Hi Leute,
ich hab mir heute Kurzkennzeichen geholt und wollte zum TÜV. Das letzte mal bin ich ja nicht rüber gekommen. Also Kennzeichen dran gemacht, ein paar runden um den Block gedreht, alles wunderbar. Bin dann Richtung TÜV los und auf halber Strecke, an einer Steigung mit richtig hohen Bordsteinen, liegen geblieben. Ich musste dann erstmal 300m weit schieben bis ich rechts ran konnte. Toller Einstand hab ich mir gedacht. Der ganze Tag ist auf jeden Fall für die Füße gewesen. Im wahrstem Sinn. Das kennt aber wohl jeder hier.
Ich hab schon mal alles durchgemessen und so wie es aussieht ist wohl der Curtis hinüber. Der wurde ja auch schon 3x heiß und hat sich abgeschaltet. Deswegen hatte ich ihn jetzt mit einem dicken Kühler und zusätzlichen Lüftern versehen. Das war jetzt praktisch die Jungfernfahrt. Die kräftig in die Hose ging. Den Curtis hab ich, wegen des Kühlers, kopfüber eingebaut. Ob die Drehlage was ausmacht? Wie ist die Abschaltung bei Übertemperatur beim Curtis umgesetzt.
Eingebaut ist jetzt ein Curtis 1205-201 / 36-48V / 350A, Kennt jemand eine Bezugsquelle wo ich kurzfristig so einen Controller oder was vergleichbares, von einem anderern Hersteller, bekomme. Gebraucht ging auch. Oder kann jemand den Controller reparieren?
Was mir noch aufgefallen ist, der Strom an Steigungen fließt auch 300A erreichen kann. Das wird doch mit Bleiankern nicht erreicht. Da sind dann wohl eher die Bleianker die Strombegrenzung. Mit den LiPo ist es wohl der Controller. Kann sein das der deswegen durch ist und ich mir besser einen stärkeren , so mit 600A, holen sollte. Was meint die Fachwelt?
Bis bald
ich hab mir heute Kurzkennzeichen geholt und wollte zum TÜV. Das letzte mal bin ich ja nicht rüber gekommen. Also Kennzeichen dran gemacht, ein paar runden um den Block gedreht, alles wunderbar. Bin dann Richtung TÜV los und auf halber Strecke, an einer Steigung mit richtig hohen Bordsteinen, liegen geblieben. Ich musste dann erstmal 300m weit schieben bis ich rechts ran konnte. Toller Einstand hab ich mir gedacht. Der ganze Tag ist auf jeden Fall für die Füße gewesen. Im wahrstem Sinn. Das kennt aber wohl jeder hier.
Ich hab schon mal alles durchgemessen und so wie es aussieht ist wohl der Curtis hinüber. Der wurde ja auch schon 3x heiß und hat sich abgeschaltet. Deswegen hatte ich ihn jetzt mit einem dicken Kühler und zusätzlichen Lüftern versehen. Das war jetzt praktisch die Jungfernfahrt. Die kräftig in die Hose ging. Den Curtis hab ich, wegen des Kühlers, kopfüber eingebaut. Ob die Drehlage was ausmacht? Wie ist die Abschaltung bei Übertemperatur beim Curtis umgesetzt.
Eingebaut ist jetzt ein Curtis 1205-201 / 36-48V / 350A, Kennt jemand eine Bezugsquelle wo ich kurzfristig so einen Controller oder was vergleichbares, von einem anderern Hersteller, bekomme. Gebraucht ging auch. Oder kann jemand den Controller reparieren?
Was mir noch aufgefallen ist, der Strom an Steigungen fließt auch 300A erreichen kann. Das wird doch mit Bleiankern nicht erreicht. Da sind dann wohl eher die Bleianker die Strombegrenzung. Mit den LiPo ist es wohl der Controller. Kann sein das der deswegen durch ist und ich mir besser einen stärkeren , so mit 600A, holen sollte. Was meint die Fachwelt?
Bis bald