-->
Ist es nur ein Gedankenexperiment, ein Traum sozusagen? Oder bist Du Unternehmer und planst es ernsthaft? Und wieviel Erfahrung in Fertigung, Finanzierung, Firmenleitung, Service und Vertrieb bringst Du mit? Der Teufel steckt im Detail, und wie kürzlich andere erfahren mußten, in der Produktionshölle.
Schöne Projekte, Konstruktionen, Prototypen und Ideen hat es viele gegeben. Aber auch viele Konkurse. Zwei solcher "Insolvenzwagen" habe ich noch: CityEl und Hotzenblitz. Der dritte, ein ATW Ligier ist lange verkauft. Was ist aus Kewet und Buddy und Th!nk, Mia und dem Half und den Alleweders geworden? Sogar German E-Cars ist insolvent. Think twice! Na ja, die Mia scheint ja wieder zu kommen. Hat mir seinerzeit bei einer Probefahrt eigentlich ganz gut gefallen.
Denken und so kann man schon mal. Konkret und planen und bauen? Vorsicht vorsicht.
Grüsse, Roland
Na ja, wenn schon aus dem Ausland, dann doch lieber den wirklich preiswerten Renault Kwid aus Indien/China.
Googelt mal selber .... Schade, wirds wohl so in Deutschland nicht geben.
Gruss, Roland
wahrscheinlich wäre es einfacher wenn man den city el den chinesen zur untersuchung vorlegt und mal dort anfragt ob die davon eine moderne 2.0 version 45 km/h möglichst billig bauen, ....... die haben ja schon vieles kopiert, smart, twizzy, als 45er version soltle das auch mit sicherheit relativ unproblematisch sein und zulassungsfähig
sprich wenn ich 30% an qualität einspare
Verstehe ich jetzt nicht, ist doch ein Verbrenner ? oder hab ich was überlesen ...
benutze leichtere und billigere materielen stand 2019