Hi Roman und die anderen,
Danke für die Info. Ich hatte mir schon gedacht, das Kupferkabel wohl besser sind. Deswegen werden diese auch in der regel verbaut. Ich hatte nur soviel von dem Alukabel da Dachte ich mir, für den Ladekreis wird´s wohl reichen. War aber nichts. Die Kabel hatte ich zuerst mit einem selbst gemachten Werkzeug gecrimpt. ganz primitiv aber funktionstüchtig. Ich hab dann aber im Netz das, http://www.thetoolboxshop.com/0-703-90-heavy-duty-crimping-tool-8109-p.asp , Crimpwerkzeug gefunden und mir zugelegt. Das funktioniert auf jeden Fall besser.
Beim TÜV war ich heute auch. Die haben mich aber wieder weggeschickt. Alles Kleinkram aber irgenwie müssen die ja die Gebühren wieder reinholen, die denen durch die fehlende ASU verloren gegangen ist. Na ja, so sind die halt.
Auf dem Rückweg ist der Zagi an einer Steigung ausgefallen. nach ein paar Minuten ging es wieder. Ich denke das war ein Temperatuschutz vom Curtis 1204. Der ist nämlich richtig warm geworden. Hat da einer eine Ahnung wie man das beheben kann? Vielleicht mit Kühlkörpern und zusätzlicher Lüftung?? Wenn da jemand seine Erfahrungen mit mir teilen möchte, nur raus damit.
Ansonsten fährt das Auto richtig gut, wenn auch etwas holprig. Von der Beschleunigung und der Geschwindigkeit her, kann man in der Stadt locker mithalten.
Viele Grüße Matze und sein Zele
Ach ja, was ich auch noch feststellte ist, dass eigentlich alle alle Kabelschuhe verrottet sind. Nicht nur außen auch im Auto. Die sind so richtig spröde und brüchig. Ob das nach 35 Jahren bedampfen mit Batteriesäure kommt? Egal, die werden auch neu gemacht.