Hallo Werner hallo Bernd
Danke für die Blumen
Die Spannung liegt bei 84Volt und der Motor macht über 10000U/min hat aber dafür zu wenig Stillstandsdrehmoment bei Berganfahrten.
Daher die 2Stufen-Übersetzung.
Ein passender Asynchronmotor mit genug Drehmoment wäre 3mal so Schwer,ergo 2Stufen oder Schaltgetriebe!
("modernen" Motoren sinnvoll zu nutzen)
Na modern ist der nicht mehr ,eher "Alteisen".
Ein neuer Umbau ist schon im Gange mit einem modernen BLDC von Perm mit Wasserkühlung.
http://www.konstruktionspraxis.vogel.de/index.cfm?none=1&pid=4996&pk=220506&fk=190421&ct=10
Gruß
Rudi
Danke für die Blumen
Die Spannung liegt bei 84Volt und der Motor macht über 10000U/min hat aber dafür zu wenig Stillstandsdrehmoment bei Berganfahrten.
Daher die 2Stufen-Übersetzung.
Ein passender Asynchronmotor mit genug Drehmoment wäre 3mal so Schwer,ergo 2Stufen oder Schaltgetriebe!
("modernen" Motoren sinnvoll zu nutzen)
Na modern ist der nicht mehr ,eher "Alteisen".
Ein neuer Umbau ist schon im Gange mit einem modernen BLDC von Perm mit Wasserkühlung.
http://www.konstruktionspraxis.vogel.de/index.cfm?none=1&pid=4996&pk=220506&fk=190421&ct=10
Gruß
Rudi