Fotos von euren Fahrezugen und Umbauten



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inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.044
OMG.

Bist Du sicher, daß Du das sehen möchtest???

1. Kanne Kaffee fertig machen
2. http://cbmex01.no-ip.com aufrufen
3. Tasse Kaffee trinken, bis Seite geladen
4. Rechts "Internes" und Links "Fotoalben" anklicken
5. Tasse Kaffee trinken, bis Seite geladen
6. im Pull-Down "City EL Fußwanne" auswählen
7. siehe 5.
8. gewähltes Bild anklicken
9. siehe 6.

Gruss

Carsten
ps: Aktuelle Bilder vom Akkusatz müssten eigendlich genügend im Netz rumschwirren, soviele Fotoapperate, wie auf den diversen Veranstalltungen gezückt wurden.
 

inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.044
Dann mach es mal mit C&P in die URL Leiste deines Browsers.

cbmex01.no-ip.com

ist die FQDN.

Nur noch ein http:// davor


 

elfly

Mitglied
08.12.2010
251
Hallo zusammen

Also ein paar wenige habe ich noch.

Die Steuerung der Reku:
das kleine Relais steuert die Compundierung.
Der Link wurde entfernt (404).

Der zweite Teil der Reku ist an der Halterung der rechten Batterie moniert im Motorraum. Das ist der Schütz den Bernd Schlüter so liebt!!!!

Der Link wurde entfernt (404).

Hier habe ich noch eine Untersitzansicht meines Els. Hier ist der modifizierte Trafolader für 51V LiFePo4 und mein "BMS Balancermodul". Die Strombegrenzerplatine V1. wurde auch zu einem Dampfrad umgabaut.
Der Link wurde entfernt (404).

Die Reku und der Lader wurde so von Roger Stoll umgebaut resp. eingebaut.

Gruss Phil
 

Fabio

Neues Mitglied
12.07.2011
44
Cool e Sache :spos:

Wie kommst du mit diesen 3 Batterien auf 51 V oder hast du 4 stk ?

Ein Dampfrad will ich mir auch einbauen, bin gerade auf der suche nach einem geeigneten Poti.

Gruss Fabio
 

Willi44

Mitglied
25.04.2007
217
Bei diesen handwerklich und auch sonst tollen Umbauten traut man sich garnicht...:xcool:
Ich machs trotzdem: hier ein paar Bilder vom Einbau meiner Drucklufthupe frei nach dem Motto: Ich bin zwar klein aber laut.

Der Link wurde entfernt (404).

Der Link wurde entfernt (404).

Der Link wurde entfernt (404).

Der Link wurde entfernt (404).

Der Link wurde entfernt (404).

Drucklufthupe von Westfalia Zweiklang(nur eine verbaut) 9,90EUR
 

Fabio

Neues Mitglied
12.07.2011
44
Hier ein paar Bilder von meinem EL

Ich habe Opel Corsa B Spiegel:
Der Link wurde entfernt (404).

Für die Musik, habe ich eine Parrot Party Soundbox mit Bluetooth, diese wird vom Boardnetz über Usb gespiesen. Der Sound kommt vom Iphone oder.... In Planung ist ein MP4 Player mit FM Tuner fix eingebaut.
Der Link wurde entfernt (404).


Im Cockpit ein Fahrrad Tacho mit Beleuchtung und ein Turnigy Wattmeter
Der Link wurde entfernt (404).
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.909
hallo willi, dein einbau ist doch prima ,
leider hab ich in meinem serie 1 da vorne keinen platz gefunden,
weshalb ich meine "waltonsfanfare" hinten bei den akkus einbauen mußte,
das dürfte ich wirklich keinem zeigen...
ciao wolle:cool:
 

Holomino

Mitglied
01.09.2010
57
Ich habe seit der Sammelbestellung im Februar auch einiges umgebaut:





All-in-a-Box-Prinzip mit 12x 60Ah- Thundersky Akkus, POW 36V/ 20A Lader und Balancermodul selbstgestrickt (rechts).


Balancer-Modul mit Lastwiderstandsplatine (unten), Prozessorplatine (oben), sowie Step-Down-Wandler für bordspannungsunabhängige Versorgung (hochkant an der rechten Seite der Prozessorplatine) Die ganze Sache trennt sich nach dem Laden selbständig über ein Relais komplett von den Akkus. Links das Schnittstellenkabel zum Display


Taster zum Starten der ganzen Sache unter dem Sitz


Display im Cockpit mit..


... Balkenanzeige: schnell zu überschauen während der Fahrt. Unterspannung wird akustisch gemeldet


Wertanzeige: gut für die Ladekontrolle. Aktive Balancerwiderstände werden durch Kerzensymbole gekennzeichnet (hier z.B. Zelle 12)


Ladefunktion: Ladeschlussspannung, Untergrenze für Balancerwiderstände, Hysterese, Reaktivierungsanzahl und -totzeit nach erstem Ladeschluss


Recorderverwaltung: Das interne 128k-EEPROM mit den aufgenommenen Werten kann über die serielle Schnittstelle ausgelesen ...


...und am Rechner angeschault werden.
Links Dateinavigation, mittig Zellspannungverläufe, rechts Balancerwiderstände. Unten alle Kurven übereinandergelegt.
OK, Hier ein Ladedurchlauf. Der Balancer von Zelle 11 hat 669 s gearbeitet (Tooltip)


Umgeschaltete Ansicht. Verläufe aller Kurven relativ zur gewählten Zelle 12. Der Tooltip sagt, Zelle 1 lag maximal um 10mV höher und minmal 40mV darunter (abfallendes Kurvenende)


Noch Fummeliger: Summiere die Differenz zur gewählten Kurve über die Zeit auf. Hier zeigt Zelle 10 gegenüber Zelle 12 folgendes Verhalten: Zu Anfang des Ladevorgangs liegt Nr 12 vor Nummer 10 (negative Steigung), wird dann aber überholt (positive Steigung), um zum Schluss wieder aufzuholen. Fast wie beim Pferderennen

Danke noch mal an die Akku-Sammelbestellungsorganisatoren vom Februar. Ich leide seitdem unter chronischer Hobby-Vollbeschäftigung, und mir fallen immer noch Sachen ein, die mir dazu nützlich erscheinen.


Gruß Horst
 

idur

Mitglied
19.07.2008
171
Der Link wurde entfernt (404).Der Link wurde entfernt (404).
Der Link wurde entfernt (404).

Das Ganze in einem Mini-EL :)
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.388
46
Hannover
www.litrade.de
ein Traum, den ich mit den 160er so leider nicht umsetzen kann..
Schöner aussehen tut das ganze bis max 90Ah..danach gehts leider mehr ums praktische :-(
Hier bin ich gerade dabei das Heck anzugleichen um das EL WIRKLICH leise zu bekommen....
Da die originale Klappe sowieso nicht mehr passt..
Und dann geht es in kürze mit der Innenaustattung los..Teppich usw...

 

Bernd_M

Aktives Mitglied
22.12.2006
1.550
Hallo Idur,
schöner Umbau.
Also braucht man doch ein zweistufiges Getriebe um ein "modernen" Motoren sinnvoll zu nutzen.

Bernd M
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.261
[quote Bernd_M]
schöner Umbau.
[/quote]
hallo idur :)
da kann ich mich nur anschließen...
Also braucht man doch ein zweistufiges Getriebe um ein "modernen" Motoren sinnvoll zu nutzen.
nee bernd, eher zum eine sinnvolle übersetzung her zu bekommen. die hat er in 2 stufen gemacht und beansprucht auf die art die bauteile (zahnräder/ketten) wesentlich weniger auf verschleiß.
ich tippe da auf:
min. 48V (eher mehr)
und viel bergfahrten.
 

Holomino

Mitglied
01.09.2010
57
Hähä,

nur der Dumme braucht die Ordnung. Das Genie beherrscht das Chaos.

Ich hab ja bei mir schon die Schnauze voll, wenn ich eine halbe Stunde herumschraube, um zu Wartungszwecken mal den Einschub mit dem Balancermodul herauszubekommen.
Aber bei Deinem Aufbau würde ich wahrscheinlich einen Blick drauf werfen und kapitulieren - Respekt.
Vielleicht solltest Du einen Paralleluniversumskonverter einbauen, der einen Teil Deiner Akkus platzsparend in einer anderen Dimension parkt.


In diesem Sinne

Gruß Horst

 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.388
46
Hannover
www.litrade.de
hör bloß auf....um so wichtiger ist mir das ich nur mal alle 10.000km einen Blick unter die Haube werfen muss..und sehe das alles i.O...nur die Kette muss dann halt bei 12.000 mal nachgespannt werden :)
Nur ne Panne sollte man nicht haben....dann wirds haarig

 

Gunnilein

Neues Mitglied
10.09.2011
19
Also,ich hab auch zwei Bilder meines aktiven Fußgänger- und Fahrradfahrer- Schutzes,
leider muß ich ihn immer sehr kurz einsetzen weil sonst alle auf der Straße auseinanderspritzen,funktioniert toll,aber wie setze ich die Bilder hier ein?
Gruß Gunni
 

elfly

Mitglied
08.12.2010
251
Hallo Gunnilein

hier sind deine Bilder

Der Link wurde entfernt (404).
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Gurss Phil
 

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