Restauration Miniel Bj 1991 zum fact 4


Tobsen1234

Mitglied
29.11.2014
127
München
Den perm habe ich bei meinem anderen El gedreht. Konnte bis jetzt keine Nachteile bzw. Vorteile feststellen. Habe Temperatur Sensoren verbaut. So hab ich einen guten Vergleich.
Das selber bei der Lackierung bei meinen gelben ist bis jetzt nichts abgeplatzt oder Ähnliches. Das fahre ich jetzt seit 2 Jahren täglich 40 km. Innen habe ich den perm mit nur Ovatrol Öl eingestrichen.
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
8.175
es ist sinnvoll die Schützkontakte zu zerlegen und mit z.B. WD40, Balistol etc auszuspühlen, da durch Schmutz und fett die Stange die in der Messinghülse geführt wird, im Alter anfängt zu klemmen.
 
und wenn du schon dabei bist schaue dir mal die eigentlichen Kontakte des "Vorwärtsschützes" an. Wenn diese nicht mehr so sauber aussehen sollten kannst du deinen Vorwärts-gegen den Rückwärtsschütz tauschen. Dieser hat ganz sicher noch völlig neuwertige Kontakte.

mfg
pETER
 

Tobsen1234

Mitglied
29.11.2014
127
München
und wenn du schon dabei bist schaue dir mal die eigentlichen Kontakte des "Vorwärtsschützes" an. Wenn diese nicht mehr so sauber aussehen sollten kannst du deinen Vorwärts-gegen den Rückwärtsschütz tauschen. Dieser hat ganz sicher noch völlig neuwertige Kontakte.

mfg
pETER
Das werde ich auch gleich machen. Hatte die Schütze noch nie auf. Aber wird schon schief gehen
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.040
hallo :cool:
Das werde ich auch gleich machen. Hatte die Schütze noch nie auf. Aber wird schon schief gehen
vorher bilder machen von den brücken oben!!!
und auf jedenfall unter der
"brücke" die mutter festhalten beim lösen der "oberen mutter". sonst ist der schütz für die tonne. da brechen die gewindestangen/kontakte aus der verkleidung aus und somit ist das teil ....

euer werner ad
 

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
2.631
Schütztausch geht auch ohne zerlegen : denFahrtrichtungsschalter am Armaturenbrett vertauscht stecken und die motorleitungen am Motor vertauschen
 
  • Like
Wertungen: Sven Salbach

Tobsen1234

Mitglied
29.11.2014
127
München
Ich bin gerade dabei alle Sachen unterm Sitz in den Kofferraum zu verlegen. Hat jemand Beispiele wie das am besten passt ? Also schütze, Curtis, Dcdc, und strombegrenzung
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.532
Naja, nimm den ganzen Dreck da unten raus..
ds5274-jpg.7120


dann bau alles auf die spiegelverkehrte Seite, damit du die vorhandenen Bohrloecher verwenden kannst. Und ne Grundplatte ist von Vorteil. Bei der Gelegenheit alten Schrott raus und was Gescheites rein, etwa so:
ds5288-jpg.7121


Dann noch alles munter verkabeln und testen.
ds5293-jpg.7122


Bau dir ne ordentliche Lueftung ein, damit du keinen Hitzestau da hinten kriegst. Bei mir ist noch ne Abdeckung drueber, sodass die Lueftung ein Muss ist. Es gibt wohl auch Fahrer, die hinterm Controller ein Loch in die Wandung gesaebelt und einen Kuehlkoerper durchgesteckt haben.

Ach so, die Strombegrenzerplatine und den Gleich riecht er hab ich unterm Sitz belassen. Stoert dort nicht und ist geschuetzt.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
8.175
Der schöne Stauraum. Mein Controller hat nicht Mal eine Abdeckung.. Und es ist die nicht vergossene Version
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.532
Ich brauch den Stauraum dort nicht. Und hab jedes Jahr das volle Gepaeck fuer Daenemark in meinem Cabrio-EL. Geht alles..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
  • Like
Wertungen: Peter End.

Tobsen1234

Mitglied
29.11.2014
127
München
Und mal wieder ein Update:
Kabelbaum ist drin und alles soweit angeschlossen. Soweit funktioniert alles. Haubenschalter und Schalter am Gaspedal habe ich gleich gebrückt. Jetz warte ich gerade noch auf die Lieferung vom BMS (China).
Noch eine Frage: leider sind die Magnete vom kettenblatt weg. Weiß jemand wo man Ersatz bekommt ?
Danke und Grüße
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren