Gummibuchsen


schlotterbach

Mitglied
14.12.2008
66
Hallo,

habe heute mal den Riemen gewechselt und dabei festgestellt, daß die ganzen eingepressten Gummibuchsen hinüber sind. Am Vorderrad war schon gar kein Gummi mehr vorhanden...
Hat jemand eine Bezugsquelle für die Buchsen? Oder vielleicht sogar die passenden Abmessungen? Ich meine da hatte mal jemand was zu geschrieben. Habe aber im neuen Forum dazu nichts mehr finden können.

Dan
 

schlotterbach

Mitglied
14.12.2008
66
Ja, genau. Da wo die Achse an den Federn und Bremsplatte befestigt wird. Solche Buchsen sind auch in dem Gegenhalter der Bremsplatte des Vorderrades eingebaut.
 

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
2.629
das habe ich von 2009 im elweb gefunden :

Die Konsole hatt ein Innenmaß von 31,6 mm Durchmesser wenn das Gummilager ganz raus ist und auf drei Stellen sind Nasen als halterrung drin die etwa 1mm nach Innen ragen.Das Gummimetalllager müsste 25 mm breit sein und die innere Hülse mit dem 10 mm Loch ist 27 mm breit. Ein ausspindeln ist sicher möglich da die kleinste Materialdicke etwa 5 mm ist.Leider habe ich keine Drehbank :-( und Lager sind dann auch noch keine da .Maße wären also etwa D aussen :31,6 , Loch in der mitte 10 mm davon die Hülsen länge 27 mm und Dicke 3 mm, Buchsen länge 25 mm.
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
8.153
wa spricht gegen die originalen?
Meine halten schon viele 10.000km
das gleiche übrigens für das Lenkungsgelenk(das jetzt nur noch ale Voll Alu Teil verfügbar ist)..das habe ich seit über 75.000km verbaut...und es ist top
 

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
2.629
Gibts das Lenkungsgelenk wieder ?
bei meiner letzten Bestellung vor 1 jahr wolle ich eins mitbestellen war nicht lieferbar , Herr Schippers würde sich melden wenn es wieder da ist hat sich bisher nicht gemeldet , hab vor 3 Wochen wieder einmal eine email geschrieben u noch keine Antwort .

Ich kann mich jetzt erinnern : die Gummis ( in grau ) für die Konsolen wurden im alten Forum im An /Verkaufbereich unter zubehör city el angeboten . ich weiß nicht mehr von wem .
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren