UNFALL TOTALSCHADEN...FOTOS folgen



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.338
46
Hannover
www.litrade.de
So ne Kacke, da schimpfe ich erst noch mit Hobbym Mario und jetzt fährt mir einer bei Regen in die seite auf der B125 an einer Ampelkreuzung.
Eben gerade um 17:45 ca. passiert...so ne kaacke..wo ich doch noch die 100.000 locker überschreiten wollte

Foto und genauers folgt gleich, sobald ich herausgefunden habe, wie ich mehrere Foto firekt mit dem OC vom Galaxy S4 kopieren kann..hmpf

Fotos sind hier
http://26373.foren.mysnip.de/read.php?363,383718,383722#msg-383722
 
  • Wow
Wertungen: Sonja1982

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.338
46
Hannover
www.litrade.de
Wie man auf den Foto sehen kann, war ich gerade voll beladen :) Hatte gerade Regalbretter geholt
Wollte erst überlgen ob mit dem normalen Wagen oder ob ich die auch ins El bekomme..ich bekam...








 

el El

Bekanntes Mitglied
11.09.2012
2.881
Wo ist der Totalschaden? Dem fehlt doch fast nix?
LG Konstantin
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.338
46
Hannover
www.litrade.de
ist leider schecht zu sehen, ich mache morgen mal bessere Fotos dann wird klar warum..
Ein Totalschaden ist es bei jeden stärkeren Rempler, da der PU Schaum dann gequetscht wurde..
Aber hinten nahe am Batteriekorb ist alles aufgeplatzt (schau mal genau hin) in der mitte sind Sprünge , Oberteil ist gerissen, Haubendämpfer ist abgerissen und hat sich durch die schwarze Ablage geschlagen !
Lenkung war natürlich ausgehakt weil das Oberteil viel zu weit aufgerissen ist..
Borcomputer Display ist gebrochen (ein kaum wiederzubeschahffenes Jumbo Textdispaly!! sehr ärgerlich!!)

Alles andere kann ich morgen erst genauer sagen, ob die Felgen auch was abbekomen haben..versicherungstechnisch sind die jedenfalls hin, weil nen kleinen Haaris sieht man nicht..röntgen währe teurer als ne neue usw...
 

QQW

Mitglied
15.11.2010
61
Sehr schade um dein exzellent ausgestattetes EL! Hast hoffentlich selber nichts abbekommen, die Bretter waren ja nicht gesichert?
Viel Erfolg beim Einbau der Komponenten ins neue EL ;).
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.338
46
Hannover
www.litrade.de
tja, das ist nun noch die Frage...baue ich ein neues auf..oder was anderes..
Der Tazzari scheint mir einfach kein brauchbarer Ersatz...der Stromverbrauch ist mir einfach schon arg zu unwirtschaftlich...
hpf, sehr ärgerlich habe gestern nen nigelnagelneuen Perm als Reserve hingelegt!
 

wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.799
57
Egweil
Hallo Seven,
hoffentlich ist dir nicht´s arges passiert !
Schade um deinen EL, der ja super hergrichtet war.
So wie das aussieht wird es vernünftiger sein einen neuen EL aufzubauen.

Gruß
Christian
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.338
46
Hannover
www.litrade.de
blöde Jahreszeit für ein EL Kauf...derzeit wird nicht viel angeboten..es sollte natürlich wieder
ein F4 mit Duplex sein, evtl rüste ich wenn sowieso wieder alles auseinander muss gleich auf Riemen um,
Das Bauhjahr sollte wieder so 2003 sein..die alten will ich nicht..die neueren haben Nachteile beid er heizung, der Relaisplatine etc pp

Wird nicht einfach werden..und bei meinem war egrade alles neu, selbs nen neues Lenkspindellager hatte ich routinemäßig aufgrund der KM Leistung verbaut...
Das wird mal alles so abgereechnet, als wenn ich das in eienr Werkstatt amchen lassen haben, denn genau das wird bei dem neuen aufgrund der jahreszeit notwendig sein..bei dem Wetter werde ich das wohl nicht selebr machen..
Vermutlich werde ich aber dieses jahr gar kein neues finden, wenn ich mir den Gebrauchtsmarkt so ansehe :-(
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.338
46
Hannover
www.litrade.de
Inwieweit meine noch unfertige GFK Verstärkung das Schadensbild verbesser hat ist natürlich schwer zu sagen..
Sowohl das Oberteil als auch das Unterteil ist mit mehreren Schichten GFZ überzogen
Aber die A Säulenverstäkung hat offenbar dazu beigetragen, wie man auf den Foto morgen sieht, ist es am noch unfertigen Übergang von der A Säule zum unterteil gebrochen, hätte vermtulicha uch gehalten wenn das bereits verklebt gewesen währ,...
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.338
46
Hannover
www.litrade.de
ach Schock, Papperlapap, mit sowas rechnet man doch bei dem kleinen immer bei miesem Wetter..hmpf..
Ne, keine Seitenreflektoren, glaube nicht das es was in dem Fall gebracht hätte, direkt hinter mir war ja noch ein Auto..sonst hätte es vermutlich den erwischt..
Immerhin wollte der Typ abbiegen, beide Ampeln wurde gerade grün und wir sind beide erst losgefahren..also muss er blind gewesen sein..
Ich konnte blöderweise nichts machen, jeder kennst die Targa Seitenscheiben am ende des jahres...ich wollte immer noch mal wieder Kratzer auspolieren..aber zusätzlich noich feine Nieselregentropfen machen es nicht leichter..
SO sah ich seitlich nur den Scheinwerfer näher kommen, dachte mir dabei noch nicht, erst als ich schon den Reflektor warnehmen konnte, dachte ich mir, so ein Ideiot, wie dicht fährt der denn drann...rums
Als es mich umwarf , dachte ich mir noch so...so ein Follpfosten :) und sie da, ich hatte recht :)
 

Claus.

Aktives Mitglied
11.01.2006
1.404
Wenn Du Teile benötigst fragen mal bei Schippers nach, der hat neu und gebrauchtteile da.
Neulich hatte ich auch noch eine neue Bodenwanne dort entdeckt.
http://www.emobilshop.de/
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.338
46
Hannover
www.litrade.de
ne, die Bodenwanne ist in keiner weise wirtschaftlich zu wechseln.. insdebondere das Das Oberteil ebenfalls hinüber ist, evtl auch der Rahmen vorne verzogen , zumindest ist der Schlosshalter hinten seitlich weggedreht etc...leider...
Ich darf gar nicht daran denken was der Umbau alles bedeutet :-(
Der Zusatzkasten für die großen Akkus muss ebenfalls noch verbaut werden owe...die Frimelei mit dem Kettenschutz :-(
Der Umbau für die Montage der Düse vom Kettenöler :-(
je mehr ich drüber nachdenke desto weniger Lust bekomme ich...
 

el El

Bekanntes Mitglied
11.09.2012
2.881
Sven, gut daß Dir nichts gröberes passiert ist!
Tut mir leid daß ich so neugierig bin, stell doch bitte noch ein paar Fotos ein, ich hab Deine Beschreibung gelesen kann da aber auf den Bildern wirklich nichts entdecken was auf einen Totalschaden schließen lassen würde. Gut, die Haube, naja. Aber ich seh da nichts an der Wanne. Na hat s halt den Schaum gestaucht, und weiter? So viel unsicherer ist ein El deswegen auch wieder nicht, wo kaum Schutz gegeben ist kann nicht viel wegfallen, ich fühl mich im El fast genauso schutzlos wie am Motorrad und so fahr ich auch. Man kann den Hohlraum doch auch wieder anfüllen wenn man unbedingt meint.
Schaus Dir doch nochmal in Ruhe an und überleg ob da wirklich nichts mehr zu machen ist.
LG Konstantin
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.338
46
Hannover
www.litrade.de
So, man sieht doch sehr gut, da wo GFK ist, ist nichts gebrochen..da wo ich die Übergänge noch nicht fertig hatte ist es gebrochen....der rechte Spiegel bzw das Plexi war dort leider ebenfall nicht mit GFk sondenr nur mit einer zweiten dicken Plexiglas scheibe versätrkt, da ich damals als ich es noch ganz neu umgweorfen hatte, genauso unerfahren wie viele hier war, und es somit mit einer Plexiglasplatte geklebt hatte die ich dahinter setzte und der Rundung anpasse...mit GFk währe vermutlich nur außen der Spiegel abgebrochen! (Jetzt sieht man der Bruch endet bei der GFK A Säule!, währe die nicht gewesen fehlte wohl rechts ein erheblich größeres Stück!)
Ob die unterwanne auch nach innen gebrochen währ ist natürlich schwer zu sagen, da sie aber außen aufgeknackt is, ist es nicht ausgeschlossen, da der graue Kunstoff im innern kaum was aushält.
Auch hinten links, sieht man ganz sauber den Bruck der sich genau an der Kante zwischen dem Verstärkungrahmen und dem GFK entlangzeiht und dann wo das GFK aufhört nach iben wegwandert..
Man kann sich also vorstellen die haube währe wohl nicht mehr vollständig gewesen wenn die nciht an allen Kanten zusammengehalten würde :)
Die Scheibe könnte man jetzt sogar noch einsetzen, ohne GFK währe der vordere Teil ausgebrochen, also die Plexiglas A Säule wäre weg.. wenn dort eine aus GFK / Styrodur/GFK Sandwich :)
Somit ist klar, mein nächstes El wird noch weiter verstärkt, evtl setze ich diesmal dann sogar auf Carbon um den Innenraum noch sicherer zu bekommen
Diese schwarzen Schlangenlinien unter dem GFK sind Kohlefaserrowing das ich zur zusätztlichen verstärkung versucht hatte einzuarbeiten..ähmm..waren halt meine ersten versuche..gar nicht so einfach diese doofe Rowing glatt zu verarbeiten oder das es sich jedemal umkrempeln will, daher die Schlangenlinie....
Auch schon zu sehen, wie der Haubendämpfer durch das Cockpit geschlagen ist..das wollte ich nächsten Sommer von unten mit GFK Lamibieren..naja...zu spät.,..dann währe da jetzt ebenfall kein loch!
Der rechte Dämpfer ist ebenfalls ausgerissen
Am liebsten würde ich das näcshte El auch von außen mit GFK oder Kohlefaser überziehen..nur die frage istm, bekommt man es der Versicherung dann auch klar gemacht, das es ein Totalschaden sit, wenn äußerlich nur Lackspuren sind! nicht sdas die mir dann sagen..ist ja gar nichts passiert..und ne schweineteuere CFK Arbeit war dann außer zur Sicherheit für die katz

















 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.338
46
Hannover
www.litrade.de
so, da haste Deine Fotos.
Nein der Schaum sit wirklich extrem wichtig, wie bei einem Motorradhelm ist das der Einzige Schutz der Karosse beim El, ist der gestaucht, platzt er beim nächsten minicrash auf und die Verletzungsgefahr ist dann erheblich größer.
Ich fühle mich gar nicht mal so unsicher, solange ich nirgens eingeklemmt werde oder irgendwo drunter geschoben werde mache ich mir bis 50km eigentlich gar keine Sorgen..darüber zerplatz die Struktur des El leider wie die eines teletubbimobils...dann liegen üebrall Schaumstoffstückchen auf der Straße
 

Michael

Neues Mitglied
07.12.2012
27
Das sieht schon recht totalschadig aus.
Überstehen die Motoren solche Unfälle meist unbeschadet ?
Was sind bei solchen Unfällen die Geldwerte, die da vergolten werden ?
 

el El

Bekanntes Mitglied
11.09.2012
2.881
Ja schaut schlimm aus. Ich kann Deinen Gedankengang, daß Du es nicht mehr richten möchtest nachvollziehen, wenn auch nicht teilen. Ich bleibe dabei, zumindest für meine Ansprüche wäre das reparabel solange sich der Akkukorb, Achse etc. nicht verzogen hat. Neue Haube, klar, das lohnt nicht mehr. Wanne schön großflächig Polyestern, Kitten, schleifen, lackieren. Ja das sieht jeder anders, für mich ist ein Motorradhelm eine gewisse Beruhigung, mehr nicht. Den Kopf schützt er, doch nicht das Genick und wenn man auf die Bordsteinkante zuschlittert ist es ohnehin aus. Man kann sich im El weitgehend sicher fühlen oder es aber als bewußtes Risiko sehen, das man eingeht, Glaubensfrage.
Kopf hoch, er ist zum Glück noch dran!
LG Konstantin
 

Schrauber601

Neues Mitglied
06.08.2013
14
Hallo Sven,

um wirklich fast Deinen kompletten Schaden auszugleichen, müsste die gegnerische Versicherung eigentlich sich komplett um die Wiederherstellung des Vorher-Zustandes kümmern und Dir ein Ersatz-Kfz solange zur Verfügung stellen.
Leider wird es so nicht laufen - es gibt ja einfach nur Geld entsprechend des "Wertes" und evtl. ein mildes Schmerzensgeld für das Schleudertrauma (HWS-Distorsion).

Mir ist vor rund 10 Jahren etwas ähnliches passiert - glücklicherweise mit einem Allerwelts-Auto. Da habe ich mir nicht so die Gedanken machen müssen. Allerdings bekam ich Nacken/Kopfschmerzen erst 2 Tage später und habe eine Halskrause aufgebrummt bekommen.

Falls die Versicherung Neukauf + Transport und Umbau-Kosten tragen würde, dann wäre der F4 aus der Bucht evtl. etwas für Dich:
CityEl F4, silber 08/2003

Der komplette Hinterrahmen mit Antrieb, Curtis und Akkus sowie die Untersitz-Elektronik würde ich dann umbauen (lassen) - ist wenigstens kein so großer Aufwand, wie eine nackte Wanne zu bestücken...

Übrig gebliebene (Karosserie)Teile dann einfach anbieten - es gibt sicher Interessenten (mich eingeschlossen).

Beste Grüße,
Jan
 

inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.044
Hi Sven,

Beileid und Glückwunsch, daß Dir nichts Schlimmeres passiert ist.

Der Einschlag scheint ja nicht ohne gewesen sein.
Ich hoffe Du gehst auf alle Fälle zum Arzt -bzw. warst schon beim Arzt.

Ich würde an dieser Stelle nicht lange fackeln, und ein neues/gebrauchtes EL kaufen.
Wenn der Sachverständige den Wert festgeschrieben hat, und alles dokumentiert ist, dann anfangen das alte EL zu schlachten und die Teile einlagern.

Auf keinen Fall die Wanne noch einmal verwenden.
Der Einschlag war exakt an der Rückwand zum Akkukorb. Dort wirken beim Fahren die größten Kräfte. Ist hier ein innerer Schaden aufgetreten, könnte sich das später als fatal herausstellen.

Gutes Gelingen!

Gruss

Carsten
 

Anmelden

Neue Themen