-->
der Preis ist dabei ja egal. Ich brauch einen Dreisitzer plus Platz für den Hund...
Tja das mit dem Hummer ist schon so eine Sache - Crashbox wie bei einer schweren Limo will ich mal in Zweifel ziehen - würde auch bei den Motor und Getriebeblöcken weniger nutzten. Fahre in einem Hummer mal mit schmackes gegen einen Ordentlichen gegenstand und dann messe mal die G-Krafte auf die Personen! Sicherheit sieht Fahrzeugtechnich anders aus - ist ja auch ein Militätfahrzeug mit Panzerung gedacht.ja mir ist klar
mir ist klar dass sie zu teuer sind, die frage ist nur, warum sind sie so teuer, muss das sein? genau das ist ja die crux. warum möchte man das nicht billiger machen, kann man nicht will man nicht will der kunde nicht? ich kann nicht von mir auf andere schließen, manche sagen alles außer nem hummer ist selbstmord
Ich mache das ja fast so. Leider hat ein El ein nicht unerhebliches Manko: ................Was bleibt mir da? Nix. Da ist nix zu machen. Als Single ging das, sonst nicht.
also ich würde auch sowas wie diesen biro fahren aber ernsthaft, preis ab 10000?
Twizzy hat den Nachteil mit der Batteriemiete und eGo ist noch viel teurer.
............. Mietwohnung nicht Laden kann, und deshalb gleich ganz darauf verzichten muss. Man nimmt die Batterie einfach mit nach Hause.
................
................ Dann wäre es nach meiner unmaßgeblichen Einschätzung ein Verkaufsschlager. ......................Könnte glatt so beliebt werden wie seinerzeit der Messerschmidt Kabinenroller. .............
Aber wer hört schon auf die Anwender?
eGo ist nix (für mich), zu teuer, zuwenig Reichweite und kann nicht schnell laden und so. Nicht gut konzipiert weil zu breit und damit zuviel Luftwiderstand (für das, was er bietet) und damit zu hohen Energiebedarf. Die Drillinge sind in dieser Hinsicht besser konzipiert, schmaler und länger und doch noch klein genug für die Stadt und gross genug für die Praxis. Nur mehr Reichweite sollten sie jetzt bekommen.....
Und nochmal: solche kleine Autos (wie die Thinks, Kewets, CityEls, Buddys, microcar und so) hat es vielfach gegeben. Sind fast alle vom Markt verschwunden oder bei kleinen Stückzahlen geblieben. Stichwort: "Behindertenauto". .............Aber die Herstellerfirmen waren zu klein, die konnten sich am Markt nicht durchsetzen. ..............Die Aktivisten aus Aachen in allen Ehren: aber auch der Streetscooter wird wohl über kurz oder lang vom Markt verschwinden.
Also: Buddy oder Think aus Norwegen holen, neue Akkus rein, und gut isses. Damit sollte es sogar eine Menge Erfahrungen geben. Man hört aber wenig davon hier in den Foren.. Schade. Sind die "Aktivisten" etwa chronisch überlastet?
Mit solarmobilen Grüßen, Roland
Saxo; 106; z.B. Wenn das EL nicht Top Modernisiert ist ....Ich habe einen Renault und den das macht dann keinen Spass mehr habe ich schon mit 12kWh/100km ab Akku bewegt und das ist ein "fahrender Kleiderschrank" von 1300kg ich denke einen Kleinwagen würde ich mit der alten aber bewährten Technik auf das..., +20% bringen können was ein Sportlich gefahrener Twiz verspeist.
Und ein saxo/106 hat Webasto und vier Plätze ....ein gebrauchter Drilling ist das gleiche ....und kostet auch nur das 2fache eines Guten EL´s
Und die Elristi mögen mir verzeihen - ich kenne einen der Fährt seit 2 JAhren jeden Tag ! und ohne Schraubarbeit oder besondere Pflegemaßnahmen mit seinem Drilling , gut es gibt andere die anderes Berichten könnten aber auf Anzahl Aktivität oder Km-Fahrleistung eher als Gering anzunehmen, also mit dem Drilling mehrere 10.000km gefahren.
Wie sagte man bei einer Inspektion - wenn das unsere Zukunft ist sehe ich schwarz - und das sagte der Nutzer/Techniker/Mechaniker selbst.
Also wo ist das Problem wenn ich mit dem Teil fahre schaffe ich selbst nach 6Jahren noch locker die 100kmGrenze und/oder anders das "städtische PS/Sportwagen fi.. macht immer noch spazzzzz. Und viel mehr Platz nimmt der Drilling gegenüber einem EL, auch nicht ein.
sorry welches fahrzeug meisnt du mit drilling?
Also in der Täglichen Nutzung entbährt das der Realität - z.B. es gibt genug Pedelec-Besitzer die nach einer Weile des Akkutragens überdrüssig.