Könnte auch heißen CityEl und was noch dazu? Allein sich auf das EL zu verlassen ist nicht so gut. Einen normalen PKW bringt man in die Werkstatt und fährt mit einem Leihfahrzeug weiter. Das geht beim El nicht. Also als Hobby und Freizeitgefährt schon zu gebrauchen. Aber wer es nutzt um täglich 50 km zu fahren der hat schon alles dafür getan um es möglichst lange ohne Reparatur zu können. Wer allerdings nur EL fahren möchte braucht davon drei. Einer der fährt, einer der gewartet wird und einer in Reserve falls der Erste mal plötzlich ein Rad verliert. So jedenfalls könnte es klappen das El täglich nutzen zu können. Aber das ist mit allen Fahrzeugen so für die es keine "normale" Werkstatt gibt. Ich habe es so mit meinen Helix Rollern gemacht, es waren immer drei angemeldet. Heute verteilt sich das auf unterschiedliche Fahrzeuge. Das Verhältnis hat sich im Laufe der Jahre natürlich verändert. Von 4 Fahrzeugen und 2 Fahrern sind es Heute 7 Fahrzeuge und 4 Fahrer. Und alles Fahrzeuge die nur ich warten und reparieren kann da es weit und breit niemanden gibt der ähnliche Fahrzeuge hat.
Gruß Uwe
Naja...man kanns auch übertreiben!!
Ein gut gewartetes El sollte bei guter Behandlung selten Probleme bereiten....ausserdem sind die Probleme welche dann noch auftreten in der Regel vorort gleich lösbar wenn man sich etwas mit dem Vehikel auskennt...am wenigsten muss es noch abgeschleppt werden wegen grösserem Defekt.....
Ich habe bestimmt nicht das gepflegteste EL, aber dass man nach dem obengenannten Schema
verfahren müsste ist mir noch nicht eingefallen u.ist bestimmt nicht nötig......wenn das Teil gut gewartet wird schon garnicht.....
Aber was ist denn nun draus geworden,Lena????