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  1. S

    Reparatur Curtis 1266

    Hallo, habe mir den Regler zerschossen. Bin beim Justieren der Auswuchtgewichte der Hinterachse mit dem Schlüssel zwischen M- und S gekommen. War ein Transistor durchgebrannt und ein Widerstand ohne sichtbare Spuren ohne Durchgang. Habe beides ersetzt. Jetzt zeigt der statt 15A Feldstrom 0 an...
  2. S

    Gummibuchsen

    Hallo, habe heute mal den Riemen gewechselt und dabei festgestellt, daß die ganzen eingepressten Gummibuchsen hinüber sind. Am Vorderrad war schon gar kein Gummi mehr vorhanden... Hat jemand eine Bezugsquelle für die Buchsen? Oder vielleicht sogar die passenden Abmessungen? Ich meine da hatte...
  3. S

    Compound Spulen für Thrige gesucht (und gefunden)

    geschrieben von: schlotterbach Datum: 05. August 2018 01:46 Hallo, ich suche zwei Compound Spulen für den Thrigge Motor. Möchte den Motor auf Sepex umbauen. Vielleicht hat ja jemand was liegen. Gruß Dan
  4. S

    Curtis verbrannt

    geschrieben von: schlotterbach Datum: 01. August 2018 16:30 Hallo zusammen So langsam wird es interessant mit dem El. Heute gefahren, auf den letzten Metern bei Anfahren Ruckeln. Geparkt, zum Termin gegangen und nach einer Stunde fuhr er...
  5. S

    Thrige Motorkohlen

    Bin gerade dabei meinen Motor umzubauen und zu überholen. Habe festgestellt, daß die Kohlen etwa 17 mm lang sind. Im Handbuch steht was von Mindestmaß 11 mm. Kann jemand sagen, wie lang die neu sind?
  6. S

    Schütze schalten, fährt nicht

    Hallo zusammen, habe ein Problem wo ich nicht so recht mit weiter komme. Sporadisch fährt er nach dem Schalten der Schütze nicht vorwärts an. Wenn man dann Gas wegnimmt, die Schütze abfallen und man es erneut versucht klappt es nach ein paar Versuchen wieder. Meist passiert das erst nach 10...
  7. S

    Riemen kaufen

    Wo kauft ihr eure Antriebsriemen für den Thrige Motor?
  8. S

    Blattfedern

    Hallo, mir ist heute eine der Blattfedern gebrochen. Weiß jemand wo man sowas her bekommt? Habe bis jetzt nur irgendwelche verbesserten Versionen gefunden. Teuer und ich bin mir nicht sicher, ob das zu meinem Umbau passt. Gruß Dan
  9. S

    Motor defekt?

    Hallo, kann man den Thrigge Motor irgendwie testen? Wicklungen messen oder so? Habe festgestellt, daß der D2 Anschluß (Ende Reihenschlusswicklung) samt Kabel außerst warm wird. Bereits nach kurzer Fahrt (2km) in der Ebene. Gestern ist mir beim Anfahren aufgefallen, daß da die Leistung...
  10. S

    Ungleichmäßige Bremse

    Hallo, bei mir zieht die Bremse an der Hinterachse sehr ungleichmäßig. Rechts blockiert leicht, während man schon deutlich weiter drücken muß bis das links auch passiert. Entlüftet habe ich nach dem Wechsel des Hauptzylinders bereits. Einstellplatten sind auch gleichartig montiert. Hat noch...
  11. S

    Hinterachse und Motor

    Hallo, weiß jemand, wie man die Motorkonsole des Thrige Motors und das Riemenrad von der Achse bekommt? Wollte die beiden Teile etwas verschieben um den Platz für Batterien zu optimieren. Das Riemenrad wird sich wohl von dem Spannring herunterklopfen lassen, aber da in der Konsole ja Lager...
  12. S

    Kleber

    Hallo, habe einige Risse am Dom festgestell, die ich mal kleben wollte. Welchen Kleber kann man da am besten verwenden? Im Wiki steht ja, daß Epoxidharz nicht so gut geeignet ist. DaniEL
  13. S

    Diagnosebuchse

    Hallo, gibt es irgendwo Unterlagen, wo die Belegung der Diagnosebuchse inkl. Zählweise erklärt wird? Ich habe da zwar schon 12V gemessen, aber keine 36V und Fahrstrom geht auch nicht. Wo ist eigentlich der Shunt für den Fahrstrom untergebracht? M.f.G. Daniel