In Deutschland eine Weltreise machen, geht das mit dem El ?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Else

Mitglied
29.01.2021
227
97247 Eisenheim
Ein Dutzend Hühner ... (aufgelöst, ha!)

Also, laut Karte wärst Du ein Stück A7 gefahren, wenn ich mich nicht irre. Du hast aber ein kleines Taferl, also (normalerweise) nix Autobahn.

Zudem hätte ich von dem Bild vonhin gemeint, ich würde Allersheim (bei Giebelstadt) erkennen können. Irgendwas scheint da in der Karte nicht ganz zu stimmen.
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
Mein Tipp: eine bajuwarische Kreuzung aus einem Kreuz (so, wie es bei unseren Kirchen auf der Turmspitze ueblich ist) und einem Hahn.
Wie aus dem Hahn jetzt ein Huhn wird und das d und das t herkommen, ist mir schleierhaft. Im Land der Wolpertinger ist aber alles moeglich..

Horst, du bist nahe Rothenburg ob der Tauber. Falls du es irgendwie einrichten kannst, fahr hin. Ich war noch nie dort, aber es heisst, es sei eines der schoensten Staedtchen Deutschlands. Mittelalterlich..

Kostenlos laden dort: Lidl, Erlbacher Strasse 48, 91541
Auf den Weg dorthin: Lidl Ochsenfurt, Pestalozzistr. 1a, 97199
Westlich davon: SunTec CHAdeMO Ladesaeule Wolkshausen, 97253, Am Tiergarten 2

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie
Hallo Else,
richtig, auf dem Bild ist Allersheim zu sehen. (Kommend aus Euerhausen)
Das Zelt steht (stand) in Kirchheim am Ende der Gartenstraße, direkt an der Bachbrücke!

Ja, die Karte passt so nicht. Der Horst hat Würzburg nicht angefahren.
Von Marktbreit aus gings höchstwahrscheinlich nach Ochsenfurt, Gaukönigshofen Wolkshausen, Euerhausen, Allersheim, Gaubüttelbrunn und dann nach Kirchheim.
Heute geht"s auf jedem Fall ins angrenzende "Ausland"! Erstmal immer Richtung Mittelmehr.;);)

mfG
Peter
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
Wieder was gelernt. Bei uns heissen die Tierchen Elwetritsche. Die Jagd ist schwierig. Die Mondphase muss passen, man benoetigt einen alten Kartoffelsack und eine Grubenlampe, Geduld und Erfahrung.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

99akku

Neues Mitglied
08.01.2021
2
64
wien
Jo,



Wohlgemerkt im AX bei 20 STM5 Blöcken, also bei ca. dreifacher Spannung.
Für die City els braucht es schätze ich keine 22 kW Input, bei drei mal 16 Ampere gehen da schon auch größer 160 Ampere auf der DC Seite, z.B mit so einem Paketchen:

Anhang anzeigen 9446


Sorry Horst dass ich das in deine "Weltreise" schreibe und Rudi: einfach überlesen!

Gruß
Martin

Bei Interesse stell ich was in die Verkäufe oder PN an mich.

genau das--^ suche ich für meine 45s1p aus 80ah zellen, lifepo4 (in einem "vectrix -vx1" grossroller)

lange länge der netzteile ist etwa 30cm ?
das würde dan in den rechten Kotflügel passen

gruss 99akku aus wien ;) hier oder direckt über
akku99 auf gmx at
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.440
Hallo 99akku,

ich schreib dir per "Unterhaltung beginnen" eine PN.


Gruß
Martin

@ Horst, weiter gute Fahrt, Wetter passt ja nun - auch wenn du dich nun schon nach Wasserkühlung sehnst:)
Wieso haste Würzburg ausgelassen und wolltest du nicht eigentlich runter bis München?
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.727
58
26452 Sande, Breslauer Str.23
Soll noch ein bisschen Erholungsurlaub sein, wenn das überhaupt möglich ist, von daher muss und will ich gar nicht überall hin, ich habe schon fast genug erlebt, jetzt noch ein paar Punkte von der To-Do abhaken, ...
Mittwoch sind es erst oder schon 3 Wochen.
Fast schon ein wenig Heimweh. (Unglaublich) ich war froh das ich Weck war...??? Jetzt lade ich bei einer DSK in Unterkessach. Habe hier auch schon einen Zeltplatz und morgen fahre ich nach Zuzenhausen (glaube ich)? Der Peter und Frau haben mich hervorragend umsorgt, danke nochmal. Allerdings gleich der dritte Ort heute war gesperrt und Umleitung, da war die ganze Planung vorm Ar.....
 

Anhänge

  • IMG_20210720_124216.jpg
    IMG_20210720_124216.jpg
    343,8 KB · Aufrufe: 145
  • Like
Wertungen: Kamikaze

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.727
58
26452 Sande, Breslauer Str.23
Wichtigste Teil des Tages. Rechts schieben und damit Gas geben. Wieder was dazu gelernt. Danke Peter . Ach der Grund ? Richtig, ca, 20 % hoch da blieb er stehen, von rechts Handbremse los und gleichzeitig Gas, ohne mich schafft das El das alleine, nur lenken von außen. Etwas gewöhnungsbedürftig. PS Ich muss Sport machen, nach 20 Meter ging mir die Puste weg....?
 

Anhänge

  • IMG_20210720_112650.jpg
    IMG_20210720_112650.jpg
    489 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:

Else

Mitglied
29.01.2021
227
97247 Eisenheim
Warum "schieben"? Und wo bist?

Horst, Du bist unser Held. Daß wir mit Dir diese Reise machen können, ist einfach klasse!

2021 ist das "Jahr, in dem der Horst Hobbie seine Weltreise durch Deutschland gemacht hat". Super!! (y)
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Enno

Aktives Mitglied
15.05.2006
409
Moin Horst,
Moin Peter,
diese Stock-Gas-Methode aber ich auch schon probiert inkl. AUA!
Was war passiert? Ich fahre mich in einem Sandweg zwischen Maisfeldern fest. Schieben ging nicht mehr-was tun? Ok, Maisfelder...also eine Maispflanze geerntet, entblättert, El-Haube zu und von außen per Maispflanzenstiel Gas gegeben und gelenkt. Das ging die ersten Meter gut dann wurd`s schnell und schneller (auf holprigem Weg dosiert Gas geben ist schwer) und das Hinterrad ist über meinen Fuss gefahren, genauer den Spann.
Wie gut das Maispflanzen keine bösen Wörter verstehen können. Inkl. 2 Tage humpeln und Bluterguss war aber alles ok.
Also Horst: Das funktioniert aber Achtung auf die Füsse!
Viele Grüße
Enno
 
  • Like
Wertungen: Else

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
Das Wetter scheint ja ordentlich mitzuspielen. Genital.
Geschoben haben wir alle wohl schon. Gehoert dazu. 8 Kilometer ist so mein Rekord. Und beim Cabrio deutlich einfacher als mit nem Basic. Aber Leute, die Idee mit der Gaspotiverlaengerung ist ja wohl mega genial!
Irre, wie schwer ein EL bei nur geringen Steigungen zu schieben ist. Und bei geringem Gefaelle muss man echt aufpassen..
Horst, ich wuensch dir weiterhin so viel Glueck auf der Tour. Wir sind alle naechste Woche in Russheim sowas von gespannt. Mach weiterhin fleissig Bilder!

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge