Open Source Elektroauto CityEl 2.0 mal wieder..ich mache das noch ;-)



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Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
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Hannover
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schön wäre ja wenn man teile des mini verwenden könnte..aber ich befürchte ja schon, das man nicht mal andere Räder auf die narben bekommt...und bei Adapterplatten könnte es schon weider probleme bei so einem Fahrwerk geben mit der Zulassung ..hmmm abgesehen davon das adapterplatten ne Tonne wiegen und die aus Alu vermutlich niemals zugelassen bekommt
 

hallootto

Aktives Mitglied
03.11.2011
626
gugst du hier
http://www.evalbum.com/2552

Wenn man anstelle der Bleianker, Lithium verwendet ist bei 120Kg wohl knapp 100Km Reichweite möglich.

elektrische Grüße
Peter
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.389
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Hannover
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somit wäre es absolut überhaupt nicht geeignet :-( ohne Umbau..aber es geht ja in erster Linie nur um den Rahmen, daher ist dann weider alles anders...
So wie er es verbaut hat, ist es halt auch wieder der Typische Murks..durch den Anstriebsstrang verperrt er den kompletten Platz für Akkus.
Daher kommt so eine Umsetzung das Antriebs schlicht nicht in Frage, abgesehen davon das die Kardanwelle beim Emotor völlig unnütz ist.
Anderseits gibt das hier dann probleme mit der Starachse..hmpf..egal so wie es dort ist geht es gar nicht! So ist es unbrauchbar
Obwohl..ist es eine Starachse in herkömmlichen Sinne? Mit dem Differential in der mitte....hmmm
Das ist doch eher eine Einzelradaufhängung oder zumindest was nahe daran...
Ich würde das so spontan erstmal die Kardanwelle rausschmeißen, das Differential nach oben drehen und dann einen deutlich kompakteren Motor von Oben anflanschen oder seitlich, was dann aber wieder mehr Probleme mit unnötigen beweglichen Teilen mit sich bringt dafür den Schwerpunkt erheblich besser im Zaum hält..
Die Rechtslenkung ist natürlich auch ziemlicher Murks...und gefährlich in D dazu..auch wenn man ja eher selten überholt...hmmm sollte aber zu ändern sein...
Aber die Lenkung ist hier gut zu sehen, bzw die vordere Radaufhängung..ja das sieht ziemlich gut aus und sorgt nicht bei jedem Schlagloch für die Angst das es einem den Dom zerlegt oder das Krohnrohr..
Das ganze sieht auch aus, als ob es da auch zukünftig keine PRobleme mit Ersatzteilen geben sollte, sieht alles sehr nach Standarteilen aus was die Gelenke etc angeht
Bleibt nur das Problem, so ein Teil für 2000Euro mit nicht durchrostetem Rahmen zu bekommen.....oder im besseren Zsutand und das Teil nutzen wie es ist...was mir sehr wiederdstrebt..
Der ganze Rahmen amcht auch sehr den Eindruck als ob er noch einiges mehr als Last tragen könnte bzw härte Fahrwerksfedern verbaut werden könnten..hmmm oder in ggfls "später" verstärken könnte...
Also ehrlich....bislang mein Favouriten Rahmen und sogar schon ein geeignetes Fahrwerk :)
Auch eine Anhängerkupplung ist möglich..hmm..gefällt mir sehr
Bei genauerer Betrachtung ist der Rahmen evtl sogar etwas arg zu massiv....hm sieht die da auch als ob die da T Träger verwenden...
Ich denke auch nach wie vor, das er etwas zu breit ist..hmpf



 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
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Hannover
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bietet aber Potential das Fahrwerk...mit entsprechend Leistung..
Trommelbremsen hinten, sehr schön, das suche ich

Falls jemand das Dreiradkonzept in Frage stellt wegen Kippverhalten und so, dem sei gesagt...
https://www.youtube.com/watch?v=PqnyNxeLrkk
und
https://www.youtube.com/watch?v=Np4J_rTpcK4#t=316.766204

fahrspaß ab 3.58
https://www.youtube.com/watch?v=SfgRKUasqQg
https://www.youtube.com/watch?v=_ePWT23lk38

Wohnwagen
https://www.youtube.com/watch?v=K2miyCEM6AM

erinnert sehr an die EL treffen :) so ab Minute 40 :)
https://www.youtube.com/watch?v=lgfD69cSfGQ

und ab 5:55 wieder Fahrspaß:)
https://www.youtube.com/watch?v=2ZUAUIjZh9A

Noch mach die Sportlichkeit des Fahrwerks hervorgehoben
https://www.youtube.com/watch?v=uTjBo9U_GBU
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.389
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sieht zugegebenermaßen nicht so toll aus, aber würde das Problem mit dem zu breiten Rahmen entschärfen und dennoch den Vorteil der Fahrstabilität nicht vergeuden...
Aber ob man beim Rahmen vom Bug zwei Personen hintereinander bekommt?
Und bietet auch die Option für mehr Akkus...oder sonstige Technik
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Also bei Dreirad - schränkst du den Nurzerkreis auf - Motorradfahrer ein.

Nach neue­s?ter EU-Regelung sind 3-Räder immer Motorräder!


*

Wenn Dreirad wegen der Fahrdynamik und passiven Fahrsicherheit entweder als Carver-E oder als (Amtlich) Inverst-Trike also 2-Räder Vorne.

ist immer stabiler bei gleichen Schwerpunkt und Gewichtsverteilung wie klassische Dreirad!
Daher hat wenn nur sowas wie das China-Sportdreirad eine Chance! Für Maximal Dyn.Stabilität ohne elektronische Helferlein.

*

Oder aber eben alles weniger und doch so wie das EL - nur ein besseres Chassis in GFK; Unten geschlossene Wanne; Zwei Motoren damit man ohne steife Achse und Differential auskommt - Elektrische Anti-Neigefunktion; Wenn keine Drilling oder Smartfelgen (ungefederte/geferdertes Masse-Verhältnis der ´notwendigen Radaufhängung )- dann EL-Like Motorradfelgen in 18-21 Zoll mit besseren Bremsen.
2Sitzer hintereinander ging ja beim Schneewittchensarg auch. Getrennte EL-haube vorne hinten in GFK mit Taschen für versenkbare Fen­s?ter; 15cm mehr Länge für Batterieka­s?ten; Wasserkühlung für den Antrieb optional für das Akkusy­s?tem; Der Akkuka­s?ten wird so aus gelegt (unzerklüftet) das alles rein kann von PB für Werbefahrer(Steher) und Kürzeststreckenfahrer; NICD; Rundzellenwasauchimmerpakete; Lixx-Blöcke; auf den schmalen unteren Teil des Kofferraum kann man eigentlich verzichten.
In die Wanne integriere Strahlungsheizung Strom/Wasser; Lüftungsy­s?tem ersatzlos gestrichen - wofür hat man Fen­s?ter. Frontscheibe mit Heizung wie schon lange bei Ford ; BMW c1.

Ach ja und eine Schallgedamte "BAY" möglichst weit weg vom Ohr - für sowas wie einen flüssigkeitsgekühlte Variante eines Honda i10 als Zusatz/Batterieheizung Hochverdichtend mit Etanol betrieben.

Ach ja und wenn eine andere Vorradaufhängung wenn das Fahrwerk so wie beim EL, als Standard-Trike; denn so wie ausgeführt nicht gut. Geschobene Schwinge kann sein weil gleich ein Anti-Dive Funktion bietet was grade beim Einbremsen mit geringen Federwegen vorteilhaft - da so kein Zusatztechnik notwendig für Anti-Dive!

Marketing;
Das ganze zu einem Preis ohne Akku und lade Sy­s?tem wie ein guter Mittelgroßer Markenroller ko­s?tet.
Wie man das mit dem Akku; Lader macht erspare ich uns hier !
Motorsy­s?tem als Upgrade-Option
Eltern kaufen den Jungen und Mädels statt einem Roller ein EL-NG mit passenden Finanzierungsmodell.
Mit zuerst 4KW als Moped und der UPGRADEOption eines stärkeren Antriebs um dann in die Leichtkradklasse und Autobahnzulassung aufzu­s?teigen.


Also wie schon seit Jahren geschrieben - alles was über das El-Grundkonzept "Mu­s?ter" hinaus geht ist unreali­s?tisch ! Und zu Teuer ; Aufwendig .........für eine nicht Massenproduktion!!!!
Oder würde ein EDEL-CarverONE-E werden und da gibt es ja noch den E-Tracer..... wie so schon gleich in ein besetztes Marktsegment starten wollen ????????
DENN BEDENKE wenn man da sichtbaren Erfolg hat - könnte dann noch die GM-Obern entscheiden doch noch den durch KTM entwickelten für Opel RaK-E für 12.000 Euro zu vermarkten und dann wäre die Zeit; Mühe; Geld für sprichwörtlich die Katz.
Oder der Zweiradmarkt bricht mal wieder ein und KTM hat die Idee statt zu entlassen einfach seine E-Antriebe und 4-Rad Kompetenz in einem Produkt zu vereinen......aus die Maus für einen EDEL-CarverEone....
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.389
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Hannover
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dann ist es leider so..aber ich hoffe mit meinem 1B darf ich das dann dennoch fahren..
Nur wegen der Regel werde ich nicht auf das technisch schlechtere setzen, dann lohnt anfangen nicht...
geschlossene Wanne finde ich ja gut..nur ist das sicher noch schwieriger mit Zulassung und Tüv.,..eine Styrodur/GFK Wanne wäre TOP 1 auf meiner Liste...
"Elektrische Anti-Neigefunktion" ok, jetzt rede ich nicht mehr mit Dir :joke: offensichtlich hast Du gerade getrunken :drink:
"Marketing;" gibts nicht..es geht ja nicht darum ein supertolels Produkt zu verkaufen, Geld wird man damit vermutlich kaum verdienen könnten..es soll einfach eine Version zum NAchbauen anregend sein..nichts weiter..Marketing ist mir da wurscht..wenn es bei einem bleibt..und es meine ist ;-) :cheers: ist es mir auch wurscht, daher sagte ich ja, wenn sich mehrere beteiligen und dann weider aussteigen ist das kein Drama da ich es ja sowieso weiter verfolge
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.389
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Hannover
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und nein, das Fahrverhalten eines verkehrten Dreirads ist einfach nur grausig, ich hätte Todesängste darin bei Nässe und Glätte oder glitschiger Straße, ein absolut unberechenbares Fahrverhalten, das Kippen ist kein PRoblem, das merkt man lange rechtzeitig und denkt gar nicht drüber nach..aber das plötzlich unerwartet ausbrechende Heck und das bei der kurzen Radstand auch noch irre schnell kaum einzufangen wenn man nicht damit rechnet..der HORROR..
 

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.441
Hallo,

der Link muß jetzt sein:

https://www.youtube.com/watch?v=QQh56geU0X8

Allen einen guten Rutsch!

Martin
 

Hotzi-47

Aktives Mitglied
24.12.2004
611
Na ja, es gibt noch eine Steigerung, was die Größe (oder Kleinheit) angeht.

Ansonsten würde ich bei einer der gängigen Internetsuchmachinen mit dem Suchwort "open source car" suchen. Da kommen wirklich schöne Fahrzeuge zum Vorschein. Einige habe ich in der Vergangenheit sogar selber kennengelernt, z.B. den OSCAR der Akasol e.V.. Felix von Akasol GmbH macht aber jetzt mehr Li-Speicher für grosse Autos und Heimanwendungen.

Und hier ein paar Anregungen für Dreiräder. Alle meiner Meinung nach besser als der Reliant. Jedenfalls hatte ich vor Jahren auf einer Kit-Car Show in England wesentlich schönere Dreiräder gesehen.

Und Kyburz / Freienstein, Schweiz, war mal mit der Cheetah bei uns in Erlangen. Zweisitzer hintereinander, eine Entwicklung in der Folge der Tour de Sol. Das wäre einen Nachbau wert.


Ebenfalls eine Entwicklung in der Folge der Tour de Sol, Schweiz, ab 1985. Da kamen z.B. auch die schönen Horlacher-Eier, alles Dreiräder. Zwei (mindestens) hattes es bis nach Deutschland geschafft. Hier eine Eigenentwicklung von Felix, einem der Horlacher Designer:


Oder gleich den SAM kaufen.


... oder den SAM aus den USA. Einen hat es mal in Deutschland gegeben, weiss nicht, ob der noch da ist. Einsitzer, vielfach auf Ausstellungen gezeigt und von mir 2005 per Anhänger nach Monaco geschleppt zum EVS.


Etwas kleiner haben wir mal was in Erlangen probiert, ist aber über eine Vorserie nie hinausgekommen:


.... und den haben wir noch übrig, z.Z. ohne Antriebsmotor. Willst Du mit dem Projekt weitermachen?


Und wenn Du es stabiler, d.h. mit vier Rädern haben willst, aber als Tret/Elektrohybrid und extrem energiesparend. Mit zwei Sitzen, der Hintermann schaut auch nach hinten..


... moderner von Daimler und mit Brennstoffzelle das hysun Projekt von Frieder Herb, aber nie in Serie gegangen:


Nu is aber genug, Gruss, Roland
 

H.Hobbie

Aktives Mitglied
21.04.2013
464
[attachment 2103 zerotracer-elektromotorrad-1-280x1771.jpg]
aber nur wenn er steht.

leider sehr teuer, ansonsten sicher eine Option...

oder
TW4XP
[attachment 2104 tw4xp-fahrzeug-frame.jpg]

oder
[attachment 2105 BirdsEyePeaCar4.jpg]
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
und nein, das Fahrverhalten eines verkehrten Dreirads ist einfach nur grausig, ich hätte Todesäng­s?te darin bei Nässe und Glätte oder glitschiger Straße, ein absolut unberechenbares Fahrverhalten,

Von was für einem Fahrzeug redest DU - wenn du so ....

Ich kann dir nur erwidern das die Gefahr in entsprechenden Situationen - bei einem Trike höher ist übers Vorderrad weg zu kippen, als das was du beschreibst.

das Kippen ist kein PRoblem, das merkt man lange rechtzeitig und denkt gar nicht drüber nach..aber das plötzlich unerwartet ausbrechende Heck und das bei der kurzen Rad­s?tand auch noch irre schnell kaum einzufangen wenn man nicht damit rechnet..der HORROR..,

Das möchte ich aus Sicht eines Ottonormalos in Zweifel ziehen.
Mach einfach mal mit dem EL bei Standgeschwindigkeit das was alle anderen machen würden wenn,,,,Ausweichmanöver mit Bremsen.....:joke::rolleyes:

Der Radstand eines EL ist nicht grade kurz (stell das mal neben eine 1000er die zudem auch noch ein Zweisitzer sein dürfte ) und würde gedreht ja auch nicht kürzer :confused:

Und wenn du so fährst wie von dir beschrieben in einem Invers-EL dann das Fahrproblem hast - hättest du in einem Gleichartigen EL schon lange kein Land mehr gesehen Pardon unter den Rädern. Nebenbei ist das auch eine Frage der Lastverteilung und wer Sagt das in einem Invers-EL du hinten soviel Last abträgst das du Problem hast mit der Seiten Führungskräften!......

Sprech mal mit einem Fahrzeugbauer oder geh mal in eine Bücherei zu dem Thema - Neben bei DS und CX waren schon lang vor ABS UND ESP UND Co. Statisch wie Dynamisch fahrstabiler als viele andere viel später - Frag mal die die es Wissen warum Aber soviel kann ich dir erklären das hängt maßgeblich mit der Lastverteilung zusammen UND das die Hinterhand ja ja in dem Fall ein Vierrad - das eben die Hinterhand eine deutlich schmalere Spur hatte als vorne .

Das war auch der Grund - weshalb man damals bei einem Porsche 911 NIEMALS - ups ist ja kein invers-Trike- NIEMALS einlenken durfte während man abrupt vom Gas geht ...... oder vom Gas gehen wenn man eingelenkt hatte - oder kräftige Oberarme viel ErFahrung auf der Rennstrecke und hellwache Sinne/Reflexe wenn die Hinterhand mal auf losen Grund ; Aquaplaning; Eis usw. kam. Nun daß ist eben das was im Alltag passiert wenn..... Das Heck überholt....... Hinten Breiter als vorne; Hinten schwerer als vorne. Da bekommste nämlich den Dart- oder Butterflymesser- Effekt.

Auch wenn die Rollneigung wegen der besseren Abstützung von vier Rädern weniger ist. Sind die Lastwechsel und Kontaktreduzierung auch dann vorhanden und bringen ebenso Probleme - und das was DU beim Alten 911 nicht Machen sollst - ist dir als NOGO für EL-Fahrer wohl irgendwie bekannt - oder!

Und diese Grundlagen sind eben die es ein Invers-Trike stabiler machen wenn man unter gleichen Voraussetzungen ......
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
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deshalb wetter ich ja auch die ganze Zeit rum, das die ganzen Fahrzeuge zu hoch sind, jeder weiß wie sich das EL Fahrverhalten ins negative ändert wenn man nur ein Sitzkissen unter den Popo legt..

Beim Einrad hinten rutsch das Teil aber überraschend weg und Du stehst auf jeder Schnellwegabfahrt quer wenn es etwas glitschig ist
Als Heckantriebfahrer kennst Du es doch wie es bei Eis und Schnee ist...und bei einem Invers Trike wäre der Antrib hinten da Platzmäßig am sinnvolllsten
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
A. betrifft das alle die ab einen bestimmten Datum geboren sind oder ab einem bestimmten Stichtag den PKW-Schein gemacht haben - was die nähre Zukunft die deutliche Mehrheit einer evtl. Zielgruppe sein wird oder würde.

B.Betrifft das Fahrzeuge die eben nach einem Stichtag NUR noch als Krad und nicht als PKW in die Papiere vermerkt werden . Wie ein EL-NG oder ein Twike.

ERGO wer ein altes EL hat und das früher mal als PKW - hat eintragen lassen - der hat danach dem Bestandsschutz auch einen PKW! Selbst wenn nach Neuregelung das eigentlich ein KRAD wäre.

Daher und das habe ich hier schon mehr mal erklärt rate ich auch ab ein ELPKW zum ELKRAD umschreiben zu lassen um TÜV zu sparen 1. fährt man nicht mehr Steuerlich mit einem PKW zur Arbeit - viel weniger Erstattung; Und Berufsgenossenschaftlich kann das auch ......2. bekommt man später nicht mehr den "Rückwärstgang"
KRAD bleibt dann KRAD und dann kannste je nach vorliegender Fahrlizenz ein Problem haben - mit einem neueren PKW-Lizens darftse dann nähmlich das ungeschriebene EL nicht mehr fahren weil KRAD nur bis 45 und kleiner Leistung .....

PLANUNG :
Je nach dem wie du das Leistungsgewicht auslegt - würdest du dann auch mit einem 1b Probleme bekommen können.

Marketing:
Mu0t du machen damit es mehr als 3 LEuite gibt die an dem Projekt aktiv werden.
Mußt du machen weil für bestimmte Sachen du Amtliche Nachweise erbringen mußt die der einzelne gewillte Nachbauer heutzutage nicht mehr erbringen kann geschweige er hat Vitamin b bis X sich für den Geldaufwand auch gleich ein 2Hd. ETracer zulegen kann .... so also nur geht wenn man nach dem Moto verfährt - geteiltes Leid ist halbes Leid.

Also hier eben ein Dreh und Angelpunkt liegt der dem Projekt sonst gleich den Todesstoß.

Aber bitte - niemand hindert dich ein weiterer Hesketh zu sein - (Wer.... was ....der eine oder andere Biker wird es was sagen; Wer die Geschichte von N.Lauda kennt evtl. auch ...)
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
deshalb wetter ich ja auch die ganze Zeit rum, das die ganzen Fahrzeuge zu hoch sind, jeder weiß wie sich das EL Fahrverhalten ins negative ändert wenn man nur ein Sitzkissen unter den Popo legt..

Beim Einrad hinten rutsch das Teil aber überraschend weg und Du stehst auf jeder Schnellwegabfahrt quer wenn es etwas glitschig ist
Als Heckantriebfahrer kennst Du es doch wie es bei Eis und Schnee ist...und bei einem Invers Trike wäre der Antrib hinten da Platzmäßig am sinnvolll­s?ten

Da bringst was zusammen das perse nicht so sein muß - nur wenn du es schlecht machen willst!
Aber dafür brauche ich ja nicht den Finger zu rühren - es schlechter zu machen als es Jetzt schon beim EL ist.

Also willst du dich gedanklich nicht bewegen oder du kannst es nicht - achselzug.
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.389
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Naja, es gibt ja keine Gewinnabsicht.
Fronstscheibe ist deshalb auch nur aus einem bestehenden Fahrzeug möglich, hatte ich auch nicht anders angedacht.
Formen entfallen, für das Aussehen der "Karosse" ist der Nachbauer verantwortlich, wenn sich ein markt auftuen würde, würden sich hier sicher Anbieter finden die dafür was herstellen würden
EMV Abnahme meine Infos ca 1000-1800€
Es wird ja nur in zusammenarbeit mit dem Tüv besprochen aber erst am Ende abgenommen
Vor 2000 Regel gibt es meines Wissen nach schon seit 5 Jahren nicht mehr, muss also sowieso zur EMV

"Eigentlich ist das El auch gar nicht so schlecht"
sehe ich im Grudne genauso, deshalb hatte ich das projekt damals auch weider schelfien lassen, das EL hat einfach extrem viele Vorteile mit denen kein Twike oder sonstwas auftrumfen kann.,
Und ja, der andere Thrad wara uch von mir :).
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Stimme da weitgehend zu. Nur es gibt Möglichkeiten die Kosten zu minimieren.

Erstens zugelassener Rahmen. den Chinakram kann man recht einfach verbessern, ein paar anständige Schweißnähte und ein paar Detailverbesserungen und schon hat man was ordentliches.

In 1000er Stückzahl kostet sowas um die 3000€. Da sind dann schon die Bremsen usw dabei

Motor, Akku und Regler kann man separat als Kit abnehmen lassen, sagen wir nochmal 4000€

Karrosserie: GFK wäre wohl die Wahl. Formkosten wenn man die Form selbst macht so um die 30000€, Materialkosten pro Karosserie etwa 1500€

Alternativ kann man sich Formen aus dem Simulatorbau anschauen. die kann man auch mieten und die Karosserien bauen.

Früher gabs ganze Boots Negativformen wo man die Boote und Anleitung selbst bauen konnte.
Firmen bei denen sowas möglich wäre kenne ich einige.

Aber generell sind wohl um die 200000€ nötig um ein LEM auf die Straße zu bringen.

Und dann wäre man bei 15000€ für ein Fahrzeug.

Ich persönlich habe mich für einen Secma Fun extrem 500 entschieden, das Teil wiegt ohne Motor 300kg und braucht etwa 10 kwh auf 100km.

Ist wesentlich hochwertig als der Chinakram, Großserienbauteile mit billigen Ersatzteilen.
Wartung könnte jeder Quad Händler machen.

So ein kombiniertes Motor, Regler Batterie Modul entwickle ich gerade, der Motor wird wohl ein Chinakracher mit 15kw der umgewickelt wird.

Also ein getestetes zugelassenes Modul das man an jedes Getriebe anflanschen kann.

Gruß

Roman




























rahmen
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.909
hallo roman,
is das der frosch mit dem du letztes mal bei thomas reiter aufgetaucht bist???
war ei9n geiles teil,
sowas könnt ich mir auch vorstellen....
bye wolle
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Ja http://www.secmavehicule.com/secma-fun-extrem.php geiles Teil und super Straßenlage, leider gebraucht kaum für vernünftigen Preis zu bekommen.

Sind hauptsächlich Peugeot und Renault Teile verbaut

Gruß

Roman
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.261
hallo sven :xcool:
bei solchen texten wie von dir hier:
und nein, das Fahrverhalten eines verkehrten Dreirads ist einfach nur grausig, ich hätte Todesängste darin bei Nässe und Glätte oder glitschiger Straße, ein absolut unberechenbares Fahrverhalten, das Kippen ist kein PRoblem, das merkt man lange rechtzeitig und denkt gar nicht drüber nach..aber das plötzlich unerwartet ausbrechende Heck und das bei der kurzen Radstand auch noch irre schnell kaum einzufangen wenn man nicht damit rechnet..der HORROR..
...stellt es mir die die haare auf! :mad: :eek:
bei 3-rädern stehst du immer gleich da - egal ob vorne oder hinen nur ein rad ist.
beim einen fährst du halt gerade aus weiter beim anderen überholt dich das heck.

wenn ich jetzt böse sein wollte zu dir würde ich dir eine testfahr mit dem twizy empfehlen. da müsstest du nix mehr erfinden nur fahren. auch wenn uwe nix gutes daran finden kann.
 

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