-->
Habe mir das Twike nur wegen der " Radfahrmöglichkeit bei fast jedem Wetter" geholt, da es ein spezielles Hobby von mir ist in der Freizeit durch die Landschaft zu cruisen.Hallo zusammen,
vor dem Sprung ins Bett nur kurz: Das Twike hatte ich auch schon gesehen, finde ich auch spannend, hätte nur Sorge beim Tausch des Akkus, weil da ja durchaus mehr Zellen seriell drin sind und man sich so doch schlechter selbst helfen kann - und das Reparaturproblem besteht ja auch dort... so besonders günstig sahen mir die Angebote, die ich gesehen hatte, nicht aus. Aber bestimmt ein tolles Teil .
Bzgl Wetterfestigkeit des Alleweders: Der Shietwettertest steht noch aus .
Grüße,
Lena
Bei 250 kg Leergewicht (ohne Akkus?) wird das bestimmt ein Spaß, damit täglich 50 km zur Arbeit zu strampeln. Mit 3 km/h ? Die Pedale haben da wohl eher einen rein psychologischen Effekt.
Einer muß die Sache hier versuchen auszugleichen: Das El mit brechenden Federn, brennenden LifePo Akkus selbst bei Experten inkl Inventar drumherum, abbrechendem Kofferraum, brechenden Felgen, eiernder Achse, spinnender Elektronik, kippt um, fährt nur noch rückwärts, lenkt immer nach links usw.
Kleines Geld ? Für manche ist auch der Tesla kleines Geld. Zudem vergißt Du, daß Du damit Zuhause laden können solltest oder man begibt sich für teuer Geld auf die Suche nach zugeparkten Ladestationen die dann nicht funktionieren. Also kommen eher schon mal Menschen mit Eigenheim in Frage. Und Strom wird auch nicht billiger. "Kommt von Dach:" Eigenheim.
Jetzt wird sachliche Kritik in den persönlichen Bereich verlagert zum Diskreditieren Laß doch meinen armen einzigen defekten Akku in Ruhe - was hat der dir getan -schenke ich Dir, wenn Du in abholst. Das El wurde überflüssig da kein Eigenheim/Platz und die neue Strecke für das Elchen völlig unmachbar wäre. Für 2 x 10 km täglich sage ich ja nichts. Ich falle schon mit einem echten Auto bald in die großen Schlaglöcher.
Weniger reparaturanfällig als das El ist wohl kein guter Massstab. Belege es doch bitte mit allgemeinen Daten aus z.B. der Dekra-Pannenstatistik etc.
Klar - im Einzelfall für den jeweiligen Bedarf - sage ich nichts. ABER ist das nun wirklich DER GANZE Output bez. Mobilität seit Erfindung der Dampfmaschine ?