Ja jetzt habe ich endlich den hintern hoch bekommen um mit meinem Umbau anzufangen.
Tag 1
Alles was das El an Kabel hergegeben hat rausgeschmissen.
Entweder hatte der Vorbesitzer das leichte ratschen der Kabelbinder so gerne oder er hatte zufiel davon gekauft.
Aber nach 2 Stunden waren alle Kabel, alle Platinen, Wendeschütze, Kelly Controller, Cockpit und was sich noch alles fand aus den EL Verbannt.
6 Stunden Später waren die neuen Kabel schon wieder eingezogen.
Verwendet habe ich vom Motorraum aus 35qmm Kabel die unter den Sitz führen.
Diese Kabel sind für den Kelly gedacht.
Je ein Rote und ein Blaues Kabel zu den Verteilern ( Minus = Einfacher Vergoldeter Block und Plus = Vergoldeter 4fach Sicherungshalter mit 4 x 70A AGU Sicherungen mit LED ).
Von den Verteilern geht je ein 10qmm Plus und minus zum Motorraum, unter dem Fahrersitz und vorne ins Cockpit und enden an je einem Sicherungshalter mit einer 40A Mini NHL Sicherung mit LED.
Hinter den NHL Sicherungen gehen die Leitungen auf 8fach Sicherungs-Verteiler.
Von vorne gehen je ein 25 Adriges Flachkabel und ein 8 Adriges 0,14qmm Rundkabel zum Cockpit, unter dem Sitz und in den Motorraum.
Die Flachkabel Beginnen in der SPS und enden je auf 16fach Relais-Platinen.
Die Rundkabel sind für Messzwecke, Diverse Rückmeldungen und Kelly Steuerung.
Der 0-5V Hallgeber vom Gaspedal hat ein 4 Adriges 3fach Geschirmtes Kabel bekommen.
Tag 2
Die Ladegeräte ( 4 Stück ) wurden ebenfalls wie der Kelly unter dem Sitz eingebaut und mit den Batterien Verbunden.
Jetzt sind auch die Sicherungshalter und Verteilerblöcke, so wie der DC/DC für den Mottoraum eingebaut.
Auch das neue ( in der Bauform fiel kleinere ) Wendeschütz ist jetzt an seinem Platz.
Gewählt habe ich ein 400A Schütz was mit 12V gesteuert wird.
DC/DCs werden im EL Mottoraum 1 x 12V 120Watt.
Unter dem Sitz 1 x 12V 120Watt
Im Cockpit 2 x 24V je 144W, 1 x 12V 120Watt und 1 x 5V 15Watt
Eingebaut.
Alle DC/DCs sind für 19 – 98 Volt Eingang ausgelegt außer die 24V die können von 40 bis 80V angeschlossen werden.
Alle DC/DCs außer ein 24V an dem noch ein 12V und ein 5V DC/DC hängt werden bei Zündung aus, abgeschaltet.
Der eine DC/DC ist für die SPS und Später auch für das BMS.
Hier ein Paar Bilder vom Stand
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