Hallo hier im Forum,
Habe mir vor kurzem einen BJ 97 City El als Projekt geholt.
Eindeutiger Defekt ist der DC DC Wandler. Mit einer 12V Batterie funktioniert alles einwandfrei ( Nur im Rückwärtsgang springt die Duplex Kette unter erhöhter Last ).
Nun zu meinem Problem. Ich kenne mich zwar ein klein wenig mit Elektronik aus etc. habe auch schon die eindeutig defekten Wiederstände getauscht und testhalber an einen 36V akku mit Vorwiederstand angeschlossen allerdings Werden diese sofort Heiß und fangen das rauchen an. Output Spannung steigt auch über 20V hinaus....
Ich hänge hier ein Foto an in dem ich ein wenig beschreibe.
Kondensatoren habe ich alle geprüft.
An der Stelle an der der DC-DC Wandler befestigt war befand sich eine verkohlte Stelle die von dem linken der beiden 12V+ Ausgänge verursacht wurde dieser hatte eine kalte Lötstelle.
Sollte jemand wissen welche komponenten evtl. noch anfällig sind, oder um was es sich bei der 3. Diode von Links handelt bin ich für jeden Hinweis oder Rat dankbar.
Habe mir vor kurzem einen BJ 97 City El als Projekt geholt.
Eindeutiger Defekt ist der DC DC Wandler. Mit einer 12V Batterie funktioniert alles einwandfrei ( Nur im Rückwärtsgang springt die Duplex Kette unter erhöhter Last ).
Nun zu meinem Problem. Ich kenne mich zwar ein klein wenig mit Elektronik aus etc. habe auch schon die eindeutig defekten Wiederstände getauscht und testhalber an einen 36V akku mit Vorwiederstand angeschlossen allerdings Werden diese sofort Heiß und fangen das rauchen an. Output Spannung steigt auch über 20V hinaus....
Ich hänge hier ein Foto an in dem ich ein wenig beschreibe.
Kondensatoren habe ich alle geprüft.
An der Stelle an der der DC-DC Wandler befestigt war befand sich eine verkohlte Stelle die von dem linken der beiden 12V+ Ausgänge verursacht wurde dieser hatte eine kalte Lötstelle.
Sollte jemand wissen welche komponenten evtl. noch anfällig sind, oder um was es sich bei der 3. Diode von Links handelt bin ich für jeden Hinweis oder Rat dankbar.