So, man sieht doch sehr gut, da wo GFK ist, ist nichts gebrochen..da wo ich die Übergänge noch nicht fertig hatte ist es gebrochen....der rechte Spiegel bzw das Plexi war dort leider ebenfall nicht mit GFk sondenr nur mit einer zweiten dicken Plexiglas scheibe versätrkt, da ich damals als ich es noch ganz neu umgweorfen hatte, genauso unerfahren wie viele hier war, und es somit mit einer Plexiglasplatte geklebt hatte die ich dahinter setzte und der Rundung anpasse...mit GFk währe vermutlich nur außen der Spiegel abgebrochen! (Jetzt sieht man der Bruch endet bei der GFK A Säule!, währe die nicht gewesen fehlte wohl rechts ein erheblich größeres Stück!)
Ob die unterwanne auch nach innen gebrochen währ ist natürlich schwer zu sagen, da sie aber außen aufgeknackt is, ist es nicht ausgeschlossen, da der graue Kunstoff im innern kaum was aushält.
Auch hinten links, sieht man ganz sauber den Bruck der sich genau an der Kante zwischen dem Verstärkungrahmen und dem GFK entlangzeiht und dann wo das GFK aufhört nach iben wegwandert..
Man kann sich also vorstellen die haube währe wohl nicht mehr vollständig gewesen wenn die nciht an allen Kanten zusammengehalten würde
Die Scheibe könnte man jetzt sogar noch einsetzen, ohne GFK währe der vordere Teil ausgebrochen, also die Plexiglas A Säule wäre weg.. wenn dort eine aus GFK / Styrodur/GFK Sandwich
Somit ist klar, mein nächstes El wird noch weiter verstärkt, evtl setze ich diesmal dann sogar auf Carbon um den Innenraum noch sicherer zu bekommen
Diese schwarzen Schlangenlinien unter dem GFK sind Kohlefaserrowing das ich zur zusätztlichen verstärkung versucht hatte einzuarbeiten..ähmm..waren halt meine ersten versuche..gar nicht so einfach diese doofe Rowing glatt zu verarbeiten oder das es sich jedemal umkrempeln will, daher die Schlangenlinie....
Auch schon zu sehen, wie der Haubendämpfer durch das Cockpit geschlagen ist..das wollte ich nächsten Sommer von unten mit GFK Lamibieren..naja...zu spät.,..dann währe da jetzt ebenfall kein loch!
Der rechte Dämpfer ist ebenfalls ausgerissen
Am liebsten würde ich das näcshte El auch von außen mit GFK oder Kohlefaser überziehen..nur die frage istm, bekommt man es der Versicherung dann auch klar gemacht, das es ein Totalschaden sit, wenn äußerlich nur Lackspuren sind! nicht sdas die mir dann sagen..ist ja gar nichts passiert..und ne schweineteuere CFK Arbeit war dann außer zur Sicherheit für die katz