UNFALL TOTALSCHADEN...FOTOS folgen



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thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Nun ja ich nehme meine mal - außen vor.

Denke bis auf die Schweizer Mühle ist es die Erste Unterschale die die so massiv nach einem Schaden in einem Rutsch wiederhergestellt wurde?

HM - das Wäre wert ein Namen zu bekommen also Nicht mehr s4034 sondern ....
Für Istzustand - Panzerkräuzer ...
Oder die Werdung - GOLEM.....
 

r1

Neues Mitglied
01.01.1970
0
Super Leistung. Alleine durchhalten wäre ja schon was gewesen, aber so ist noch besser. Wegen der Scheibe mal drei Fragen: Woher, Wiviel und passt die auch auf meinen 94er?
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Ist doch kein Problem so machen das alle. du mußt aber bis ca. 40°C tempern nicht nur aushärten damit die volle Festigkeit erreicht wird.

Mit Epoxy funktioniert das mit Polyester gibts ein Feuerwerk da das lösungsmittel brennbar ist.

Generell sind Heizer die keine glühenden Teile haben besser, also Ex-Heizer oder halt Radiatoren die mit Wasser geheizt sind.

Die normalen Lüfter schalten bei ca. 35°C aus das ist für die meisten Arbeiten zu niedrig, fürs El könnte es gehen, die Festigkeit des Harzes geht bis ca. 20°C über die Tempertemperatur.

Gruß

Roman
 

Hobbyschrauber Mario

Aktives Mitglied
23.10.2008
871
@ Sven

Falls du noch eine alte Plane hast deck sie über deinen Verschlag dann wird dir die wärme nicht so schnell abhauen.

Sollte wiederum ein paar C° bringen.

Deine Arbeit sieht sehr gut aus !
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Hallo

Ist doch kein Problem so machen das alle. du mußt aber bis ca. 40°C tempern nicht nur aushärten damit die volle Festigkeit erreicht wird.

Mit Epoxy funktioniert das mit Polyester gibts ein Feuerwerk da das lösungsmittel brennbar ist.

Generell sind Heizer die keine glühenden Teile haben besser, also Ex-Heizer oder halt Radiatoren die mit Wasser geheizt sind.

Die normalen Lüfter schalten bei ca. 35°C aus das ist für die meisten Arbeiten zu niedrig, fürs El könnte es gehen, die Festigkeit des Harzes geht bis ca. 20°C über die Tempertemperatur.

Gruß

Roman


NIMM BAUSTRAHLER - ist effizenter und bu bekommst die gewünchte Temperatur von 20 bis 150 grad ist alles machbar! Bei weniger Verlustern durch weniger Konvektion.
Temperaturkontrolle machste einfach mit einem Dimmer und einen Thermeoschalter mit Fernfühler auf der Oberfläche.
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.387
46
Hannover
www.litrade.de
So, diesmal mit deutlich weniger Harz :)
Die Front war die reinste Katastrophe!!
Diese vielen fiesen Ecken und kanten haben mich irre gemacht!
Vorne habe ich daher auch wieder die Bruchstücke verwendet um die Form hinzubekommen



Das Häufchen Elend :-(



Die provisorische Werkstatt und später Lackierkammer...


Das erste mal wieder Tageslicht :)





Der zerbrochene Prototyp meines alten Bordcomputers :-(



Der Prototyp des neuen BMS 16S Systems P-Mos hat es überelebt.


Gut zu sehen, wie der Kohlenhalter gegen den Batteriekorb gedrückt wurde!
Neben dem blauen Kabel sieht man das dort was gebrochen ist und die hellere Stelle am Batteriekorb wo er gegengedrückt wurde..



Hier sieht man wie die Kette an zwei Stellen gegen den Batteriekorb gedrückt wurde, deutlich Schleifsspuren!


Die 160Ah Extension hat es offenbar gut überstanden :) keine Risse oder sonstigen neuen Beschädigungen


Soweit, so gut..scheint alle ok zu sein, nur eine unterlegscheibe liegt plötzlich an der zweiten Batterie von links unten...nanu wo kommt die denn her?




Schnell wieder dichmachen das Elend, kann sich ja keiner ansehen :)


Tadaaa, neue Scheibe ist drin :) Die Probefahrt steht kurz bevor :cool:


Das Kabel vom Blinker und Standlicht wurden abgescheert



Hmpf, der ist ja auch noch kaputt..narf



Tadaaa, Strom ist wieder eigneschaltet, Nr.1 lebt :)
Die uhrzeit hat er aber vergessen, solange hat der Goldcap das nunmal nicht überbrücken können



Das erste mal nuckelt er wieder genüsslich am Strom, leise das Surren des HP Laders



YBE, die Straße aus der Sicht eines EL fahrers, jetzt erstmal zum Baumarkt, nen Kegelfräser besorgen, für die morgigen Plexiglasarbeiten...

 

Norbert Kern

Aktives Mitglied
24.04.2011
558
Hallo Sven
wer sein El liebt der Klebt.....
Toll Dein Fleiß und durchhalte Willen
das kommt wieder gut :spos:

Gruß
Norbert
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.906
hy sven
herzlichen glückwunsch zur absolut gelungenen rekonstruktion, :spos:
ich wußte du schaffst es---
bye wolle
 

Karlfred

Aktives Mitglied
15.01.2008
320
Hi Sven,
Hochachtung auch meinerseits;
sehr anständige Leistung!
Wünsche Dir noch genug Schwung für den Rest.
Gruß Karlfred
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Yooo:spos:

Was hab ich dir früher gesagt (und begründet) - vergiß die Energie für die Suche nach was anderen.
Nichts was Großpackung Sekundenkleber richten kann -- auf Puzzel für Erwachsene machen und alles wird gut.

*Kopf Tätschel*

:cheers::D
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.387
46
Hannover
www.litrade.de
das kann ich GANZ sicher mit JA beantworten.
Auch die restlichen Schätzen währe vermutlich sehr viel heftiger ausgefallen.
Das Oberteil ist ja lediglich an den Stellen beschädigt, wo KEIN Zusätzlicher rahmen oder GFK Matten eingearbeitet waren.
Der Bruch auf der rechten Seite wurde nur verursacht, da ich damals meinen ersten Chrash unfachmännisch mit einer zusätzlichen Plexiglasplatte repariert hatte (heute weiß ich es ja besser:)
Und ich die A Süule deshalb an der Stelle unterbrechen musste,
Du siehst bis wohin das Plexiglas ging an der schwarzen Zierlinie die bei meinem sehr hoch gesetzt wurde damal, weil ich das damals halt noch unerfahren geflickt hatte.
Du siehst sogar, wenn Du genau hinschaust, noch Bruckstücke der sehr dicken Plexiglasplatte
Z.B: knapp über dem Notaus direkt ober der Ablage.

Auf dem Foto zu sehen ist lediglich der BRuch, unterhalb der A Säule! die endete nämlich dort, weil das Material darunter zu dick war, eben die echt dicke Zusatzplexiglasplatte..
Hätte ich die Seite genauso wie die linke verstärkt, währe vermutlich nur der Spiegel abgebrochen!!
Unter der lila Styroporplatte ist natürlich auch GFK, man sieht auch hier noch das Carbon Rowing



auf der anderen Seite hatte ich die bis nach unten fortgeführt





Hier siehst Du ja auch die Beschädigunen im hinteren Teil..die erst dort beginnen, wo die GFK Verstärkung aufgehört hat....

 

Andi aus Bad Essen

Aktives Mitglied
05.02.2010
1.759
Es ist ja wirklich so. bei nem Überschlag oder Wildunfall kann es einem ja nur die Frontpartie der Haube in die Fresse hauen :(

Ich werde mir mal deinen alten Konstruktionstread raussuchen und das Ding nachbauen.
So schwer hörte sich das aus meiner Erinnerung ja nicht an.

vielen Dank Sven,

CU
Andi
 
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Wertungen: Sven Salbach

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.387
46
Hannover
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nein, eigentlich recht einfach machbar.
Das Styrodur hatte ich mit nem Fön in die Rundungen geformt.
Es muss auch nicht so stark sein, wie bei mir und auch nicht so viele Schichten GFK...ich habe hier etwas oversized :)
Auf meine Front hätte man ein Kind locker draufsetzen können :) ganz so stabil muss es ja auch gar nichts ein :)
 

JürgenRu

Mitglied
23.05.2006
100
Hallo Sven,

bin heute zufällig mal wieder im Forum unterwegs und auf deinen Eintrag gestoßen. Hab nicht alle Beiträge gelesen, bin aber fasziniert, dass Du Dir die Mühe mit der Reparatur machst. Hab selber vor einem Jahr aus zwei Els eines gemacht - das hat mir schon gereicht. Wenn du irgend welche Teile brauchst, dann schreib mal welche. Könnte noch einiges in der Garage haben, z.B. die Armaturentafel. Wenn ich das richtig sehe, ist die bei dir zerstochert.

Gruß
Jürgen
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.387
46
Hannover
www.litrade.de
verbaue weitesgehend nur Neuteile beim El.
Die Armaturentafel ist nicht so schlimm, die wird sowieso GFK verstärkt :) Weil die immer so nervig schwingt.(sollte schon lange vertig gewesen, sein, dann hätte der Dämpfer es auch nicht geschaft durchzuschlagen....
Aber dennoch danke für ds Angebot ;-)
 

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