[quote Bernd Schlueter]
Werde die Jungs gleich mal auffordern, endlich zu montieren, nachdem ich die common rail-Düse besorgt habe und darauf brenne, diese Elektronisch anzusteuern.
[/quote]
Bäh common rail-Düse und Fritenfett
fällt Dir da Nix Dümmeres ein?
Commenrail braucht Energie ist Kompliziert und Frittenfett mit eventuellen Pommesanteilen mags
schon gleich garnicht.
Anno 1938 is in Minga ( das ist die Bayrische Hauptstadt München ) ein Lanova Diesel gelaufen
ein Arsch einfache Einspritzung mit 200 bar Vor und Hauptverbrennung bei 42 % Wirkungsgrad, das ganze in einen
Sternflugmotor BMW R 114
Quelle http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:BMW_114_radial_diesel_engine.jpg&filetimestamp=20060526153955
der hate eine echte Lanova drinn mit doppel Drall, alle nach dem Krieg hatten einen einfachen Drall und des war schon
nimmer so effektiv, aber des sind Kolbengeschichten also Stammtisch.
Mederer auch schon gestorben und inzwischen muß ich sogar sagen auch als Technik bei mir.
Vielzuviel Brimborium und immer noch Kolbenquerkräfte die nach Öl schreien, alles von Gestern.
Obwohl im Ansatz haben die Gestern schon fast sowas gemacht
Quelle http://www.oldengine.org/members/diesel/Rootes-ListerTS3/TS3.htm
das noch etwas Optmiert so das ein Isolierter Motor entsteht ( was jetzt Roman etwas aus den Konzept bringt
da keine gewöhnliche Wasserkühlung, sonder ein Innengekühlte Wasserkühlung, so ähnlic wie der Elsbett
in die 50er Jahr eine Luftgekühlte Innenkühlung ) den wo kein Öl kein Kühlung notwendig
ergo auch keinen Wandverluste an Wärme.
Nur Bernd der den Mederer kannte ein herkömmlicher Gegenkolben hat einen Volumentodpunkt
( jetzt halt die Elktrofanatiker wissen nicht alle was das ist
Der Link wurde entfernt (404).http://www.der-werftverein.de/images/jumo205/jumo205_volumentotpunkt_1.jpg
Quelle http://www.der-werftverein.de/akr/jumo205_zylinder.html
da gehen jetzt die Meinungen auseinader, manche meinen das ist Super das gibt ein lange
Verbrennungszeit für Fritenfett oder Rapsöl, ich bin der Meinung da wird Energie verheizt.
Ich seh nur das als Pferdefus von der Einlassteuerung nach dem Gegenkolbenprinzip, aber genaus
wird man es erst wissen wenn man da was anderes Gefunden hat.
Werde die Jungs gleich mal auffordern, endlich zu montieren, nachdem ich die common rail-Düse besorgt habe und darauf brenne, diese Elektronisch anzusteuern.
[/quote]
Bäh common rail-Düse und Fritenfett
fällt Dir da Nix Dümmeres ein?
Commenrail braucht Energie ist Kompliziert und Frittenfett mit eventuellen Pommesanteilen mags
schon gleich garnicht.
Anno 1938 is in Minga ( das ist die Bayrische Hauptstadt München ) ein Lanova Diesel gelaufen
ein Arsch einfache Einspritzung mit 200 bar Vor und Hauptverbrennung bei 42 % Wirkungsgrad, das ganze in einen
Sternflugmotor BMW R 114
Quelle http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:BMW_114_radial_diesel_engine.jpg&filetimestamp=20060526153955
der hate eine echte Lanova drinn mit doppel Drall, alle nach dem Krieg hatten einen einfachen Drall und des war schon
nimmer so effektiv, aber des sind Kolbengeschichten also Stammtisch.
Mederer auch schon gestorben und inzwischen muß ich sogar sagen auch als Technik bei mir.
Vielzuviel Brimborium und immer noch Kolbenquerkräfte die nach Öl schreien, alles von Gestern.
Obwohl im Ansatz haben die Gestern schon fast sowas gemacht
Quelle http://www.oldengine.org/members/diesel/Rootes-ListerTS3/TS3.htm
das noch etwas Optmiert so das ein Isolierter Motor entsteht ( was jetzt Roman etwas aus den Konzept bringt
da keine gewöhnliche Wasserkühlung, sonder ein Innengekühlte Wasserkühlung, so ähnlic wie der Elsbett
in die 50er Jahr eine Luftgekühlte Innenkühlung ) den wo kein Öl kein Kühlung notwendig
ergo auch keinen Wandverluste an Wärme.
Nur Bernd der den Mederer kannte ein herkömmlicher Gegenkolben hat einen Volumentodpunkt
( jetzt halt die Elktrofanatiker wissen nicht alle was das ist
Der Link wurde entfernt (404).http://www.der-werftverein.de/images/jumo205/jumo205_volumentotpunkt_1.jpg
Quelle http://www.der-werftverein.de/akr/jumo205_zylinder.html
da gehen jetzt die Meinungen auseinader, manche meinen das ist Super das gibt ein lange
Verbrennungszeit für Fritenfett oder Rapsöl, ich bin der Meinung da wird Energie verheizt.
Ich seh nur das als Pferdefus von der Einlassteuerung nach dem Gegenkolbenprinzip, aber genaus
wird man es erst wissen wenn man da was anderes Gefunden hat.