Hallo Rick,
also ganz wichtig! Du willst immer neu kaufen, bzw. bestellen wenn irgend etwas nicht geht!
Das ist beinahe immer völlig falsch und unnötig!
Wenn die Schütze die alleine für sich funktionieren nicht anziehen brauchst du den Controller doch nicht als Fehlerursache ansehen.
Wenn du aber den Widerstandswert der Spulen mit 0 Ohm gemessen hast und diese trotzdem anziehen wäre es schon für uns wichtig wenn wir wissen würden ob du mit solchen Geräten vertraut bist, bzw. was du an Messgeräten überhaupt zur Verfügung hast.
Wie hast du denn den Fahrtrichtungsschalter geprüft?
Ich würde generell erst mal die Minusleitung der Schützspulen vom Curtis entfernen und auf die zentrale Masseschraube unter dem Sitz klemmen. (Achtung! nur beim Curtis nötig der diesen 5- oder 6-poligen Stecker hat)
Erst dann lässt sich anständig nach dem Schaltplan der Fehler eingrenzen.
Hast du den passenden Schaltplan, bzw. kannst du den lesen?
Kannst du, zumindest probehalber, deine Mikroschalter überbrücken?
Das Relais das du vorne auf der Relaisplatine schalten hörst, schaltet dir nur die zweite Heizungsstufe ab wenn du Gas gibst. Also erstmal völlig uninteressant und in keinster Weise für dein Problem irgendwie relevant
.
Ansonsten gehe ich aber schon davon aus, dass du den Anschluss an den Schützkontakten wieder wie vorher durchgeführt hast und deine Streifensicherung mit wahrscheinlich 120A noch intakt ist.
mfG
Peter
also ganz wichtig! Du willst immer neu kaufen, bzw. bestellen wenn irgend etwas nicht geht!
Das ist beinahe immer völlig falsch und unnötig!
Wenn die Schütze die alleine für sich funktionieren nicht anziehen brauchst du den Controller doch nicht als Fehlerursache ansehen.
Wenn du aber den Widerstandswert der Spulen mit 0 Ohm gemessen hast und diese trotzdem anziehen wäre es schon für uns wichtig wenn wir wissen würden ob du mit solchen Geräten vertraut bist, bzw. was du an Messgeräten überhaupt zur Verfügung hast.
Wie hast du denn den Fahrtrichtungsschalter geprüft?
Ich würde generell erst mal die Minusleitung der Schützspulen vom Curtis entfernen und auf die zentrale Masseschraube unter dem Sitz klemmen. (Achtung! nur beim Curtis nötig der diesen 5- oder 6-poligen Stecker hat)
Erst dann lässt sich anständig nach dem Schaltplan der Fehler eingrenzen.
Hast du den passenden Schaltplan, bzw. kannst du den lesen?
Kannst du, zumindest probehalber, deine Mikroschalter überbrücken?
Das Relais das du vorne auf der Relaisplatine schalten hörst, schaltet dir nur die zweite Heizungsstufe ab wenn du Gas gibst. Also erstmal völlig uninteressant und in keinster Weise für dein Problem irgendwie relevant
.
Ansonsten gehe ich aber schon davon aus, dass du den Anschluss an den Schützkontakten wieder wie vorher durchgeführt hast und deine Streifensicherung mit wahrscheinlich 120A noch intakt ist.
mfG
Peter