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R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Der Colibri war so was und was ist draus geworden, am Preis kanns nicht gelegen haben.

Gruß

Roman
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
"Nein, ich bleibe dabei, für seine Zeit, war das EL extremst durchdacht und die Extremversion eines Sparbrötchens..

JA bestreite ich garnicht ! Aber das Durchdachte war von dem Dänen klar auf Massenproduktion ausgelegt. Sowie die Auber das dann weitergeführt haben - ist so als wollte man eine Saturn5 mit Schwarzpulver betreiben.


so wie ich es gut finde. Heutzutage sind natürlich eine höhere Endgeschwindigkeit, Sitz-/Lenkradheizung erstrebenswert, aber im großen und ganzen ist das Konzept noch stimmig..was halt für eine Kleinstserie wie das El machbar und bezahlbar ist"

Edit
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Hallo

Der Colibri war so was und was ist draus geworden, am Preis kanns nicht gelegen haben.

Gruß

Roman

Roman das ist endlich mal
1. der Eindurck das alles Gelesen:spos:
2.Ich mich fragte wer der Erste sein wird - der diesen nennt.
3. ICH dir klar Recht gebe.

FRAGE - WENN du es KENNST was ist deine Schlussfolgerung!
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Edit

Nun das schreibe ich jetzt grade wegen einer Löschung das zweite mal .

ICH REDE von den AUBERN nicht von dem Was die Dänen sich gedacht und gemacht haben. Die wollten klar erkennbar eine Jogurtbecher in Masse produzieren zum Billigten Preis. WENN EX DANN HOPP und NEU....

Beim Letzten hast du unrecht.
Genauso wie die Produktion von Kleinserien von Platinen anders abläuft als in Masse.

Die Dänen haben die ganze Konstruktion auf Billige Masseproduktion angelegt - wenn du wie die Auber dann aber Handmanufaktur machst ist das ein Widerspruch.
Weil viel Aufwand getrieben der die Stückko­s?ten nach oben triebt und das Ergebnis aber Minderwertiger ist als Notwendig.

Bsp. Unterschale - Bei Bayer dieses Doppellagige Material fertigen lassen (ich hätte auf PMMA gleich ganz verzichtet) das dann durch D zu Airbus gekart. Die Leute da aufwendig - man macht ja normalerweise andere Sachen- dann in Tiefziehtechnik die Schalenform reingezogen - dann das ganze wieder durch D. nach Aub wo das ganze dann auf Halde liegt um dann nach Bedarf die Schalen zu Schäumen. Mit all den Schwach­s?tellen Sy­s?tem bedingt. Absatzplanung; Logistik; Wertschöpfungskette; Lagerhaltung und die Schwachstellen durch übermäßige Dehnung und Ausdünnung des Materials

Wie man sowas effektiver in GFK macht - nun das muß ich DIR nun wirklich nicht...
Vor Ort nach Bedarf qualitativ hochwertigere Abformungen zur Not sogar fertig nach Wunsch eingefärbt.

Die Negativ Form kann im Haus er­s?tellt werden und ist dann für einige Hundert Abformungen gut. In der näch­s?ten kann man dann Optimierungen gleich in die Serie einfliesen lassen. Ich behaupte mal aus der holen Hand zu einem Hundert­s?tel was eine Neue Form bei Airbus ko­s?ten würde.

Und das war eine der - von den AUBEREN ich REDE IMMER VON DEN Aubern!
Schlecht weiter geführte Sache.
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Hallo

Der Colibri war so was und was ist draus geworden, am Preis kanns nicht gelegen haben.

Gruß

Roman

Roman das ist endlich mal
1. der Eindurck das alles Gelesen:spos:
2.Ich mich fragte wer der Erste sein wird - der diesen nennt.
3. ICH dir klar Recht gebe.

FRAGE - WENN du es KENNST was ist deine Schlussfolgerung!

Leider Funktioniert das "Bearbeiten" derzeit nicht mehr.
Ich habe drin gesessen weil leider nicht Presse - keine Probefahrt obwohl zugelassen.
Nun der Colibri ist ja nie aus den Startlöschern gekommen ?

Nun im Colibri fühlte man sich doch mehr als im EL wie in einer Sardinenbüchse die Sitzposition war durch Vorformung - vorgegeben.
Der Ein-Ausstieg schlechter als im EL wer im EL schon ein Problem mit Rücken und Schulter hatte, hätte bei dem Col das Handtuch geworfen - klarer Designfehler wie ich finde.
Der Kofferraum war nicht durchdacht.
Es war nicht auf die Mitnahme einer zweiten Person angelegt ein Notsitz wenn auch extrem beengt wäre schon angebracht gewesen.
Akkusatz auch nur für 100-120km soweit ich mich erinnere ist ja nun auch schon über 4Jahre her.
Nun bei dem Preis der angezielt war wäre es billiger als das EL aber in allen andern so wie Probegessesen wahrscheinlich um Klassen besser gewesen. Die Fusion von Col und Twiz wäre wohl das EL-NG gewesen.

Oder eben ein deutlich fort entwickeltes EL.....
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Da ich sowas fahre http://www.secmavehicule.com/secma-fun-extrem.php hatte ich sowohl mit dem einsteigen als auch mit dem einsteigen kein Problem.

Muss aber zugeben daß es gewöhnungsbedürftig ist.

Allerdings wurde im Laufe der zeit sowohl die Schnelladeoption als auch der Kaufakku nicht mehr angeboten damit wars uninteressant

Gruß

Roman
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Wird irgendwo in der Schweiz umgebaut kostet aber 25Teuro

Hoffe mal ich komm billiger weg.

Nicht vergessen das Teil ist kein China schrott sondern stabil und mit Großserienteilen gebaut. Als Verbrenner knabbert das Teil auch schon an der 10Teuro Grenze.


Gruß

Roman
 

marwerno

Neues Mitglied
10.04.2014
3
Hallo Leute,

das Projekt hier kennt Ihr?
Der Link wurde entfernt (404).
Da sind vielleicht auch noch ein paar Gute Ideen zu haben, oder vielleicht auch etwas kooperation??
 

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