Aktueller Inhalt von Sinus



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. S

    Hinterachse auftragskleben mit Titanepoxyd/ Idee zum Abdrehen der Achse gesucht

    Hallo Zusammen, ja es stimmt, wir haben Hinterachsen die auch schon da sind. Diese werden von uns noch nicht beworben da wir erstmal Tests machen wollen. Die Achsen sind ohne Keilnut die wir erst fräsen lassen wenn wir wissen was benötigt wird, gleichermaßen verfahren wir mit dem Rändeln für...
  2. S

    Innoscooter Elektroroller EM5000 Lithium-Sport

    Hallo, fahre den 5000er von Peter Jürgens mit 21Zellen 60Ah LiFePo, das macht richtig Laune, auf dem Tacho 100, sind etwa echte 90 aber das reicht ja, ich bin 1,5 Personen. Reichweite mit den Lipos schätze ich auf knapp 100km, wir haben den noch nicht leer gefahren, sind aber schon bis 80km...
  3. S

    Verlust von Ah - Clio electrique

    Hallo, ein paar Hinweise, sind die Akkus auch aus 1997, dann bitte nur das Befüllen vom Service machen, keine Ausgleichsladung oder ähnliches sonst sind die hin. Du kannst nur die nächsten Fahrten immer gut leer fahren am besten bis er steht und dann beobachten ob die Kapazität steigt. Die...
  4. S

    Billige Solar Tankstelle ( Insel Photovoltaik Anlage) mit Glasbruch Photovoltaik Modul(en)

    Hallo, ich kann den vorherigen Beitrag bestätigen, habe selbst 2 Module laufen die ich um sie vor Feuchtigkeit zu schützen mit durchsichtiger Folie aus dem Automobilbeschriftungs Bereich beklebt, diese laufen seit 2 Jahren problemlos.
  5. S

    EL-Kauf: alt oder neu ?

    Hallo, kukst Du hier: <http://www.e-fleischmann.de/GebrauchtFahrzeuge.aspx> Der hat mittlerweile NiCd 6 Blöcke noch nicht aufgeführt ist ein El Computer mit selbstlernender Reichweitenberechnung und runde Motorradscheinwerfer. Geschwindigkeit kann geändert werden.
  6. S

    defekter 12V Wandler bei Peugeot Partner

    Hallo Helmut, hatte jetzt endlich Zeit mal ein wenig zu machen. Erst mal die Bilder: Der Link wurde entfernt (404). Der Link wurde entfernt (404). Zwischen Pin 1 und 2 (P15) sind 4,7kOhm gegen die Fahrspannung keine Verbindung. Allerdings ist Pin4 komplett abgebrannt und bei Pin5...
  7. S

    LiFePo4 günstiger als Blei?

    Hallo, ich fahre seit 1 Jahr diese Akkus, momentan ohne Batterieheizung etwas Probleme bei -18° ist die Spannung schon im Keller und es reicht gerade für 20km. Habe den max. Strom auf 100A begrenzt mit 60Ah also 3 Stk. 20Ah parallel. Ansonsten habe ich bei ca. 55 km/h im Sommer /Herbst ca...
  8. S

    Icecold CityEl...wie machen sich Eure Akkus?

    Moin Moin, die ersten Erfahrungen mit LiFePo4, bei minus 18Grad nur noch um die 50% Reichweite, Spannung bricht sehr stark ein. Man merkt auch dass sich alles schwerer dreht und die Kiste einfach langsamer ist als sonst. Trotzdem bin ich zufrieden, mit Blei wäre das mit Sicherheit nicht...
  9. S

    Kohlenbürsten für E-Fahrzeuge

    Hallo Alfons, da hier einige schon schlechte Erfahrungen auch mit original Kohlen gemacht haben, ist Deine Anregung nicht nur richtig sondern auch wichtig. Kennt jemand einen Hersteller von Kohlen der evtl. eine gewisse Anzahl für die PSA und Renaultfahrzeuge herstellen könnte. Auch der...
  10. S

    Stromanbieter - aber welchen?

    Hallo, die Auswahl nur nach ökologischen Aspekten ist sinnvoll. Ein Elektrofahrzeug dass mit Atom oder Kohlestrom fährt ist sinnlos.
  11. S

    Microcar Light Lyra electrique

    Hallo, suche für die Antriebswellen Gummimanschetten die passen, hat hier jemand eine Idee was passen könnte. Bei Microcar gibt es nur die kompletten Antriebswellen für nicht wenig Geld. Bin für jeden Tipp dankbar !
  12. S

    Neue Ideen

    Hallo Bolko, hör einfach auf zu schreiben, Sinn machen Deine Ausführungen eh nicht, zumindest für mich nicht.
  13. S

    Neue Ideen

    Hallo, ich lese zur Zeit wieder mal hier und möchte mich auch mal äußer zu den Threads. Es scheint hier nur noch darum zu gehen alles in Frage zu stellen und die Kompetenz von Leuten die sich schon lange Zeit mit dem Thema beschäftigen in Frage zu stellen. Da ich auch schon 15 Jahre...
  14. S

    Nächste Runde - mit Solarstrom fahren

    Hallo Manfred, ich scheine auch zu doof zu sein Deine Rechnung zu verstehen, ich komme da auf andere Werte: 21500km bei 6,5L Verbrauch ergeben doch 1397,5 Liter die verbraucht werden. 1397,5 Liter mit einem Energieinhalt von 9,1kWh / Liter sind dann 12717,25 kWh, was doch relativ nahe...
  15. S

    NICD offen mit welcher Blei Kurve laden

    Hallo, "Eines ist mir noch unklar: Was ist mit dem "overcharge coeffizient" gemeint? Er soll 1,15 betragen???" d.h. wenn mit den 20 A 100Ah geladen wurden, dann sollen die 5A für 3 Stunden fließen (15Ah) also gesamt 115 Ah bei einem 100Ah Akku. Wenn man nur 10Ah rein lädt dann sollten...