Um mal den Grad meiner Kenntnisse und Verpeiltheit in Worte zu fassen:
Der Nick E-Workerin kam, weil ich das Fahrzeug zunächst fälschlicherweise für einen E-Worker hielt 🙈...
Ich bin handwerklich fit und kann mich ganz gut in Dinge einarbeiten. Elektrik oder gar Elektronik sind allerdings wirklich nicht meine Glanzbereiche. Der Umbau auf Lifepo4 war bisher mit Abstand das Komplizierteste, was ich in der Richtung je gemacht habe. Bin sonst eher im Bereich Holz und 2-Takt-Mopeds unterwegs.
Aber es lebe das Internet, die Tutorials und Foren und eine große Portion Neugier.
Gestern z B habe ich unser Balkonkraftwerk fertig installiert,das war gegen die Akkuplanung ein Kinderspiel.
Zurück zur Tankanzeige: Bin heute probegefahren.
Auto läuft, ich hatte aber nur Zeit für ca 15km. Ich denke, bei ca 30km weiß ich, ob die Anzeige dauerhaft voll bleibt.
Eine Strommesszange bekomme ich geliehen. Mir hilft an und wann ein ehemaliger Elektriker, der hat Zugriff auf sowas.
Es ist großartig, dass ihr mit eurem Wissen so unterstützt!! Ohne die Foren hätte ich mich nie an das Projekt herangetraut, nichtmal das Auto gekauft! Es war absehbar, dass der Akku nicht lange halten wird und dass ein neuer Blei-Gel Akku unökonomisch wäre.
Und jetzt mit dem neuen Akku freue ich mich jedesmal halb tot, wenn ich fahre und weiß, dass mich nicht jeder kleine Umweg ggf die entscheidenden Kilometer kostet 😁!
Der Nick E-Workerin kam, weil ich das Fahrzeug zunächst fälschlicherweise für einen E-Worker hielt 🙈...
Ich bin handwerklich fit und kann mich ganz gut in Dinge einarbeiten. Elektrik oder gar Elektronik sind allerdings wirklich nicht meine Glanzbereiche. Der Umbau auf Lifepo4 war bisher mit Abstand das Komplizierteste, was ich in der Richtung je gemacht habe. Bin sonst eher im Bereich Holz und 2-Takt-Mopeds unterwegs.
Aber es lebe das Internet, die Tutorials und Foren und eine große Portion Neugier.
Gestern z B habe ich unser Balkonkraftwerk fertig installiert,das war gegen die Akkuplanung ein Kinderspiel.
Zurück zur Tankanzeige: Bin heute probegefahren.
Auto läuft, ich hatte aber nur Zeit für ca 15km. Ich denke, bei ca 30km weiß ich, ob die Anzeige dauerhaft voll bleibt.
Eine Strommesszange bekomme ich geliehen. Mir hilft an und wann ein ehemaliger Elektriker, der hat Zugriff auf sowas.
Es ist großartig, dass ihr mit eurem Wissen so unterstützt!! Ohne die Foren hätte ich mich nie an das Projekt herangetraut, nichtmal das Auto gekauft! Es war absehbar, dass der Akku nicht lange halten wird und dass ein neuer Blei-Gel Akku unökonomisch wäre.
Und jetzt mit dem neuen Akku freue ich mich jedesmal halb tot, wenn ich fahre und weiß, dass mich nicht jeder kleine Umweg ggf die entscheidenden Kilometer kostet 😁!