Ich vermute mal ganz stark, dass das Dreizackteil mit 12 Volt Läuft. Ist unbrauchbar, es sei denn, Du hast eine fette 12-Voltbatterie, der Du stundenlang 1 kW entnehmen kannst. Dein DC/DC wird Dir was husten.
Ich bin im Allgemeinen anwesend, wenn ich mit der Heizung die Batterie leerpumpe und bekomme mit, wenn ein Fönmotor längere Zeit streikt. Da ist außerdem ein Thermoschutz eingebaut, den ich, wenn ich ein besonders ängstliches Handtuch bin, noch durch eine außen angebrachte Schmelzsicherung erweitern kann.
Meint Ihr, der Benzintank und die offene Flamme in der Webasto stellten keine Gefahr dar?
Die PTC-Dinger haben teilweise völlig ausreichende Leistung stelle ich fest und kommen nicht aus Chinesien
Das Dreizackteil ist sicherlich halbleitermäßig ausgeführt und nicht "landwirtschaftlich in Tonerde eingeschweißtes mittleres Bleidraht".
Meine Empfehlung: Tedi-Fön in ein etwas längeres Metallrohr einbauen. Mit zusätzlichem Thermoschutz und Sirene versehen, genau, wie ich auch die mittleren in Tonerde landwirtschaftlich eingeschweißten Bleidrähte behandeln würde. Feuerlöscher.
Ansonsten: ich denke auch über die Zusatzheizung nach: Nehme ich die Webasto heraus, gewinne ich viel Gewicht und habe Platz für mehr als 8 40Ah-Winstons. Also, das wären dann 1,5 kWh regelmäßig entnehmbare Zusatzleistung, die ich den Fahrbatterien erspare. Ich denke, um 20% erhöhte Reichweite, wenn ich gleichzeitig über Wandler in die Fahrbatterie einspeise. Das für ca 500Euro Investition. Gleichzeitig Verbrauchsersparnis.
Gleichzeitig habe ich dann schonmal zu ca 10% auf Lithium umgestellt.