In Deutschland eine Weltreise machen, geht das mit dem El ?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Sonja1982

Mitglied
11.05.2018
241
Hallo Sascha und liebe Jungs,

dass Wetter soll noch die ganze Woche so schön bleiben ( bedeutet nicht nur Glück für Horst, sondern auch für die vom Hochwasser betroffenen Gebiete). Das El ist wirklich ein sehr schwerer Brocken. Ich hatte einmal das "Vergnügen", das El über eine Autobahnbrücke zu schieben :( Ohne Hilfe wäre das nie möglich gewesen.

Liebe Grüße

Sonja
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Na Danke auch. Jetzt will ich auch wieder ne Carrera-Bahn. Stellt euch mal vor, mit CityELs..
Horst, wie ist die Lage?

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Else

Sonja1982

Mitglied
11.05.2018
241
Guten Morgen Ihr Lieben und auch an Dich lieber Horst,

ich wollte mich doch noch einmal melden, bevor ich wieder auf Achse muss ;). Horst, dass sind wieder einmal sehr schöne Bilder mit den Weinberg und den Bäumen. Gefällt mir sehr gut.

LG Sonja
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

k2op

Mitglied
23.03.2009
251
el-team-muensterland.de
Mit einer Standard-R/C-Fernbedienung und ein paar Servos sollte das relativ problemlos gehen. (Außer bremsen evtl - da müsste schon ein ziemlich dickes Servo dran...) Ginge dann sogar kabellos
Das scheiterte bei mir damals an der Verfügbarkeit großer Servos und dem fehlenden Maschinenbaustudium, um das ganze sinnvoll an der Lenkung zu befestigen. Bei einem RC CityEl wäre ich sofort dabei ?
 
  • Like
Wertungen: Kamikaze

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.724
58
26452 Sande, Breslauer Str.23
So, und Zack nach einigen Begegnungen und kleineren Abenteuer in Zuzenhausen gelandet. Ich brauche Eure Hilfe,: morgen fahre ich nach Offenbach zu meiner Tante in der Ludwig Str. vorraussichtlich. Darf ich von Zuzenhausen einfach nach Navi fahren oder gibt es da was wo ich gar nicht lang sollte ?
Horst fragt nach.
 

Anhänge

  • IMG_20210721_143203.jpg
    IMG_20210721_143203.jpg
    361,7 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_20210721_115602.jpg
    IMG_20210721_115602.jpg
    382,4 KB · Aufrufe: 159
  • Like
Wertungen: HorstHansen

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.724
58
26452 Sande, Breslauer Str.23
Den Königstuhl meiden, über Heilbronn, bin jetzt 13 Kilometer vor der DSK in 64625 Bensheim. Von Zuzenhausen hatte ich soviel Erwartungen, aber irgendwie war da alles gegen mich, da bin ich dann weiter nach dem laden.Jetzt steh ich vor Netto Abendessen holen. Insgesamt ein schöner ereignisreicher Tag, da ich ja noch bei dem 2cv Entenmann eingekehrt bin der früher legier E-Autos gebaut hat und Wettbewerbe gefahren ist. Durch Zufall beim Fotografieren kennen gelernt, wups waren drei Stunden wech ?
 

Anhänge

  • IMG_20210721_192131.jpg
    IMG_20210721_192131.jpg
    423 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Laeuft. Was ist das da denn fuer ein Plattenbau im Hintergrund?
Ach, jetzt schnall ich das mit dem Koenigstuhl, das ist Schloss Heidelberg..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.724
58
26452 Sande, Breslauer Str.23
Ich hatte unter anderem den Campingplatz inspiriert, der Hund knurrte und bellte mich die ganze Zeit an und die Leute dort reagierten nur grimmig auf mein winken und Hallo. Genau da wusste ich , bescheid.??
 

Anhänge

  • IMG_20210721_220853.jpg
    IMG_20210721_220853.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 145
  • Like
Wertungen: HorstHansen

Anmelden

Neue Themen