146
Klingt sehr interessant. Da sind wir sicherlich alle gespannt..
Hast du den Clip "Horst in Bayern" mit dem Handy gedreht? Kannst du uns in aehnlicher Art an der Waldmuehle unterstuetzen?

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

 
  • Like
Wertungen: wchriss

wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.525
54
Egweil
Hast du den Clip "Horst in Bayern" mit dem Handy gedreht? Kannst du uns in aehnlicher Art an der Waldmuehle unterstuetzen?
Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
Ich hab ne kleine AktionCam, die nehme ich zur Waldmühle gerne auch mit und mache einen Clip. Voraussetzung ist natürlich das alle einverstanden sind, wird dann ja öffentlich.
LG
Chrisitan
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.146
Jo, manches ist sicherlich auch ohne Personen filmbar. Solange nicht etwas ohne Erlaubnis ins Netz gestellt wird und weltweit die Runde macht (sogar im russischen Fernsehen konnte man sehen, wie ich im Galopp mein EL zur Waldmuehle zurueckschiebe!)..
Die Kamera scheint gut zu sein.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.467
56
26452 Sande, Breslauer Str.23
Das war schwere jüdische Kost mit jammern und klagen und hat sicher seine Berechtigung.Aber jetzt wo alles lockere wird möchte man lieber was fröhliches hören... es waren nur ca. 80 Gäste dort, der Abend zuvor 350 ,allerdings mit fröhlicher unterhaltsamer mukke dann.? nach 3 Liedern sind wir gegangen, eine Cola 200 ml 4€. Und ein Glas Wein für 8 Euro, aber kein Eintritt, dafür logischerweise Impfsusweis ??.
 

Anhänge

  • Like
Wertungen: HorstHansen

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.146
Kletzmer? Genial, das ist immer ein Erlebnis, da waer ich gerne dabei gewesen.
Die Preise sind knackig, warum so hoch? Gibt das Offenbacher Klientel das her?

Ich finde deinen Selfi-Stil genial, das Gesicht immer so halb drauf oder nen Streifen. Hat irgendwas kuenstlerisches. Ernst gemeint. Das Bild mit dem verschwommenen Hochhaus und dem fokusierten Horst regt zum Nachdenken an und irritiert. Da waren bisher einige schoene Perspektiven dabei, aber das Hochhaus waer ein Kandidat fuers Titelbild deines Buches..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.146
Horst,
fuer die Rueckreise sollten wir an der Waldmuehle mal zusammen im Rudel ein Brainstorming machen. Eifel-Peter ist da wichtig. Durch die Unwetter koennte die Route zwangsweise anders verlaufen als gedacht.
Bringt jemand nen Auto-Atlas mit?

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

 

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.467
56
26452 Sande, Breslauer Str.23
Nach der Mühle wollte ich gern noch drei Sachen meiner To-Do Liste beehren.
534749 Alter RC Freund.
53895 DSK, im Heidetal.
53773 Philipp
Die Reiseroute ist die mitten durch, oder geht da was nicht ?
Danach fahre ich weiter Richtung Heimat und besuche noch weitere.
 

Anhänge

Eifel-Peter

Mitglied
19.08.2018
95
60
Krautscheid-Ringhuscheid
Hallo Horst,
ich weiß nicht wie weit du Nachrichten gesehen hast, aber das komplette Ahrtal ist am 14.7. Überflutet worden, da ist kein durchkommen. Die Nordeifel ist auch stark betroffen. Am besten im Rheintal nach Norden fahren, inwieweit Hennef betroffen ist kann ich nicht sagen, wenn Phillip das liest kann er ja kommentieren.
Viele Grüße aus der Eifel
Peter
 

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.467
56
26452 Sande, Breslauer Str.23
Hallo Leute, die Erholung hier in Offenbach bei meiner Tante tut mir gut. Ich war,bin doch kaputter, erschöpfter als ich dachte. Morgen früh geht es wieder weiter Richtung Süden. Als erstes Versuche ich meinem Akku-Lieferanten in Führt zu erwischen. Je nachdem wie es da läuft geht es dann weiter Richtung Süden. Donnerstag dann hoffentlich in Dettenheim Waldmühle, wenn alles klappt. LG
Der Tipp von Enno mit der Folie,unbezahlbar.???
 

Anhänge

AnirbasRe1234

Mitglied
11.05.2018
200
Guten Morgen Ihr Lieben und Horst,

ich bin gerade dabei meinen sonntäglichen Kaffee zu genießen, als ich Deine Zeilen gelesen habe.Da tust Du recht, wenn Du erst morgen los fährst und Dich heute einmal ein wenig ausruhst. Du hast ja eine ganz schöne Strecke hinter Dich gebracht. Und ich glaube, Deine Tante freut sich doch sicher auch, dass Du sie besuchst.
Das Bild oben mit den beiden Denkern ist einfach klasse, wo Dein Gesicht noch dabei ist und ebenso streng dreinschaut ;) Ich wünsche Dir, dass Du keine Probleme mit dem El auf Deiner weiteren Fahrt hast und gut zu Hause ankommst.

an alle und in besonderen an Dich viele liebe Grüße und genießt die Sonne wo Ihr es noch könnt

Sonja
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
3.412
91365 Reifenberg
Sascha,
wenn ich meinen Auto-Atlas von 1860 noch finde kann ich den mitbringen.
Viele Grüße aus der Eifel
Peter
Das hast du verwechselt. Frisch seit 1860 sind die Bahlsen Kekse...

Keine Sorge, ich bin so ein Mensch aus dem vorigen Jahrtausend und habe noch einen gedruckten Autoatlas. Bringe dies gut erhaltene Stück dann mal mit. Ist nur wenige Jahre alt, also noch nichts fürs Antiquariat. Ich nutze den wegen Garmin Gerät und google maps auf dem Handy aber nur noch sehr selten. Ist aber trotzdem gut für eine Übersicht.

... aus der Eifel? Kein Hochwasser bei Dir?

Mit solarmobilen Grüßen, Roland
 

Anmelden

Neue Themen