Servus Stefan und Roman,
Ja, ich weiss bin etwas angefressen gewesen...... hab einfach mehr erwartet und noch dazu son interesantes Büchlein mit "Elektromobilität und Gegenwart" im Titel gelesen was meine erwartungen noch mehr beflügelt hat. aber nach nun über 1000 Km in dem Maschinchen hab ich entweder nen Gehörschaden oder hab mich an das Düsentriebwerk im Heck gewöhnt und werde es behalten.
@Stefan , kennst du vielleicht den Autor ? an den hätt ich noch n paar fragen .
@Roman der Controller ist ein auf 72V aufgerüsteter Curtis und die Strombegrenzung über den Poti habe ich bis heute noch nicht zum laufen bekommen entweder fährt er so ab kurz über E Stellung oder darunter gar nicht aber begrenzen lässt sich damit nix ( 220 Ohm poti intakt aber wirkungslos) wenn du mir damit weiterhelfen kannst wär ich dir sehr dankbar.
Hab das jetzt temporär so gelöst und mir 2 Schalter aufgebaut der eine erlaubt es mir das Nebenschlussfeld voll bestromt zu halten und die Fuhre rennt knapp 45 Kmh ( positiv in der 30er Zone kein Stromanstieg bei 25Kmh Feldabwurf) , der 2te legt einen 47K Wiederstand paralel zum Compoundschütz was zu ertäglichen Strömen aber ca. 65 Kmh führt (ebenfalls positiv deutlich geringerer Stromanstieg bei automatischem Feldabwurf). so hab ich im El auch angefangen....
So lässt sich die Laube halbwegs enegieeffizient Fahren aber ich Stehe immer noch im Weg rum und das Getriebe scheit mich von hinten an....... wenn das nur weg wäre dann könnt ich wenigstens das angenehm langsame aber leise fahren an das ich mich vom EL her gewöhnt und sehr zu schätzen gelernt habe genießen.
Scheiss drauf Urlaub gestrichen ! Da kommt jetzt n Zahnriemen mit 6,5:1 Übersetzung rein und gut is, muss mir nur noch ausdenken wie ich das Differential dicht bekomme denn das kann ja in verbindung mit Riemen nicht mehr im Ölbad laufen.
Beste Grüsse Gerd.
Ja, ich weiss bin etwas angefressen gewesen...... hab einfach mehr erwartet und noch dazu son interesantes Büchlein mit "Elektromobilität und Gegenwart" im Titel gelesen was meine erwartungen noch mehr beflügelt hat. aber nach nun über 1000 Km in dem Maschinchen hab ich entweder nen Gehörschaden oder hab mich an das Düsentriebwerk im Heck gewöhnt und werde es behalten.
@Stefan , kennst du vielleicht den Autor ? an den hätt ich noch n paar fragen .
@Roman der Controller ist ein auf 72V aufgerüsteter Curtis und die Strombegrenzung über den Poti habe ich bis heute noch nicht zum laufen bekommen entweder fährt er so ab kurz über E Stellung oder darunter gar nicht aber begrenzen lässt sich damit nix ( 220 Ohm poti intakt aber wirkungslos) wenn du mir damit weiterhelfen kannst wär ich dir sehr dankbar.
Hab das jetzt temporär so gelöst und mir 2 Schalter aufgebaut der eine erlaubt es mir das Nebenschlussfeld voll bestromt zu halten und die Fuhre rennt knapp 45 Kmh ( positiv in der 30er Zone kein Stromanstieg bei 25Kmh Feldabwurf) , der 2te legt einen 47K Wiederstand paralel zum Compoundschütz was zu ertäglichen Strömen aber ca. 65 Kmh führt (ebenfalls positiv deutlich geringerer Stromanstieg bei automatischem Feldabwurf). so hab ich im El auch angefangen....
So lässt sich die Laube halbwegs enegieeffizient Fahren aber ich Stehe immer noch im Weg rum und das Getriebe scheit mich von hinten an....... wenn das nur weg wäre dann könnt ich wenigstens das angenehm langsame aber leise fahren an das ich mich vom EL her gewöhnt und sehr zu schätzen gelernt habe genießen.
Scheiss drauf Urlaub gestrichen ! Da kommt jetzt n Zahnriemen mit 6,5:1 Übersetzung rein und gut is, muss mir nur noch ausdenken wie ich das Differential dicht bekomme denn das kann ja in verbindung mit Riemen nicht mehr im Ölbad laufen.
Beste Grüsse Gerd.