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Hallo Martin,wenn ich die Größenverhältnisse richtig einordne sieht da aber wie ein 50A Stecker aus...
Die Motorwelle habe ich die letzten male schon immer quasi poliert, bevor ich die Formfeder (diese mit einer Winzigkeit Fett wegen Korrosionsschutz) und die Buchse angebaut habe.die Schrauben mit mittelfestem Loctite gesichert hatte...und die Achsstelle mußte peinlich sauber sein, zwecks Formschluss...
Tatsache: https://www.maedler.de/product/1643/1621/taper-spannbuchsendie gibts doch bestimmt bei Maedler, oder?
Die Madenschrauben haben vermutlich geringfügig weniger75Nm?
Ach du redest vom Thrige?
Hi,
Lars schreibt, das Anzugdrehmoment sollte 75 Nm betragen und die beiden Schrauben sollten wechselseitig festgezogen werden.
Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
Ich hatte tatsächlich sogar schon mal einen Anderson mit Wackelkontakt.Öha, ist der 125A Anderson hier nicht etwas arg fehl am Platz?
m Feiertag vorgestern war die Fehlersuche recht schnell beendet.
Die Schraube, die das Kabel mittig am Perm-Motor festhält ist abgefallen.
Das Gewinde in der Kohlenplatte war hinüber.
Also kamen wieder einmal die Helicoils zum Einsatz. In Kupfer etwas frickelig.
Das Gewinde wurde nicht ganz so schön glatt wie im Alu, was dafür sorgte, dass die Einsätze nicht so schön gleiten konnten. Es ging aber trotzdem.
Außerdem waren die Einsätze etwas zu lang für die Einbausituation - also musste ich sie mit einem Mini-Bolzenschneider etwas kürzen.
Warum Mehrzahl?
Zwar war die andere Kontaktschraube noch ganz, aber ich habe beschlossen: "Wenn schon, dann gleich richtig!" und habe auch dieses (bei näherer Betrachtung schon arg in Mitleidenschaft gezogene) Gewinde gegen ein Stahlgewinde ausgetauscht.
Zu guter Letzt dann Edelstahl-Gewindestifte als Stehbolzen fest montiert.
Das sollte jetzt (hoffentlich) dauerhaft halten.
Ursächlich war vermutlich, dass das Kabel grenzwertig kurz war.
Also kann das nicht so bleiben.
Glücklicherweise hatte ich noch 2 Stücke etwa 30cm 30mm²-Kabel in der Werkstatt gefunden, sowie einen Anderson-Stecker (120A-Größe - das sollte mMn. reichen, da ich idR. mit ~100A-Begrenzung fahre und allenfalls kurzzeitig auf 150A "aufdrehen" kann.)
Damit muss ich in Zukunft auch nicht mehr jedes mal die Verschraubungen öffnen, wenn der Motor wegen irgendwas raus muss.
Vorher:
Anhang anzeigen 13365
Anhang anzeigen 13366
Nachher:
Anhang anzeigen 13367Anhang anzeigen 13368
Gut möglich. Habe die Teile ja nur von der Straße gesammelt und zusammen gesteckt um zu sehen, ob alles da ist...auf dem bild mit der ausgebrochenen buchse ist ja schon alles verdreht