Leute, heute ist ein gloreicher Tag. Der EL fährt!!
Gestern hab ich den Controller umgelötet. Das war noch viel schlimmer als ich gedacht habe. Alle Löstellen waren pelzig, und selbst darunter das Lot ließ sich nur sehr schwierig anlösen.
Aber nachdem der Schrott draußen war wurden alle freien Plätze, und natürlich die alten FET und Dioden bestückt. Ebenso die 14 Elkos gegen neune LowESR Typen. 02:00 war ich fertig, der Regen verhinderte einen Test. 20 * IRF8010, 8 * BYV 42E-200, 14* 1000µF 63V LowESR 105°. Die Dioden würde ich nicht mehr nehmen. War ein blödes gefriemel weil die nicht "reverse" sind.
Völlig übermüdet hab ich heute morgen dann in der Firma kurzfristig Urlaub genommen.
Heute alles zusammengehauen, und los ging es. Testfahrt erfolgreich!
Danach hab ich noch neue Reifen und Schläuche montiert. Radio und Scheibenwaschanlage gerichtet.
Ich muss jetzt nochmal schauen ob ich die Batterien befestigt kriege, und die Bremse Vorne quietscht fürchterlich.
Dann geht's zum TÜV.
Gestern hab ich den Controller umgelötet. Das war noch viel schlimmer als ich gedacht habe. Alle Löstellen waren pelzig, und selbst darunter das Lot ließ sich nur sehr schwierig anlösen.
Aber nachdem der Schrott draußen war wurden alle freien Plätze, und natürlich die alten FET und Dioden bestückt. Ebenso die 14 Elkos gegen neune LowESR Typen. 02:00 war ich fertig, der Regen verhinderte einen Test. 20 * IRF8010, 8 * BYV 42E-200, 14* 1000µF 63V LowESR 105°. Die Dioden würde ich nicht mehr nehmen. War ein blödes gefriemel weil die nicht "reverse" sind.
Völlig übermüdet hab ich heute morgen dann in der Firma kurzfristig Urlaub genommen.
Heute alles zusammengehauen, und los ging es. Testfahrt erfolgreich!
Danach hab ich noch neue Reifen und Schläuche montiert. Radio und Scheibenwaschanlage gerichtet.
Ich muss jetzt nochmal schauen ob ich die Batterien befestigt kriege, und die Bremse Vorne quietscht fürchterlich.
Dann geht's zum TÜV.