Nimm großzügig Flutschpaste am Mantelrand und Talkum/Babypuder auf der Innenseite und mach vor dem Einbau ein wenig Luft in den Schlauch. Dann klemmt man ihn nicht so leicht ein.2 neue Schläuche gehämmert
Beim Mantel aufziehen braucht es übrigens keine große Gewalt! Achte dafür darauf, das der Mantel auf der anderen Seite in der Mitte der Felge sitzt. Die ist da ein klein wenig tiefer und das erleichtert die Montage enorm (wenn man es weiß).
Danach aufpumpen bis ca. 0,5bar, ein paar mal mit Druck auf dem Boden hin und her rollen, dann aufpumpen auf 1bar und ein paar mal springen lassen (aus Brusthöhe fallen lassen) - das sollte den gut gepuderten Schlauch im Inneren des Reifens spannungsfrei positionieren. Danach kannst du bis auf 4 bar aufpusten und dann auf den gewünschten Druck ablassen (ich fahre aktuell mit 3,5bar - das Handbuch sagt 2,5bar).
Danach kann man bei Bedarf das Ganze noch auswuchten.
Damit gibt's bei mir kein Hoppeln mehr und kaum noch zerrissene Schläuche.
(Habe da letztes Jahr viel unfreiwillige Erfahrung gesammelt und war am gleichen Punkt wie du anscheinend...)