Das wird nicht funktionieren, ein akzeptables BMS für NiCd‘s kenne ich nicht.
Bitte mal genau sich mit Chemie, Lade/EntladeKurven dieser Akkus beschäftigen.
Über die Spannung kann nicht genau festgestellt werden, wann der Akuu voll ist,
Bleibatterien oder die Li-Chemie - gaaaaaaaaanz anders.
Wann der Akku voll ist, ist eine Funktion von interner Chemie (Anode/kathode, Herstellungsprozeß, deswegen die Chargennummer …), Akkutemperatur, Alterung
(kalendarische und zyklische Alterung), Selbstentladungscharakteristigen …
Hast Du den ganzen Datensatz ??? schau mal ins CHECKELEC, Daten ganz unten zuletzt, dort sind einige Parameter aufgeführt, die irgendwann mal für den Akkusatz
reingeschrieben worden, den Du garantiert nicht mehr hast.
Das Volladen der NiCd‘s erfolgt durch kontrollierte, rechnergesteuerte Überladung.
Mit „Batterieeinzelüberwachung“ war ein „tappen“ jedes Akkus gemeint, herausführen
auf ein Board um jede Spannung der einzelnen Akkus messen zu können - Ziel, den
evtl. Defekten Akku herauszufinden - Akkuspannung (Leerlauf) größer 6V - alles gut,
kleiner 6v - kippliger Kandidat - Beispielbild
Nicht mit neuerer, garantiert nicht für diese Akkuchemie konstruierten Technik an diesen / er „Oldieakkus /Oldiechemie“ „rumexperimentieren“ Oder „verschlimmbessern“
Autoelektrik/Elektronik im Orginalzustand (wie mal in „F“ ausgedacht“) es funktioniert prima, bei mir seit mehr als einem Jahrzehnt …

Bitte mal genau sich mit Chemie, Lade/EntladeKurven dieser Akkus beschäftigen.
Über die Spannung kann nicht genau festgestellt werden, wann der Akuu voll ist,
Bleibatterien oder die Li-Chemie - gaaaaaaaaanz anders.
Wann der Akku voll ist, ist eine Funktion von interner Chemie (Anode/kathode, Herstellungsprozeß, deswegen die Chargennummer …), Akkutemperatur, Alterung
(kalendarische und zyklische Alterung), Selbstentladungscharakteristigen …
Hast Du den ganzen Datensatz ??? schau mal ins CHECKELEC, Daten ganz unten zuletzt, dort sind einige Parameter aufgeführt, die irgendwann mal für den Akkusatz
reingeschrieben worden, den Du garantiert nicht mehr hast.
Das Volladen der NiCd‘s erfolgt durch kontrollierte, rechnergesteuerte Überladung.
Mit „Batterieeinzelüberwachung“ war ein „tappen“ jedes Akkus gemeint, herausführen
auf ein Board um jede Spannung der einzelnen Akkus messen zu können - Ziel, den
evtl. Defekten Akku herauszufinden - Akkuspannung (Leerlauf) größer 6V - alles gut,
kleiner 6v - kippliger Kandidat - Beispielbild
Nicht mit neuerer, garantiert nicht für diese Akkuchemie konstruierten Technik an diesen / er „Oldieakkus /Oldiechemie“ „rumexperimentieren“ Oder „verschlimmbessern“
Autoelektrik/Elektronik im Orginalzustand (wie mal in „F“ ausgedacht“) es funktioniert prima, bei mir seit mehr als einem Jahrzehnt …

