Ich habe inzwischen an der Relaisplatine alle Stecker abgemacht und nacheinander wieder dran. Die Sicherung ist bei einem Stecker geflogen: J18. Laut Beschreibung die Leitungen zum Bremslicht und zum Sicherheitssystem. Der hat 6 Einzelstecker:
1. 12V vom Bremsschalter zum Sicherheitssystem der Motorsteuerung
2. 12 V Versorgungsspanung zum Bremslichtschalter vor der Sicherung F6 (wobei die Sicherung nicht geflogen kam, sondern F5)
3. Erregung vom Fahrpedalschalter zur Kontrolle des Heizsystems
4. Verbindung vom Relais des Kapazitätsmessers zum Schlüsselkreislauf
5. 0 V Versorgungsspannung zum Instrumentenmodul
6. 36 V von der Sicherung F3 zum Kapazitätsmesser und Diagnosestecker. (F3 ist noch ganz, aber ich habe in meinem City El keinen Kapazitätsmesser gefunden; die Frage ist, ob dieser Stecker außer zum Diagnosestecker ein Ziel hat.)
Die Lage ist (mit ausgestecktem J18): Es fährt, Warnblinker geht, Standlicht geht auch. Aber der Vorderscheinwerfer geht nicht, Blinker geht nicht und das Instrumentenbrett geht nicht (abgesehen vom Kontrolllicht für den Warnblinker)
Die Frage ist: wo suche ist jetzt weiter? (Und ich habe nur noch zwei funktionierende Ersatzsicherungen)
Und bei 3. frage ich mich, was Fahrpedalschalter (wo vermutlich das Problem begonnen hat) mit der Kontrolle des Heizsystems zu tun hat.
Na gut, am Gaspedalschalter sind drei Leitungen. Eine kommt mit 36 V, eine ghet zum Schütz (V/R) und eine geht zur Heizung Stufe 2. Der Zusammenhang geht über den Gaspedalschalter. Heißt das, das die Heizung Stufe 2 abgeschaltet wird, wenn ich das Gaspedal drücke?
Zur Frage des Abklemmens der Transistorplatine: Ich muss zugeben, dass ich das nicht mehr weiß, da ich so viel schon probiert habe. Aber mein Einwand: Dann würde ich den Gaspedalschalter ja abkoppeln. Da das Auto aber in dem Zustand jetzt beschleunigt, kann es daran doch nicht liegen - oder?
1. 12V vom Bremsschalter zum Sicherheitssystem der Motorsteuerung
2. 12 V Versorgungsspanung zum Bremslichtschalter vor der Sicherung F6 (wobei die Sicherung nicht geflogen kam, sondern F5)
3. Erregung vom Fahrpedalschalter zur Kontrolle des Heizsystems
4. Verbindung vom Relais des Kapazitätsmessers zum Schlüsselkreislauf
5. 0 V Versorgungsspannung zum Instrumentenmodul
6. 36 V von der Sicherung F3 zum Kapazitätsmesser und Diagnosestecker. (F3 ist noch ganz, aber ich habe in meinem City El keinen Kapazitätsmesser gefunden; die Frage ist, ob dieser Stecker außer zum Diagnosestecker ein Ziel hat.)
Die Lage ist (mit ausgestecktem J18): Es fährt, Warnblinker geht, Standlicht geht auch. Aber der Vorderscheinwerfer geht nicht, Blinker geht nicht und das Instrumentenbrett geht nicht (abgesehen vom Kontrolllicht für den Warnblinker)
Die Frage ist: wo suche ist jetzt weiter? (Und ich habe nur noch zwei funktionierende Ersatzsicherungen)
Und bei 3. frage ich mich, was Fahrpedalschalter (wo vermutlich das Problem begonnen hat) mit der Kontrolle des Heizsystems zu tun hat.
Na gut, am Gaspedalschalter sind drei Leitungen. Eine kommt mit 36 V, eine ghet zum Schütz (V/R) und eine geht zur Heizung Stufe 2. Der Zusammenhang geht über den Gaspedalschalter. Heißt das, das die Heizung Stufe 2 abgeschaltet wird, wenn ich das Gaspedal drücke?
Zur Frage des Abklemmens der Transistorplatine: Ich muss zugeben, dass ich das nicht mehr weiß, da ich so viel schon probiert habe. Aber mein Einwand: Dann würde ich den Gaspedalschalter ja abkoppeln. Da das Auto aber in dem Zustand jetzt beschleunigt, kann es daran doch nicht liegen - oder?