Derzeit ist es Fehlercode 34 und war schon mal bei 11Hast du einen Fehlercode? wahrscheinlich die 61 nimm ich mal an.
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Derzeit ist es Fehlercode 34 und war schon mal bei 11Hast du einen Fehlercode? wahrscheinlich die 61 nimm ich mal an.
Die Bezeichnung des 3-pol. Steckers am Kabel bzw. im Fahrzeug kenne ich leider nicht.
Ich habe ja die 45km/h DC-Variante mit dem Sepex Controller. Mit den AGMs hat zuletzt (nachdem der EVE getauscht und der LEM Sensor repariert wurde) alles fehlerfrei funktioniert. Daher schließe ich mal den Antrieb als Fehlerquelle aus.Sind denn in der Diag die Werte plausibel? Alle Spannungen gleich? Liegt die selbe angezeigte Spannung am Sevcon an? Auch die anderen Werte wie Motortemperatur, Drehzahl usw. Ansonsten, aber das wirst du schon probiert haben die ganze Sache mal stromlos machen. Auch die 12V Batterie abklemmen.
Du hast so wie smilie also auch schonmal die 61V gemessen? Ich habe bisher nur immer 57.6V gemessen, allerdings während der Ladung und ohne PWM-Ansteuerung durch den EVE. Direkt beim Starten der Ladung und in Verbindung mit dem EVE habe ich mir das noch nicht angesehen. Wenn der da anfangs wirklich auf 61V geht, könnte das die Überspannungsabschaltung im BMS meiner 12V-LFP-Batterien auslösen.Das was du beschreibst hatte ich wie ich das Auto übernommen hab. Es waren fast alle AGM`s kaputt. Der Lader hat kurz eingeschaltet dann isser auf 61V rauf und hat sich dann blinkend ausgeschaltet. Ich schätz mal das ihm die Zeit zu lang wird bis die Akkus was aufnehmen.....
Das scheint ein 4 poliger AMP 'SuperSeal' zu sein, bei dem ein Pin nicht bestückt wurde. SuperSeal wird sehr gerne im Kfz Bereich verwendet:Die Bezeichnung des 3-pol. Steckers am Kabel bzw. im Fahrzeug kenne ich leider nicht.
Also. die Diag 5.1 bricht immer wieder den Kontakt ab mit meinem gekauftem Kabel mit 3 Adern + Schirmung. Ich habe einen Aixam e-City von 2009. Bei dem will nur die Diag. 4.1 mit mir Sprechen jedoch nicht schreiben. Beim anmelden der Batteriekennung wird nichts überschrieben.Wäre möglich, laden ist aber dann nur möglich wenn du die Verbindung vom Ladegerät zum EVE trennst?
Ich schätz mal die Diag 5.1 nützt dir net viel. In der ganzen Geschichte find ich nur den Sevcon, sowohl bei der Parametrierung als auch in den Schaltplänen.
Ich habe den hier gekauft und der passt exakt:Das scheint ein 4 poliger AMP 'SuperSeal' zu sein, bei dem ein Pin nicht bestückt wurde. SuperSeal wird sehr gerne im Kfz Bereich verwendet:
Ich habe heute mal die Diag 5.1 getestet. Funktioniert bei mir auch nicht. Entweder kann ich gar keine Verbindung aufbauen oder es werden Fantasiewerte eingelesen. Könntest du mir bitte mal die Diag 4.1 schicken (Adresse per PN)?Also. die Diag 5.1 bricht immer wieder den Kontakt ab mit meinem gekauftem Kabel mit 3 Adern + Schirmung. Ich habe einen Aixam e-City von 2009. Bei dem will nur die Diag. 4.1 mit mir Sprechen jedoch nicht schreiben. Beim anmelden der Batteriekennung wird nichts überschrieben.
Interessant. Aber warum ändert sich dann bei mir die Anzeige nicht, wenn ich ohne PWM-Steuerung lade? Das müsste ja deinem Versuch entsprechen, d.h. Für den EVE steigt die Spannung von X auf 57.6V ohne, dass er weiß warum. Oder muss ich einfach mal tiefer entladen (d.h. unter 48V) bevor ich wieder auflade?Dreh ich meine Spannung gesamt auf 52V hoch, schalte Zündung aus und wieder an, geht die Anzeige auf ca. halb nach wenigen Minuten. Also ist der LEM nicht alleine zuständig für die Balkenanzahl. Beim zurückdrehen der Spannung nimmt auch die Tankanzeige wieder ab.