Neuer beinahe Kewet fahrer



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Strohmer

Mitglied
09.08.2012
282
Servus Stefan und Roman,

Ja, ich weiss bin etwas angefressen gewesen...... hab einfach mehr erwartet und noch dazu son interesantes Büchlein mit "Elektromobilität und Gegenwart" im Titel gelesen was meine erwartungen noch mehr beflügelt hat. aber nach nun über 1000 Km in dem Maschinchen hab ich entweder nen Gehörschaden oder hab mich an das Düsentriebwerk im Heck gewöhnt und werde es behalten.

@Stefan , kennst du vielleicht den Autor ? an den hätt ich noch n paar fragen .

@Roman der Controller ist ein auf 72V aufgerüsteter Curtis und die Strombegrenzung über den Poti habe ich bis heute noch nicht zum laufen bekommen entweder fährt er so ab kurz über E Stellung oder darunter gar nicht aber begrenzen lässt sich damit nix ( 220 Ohm poti intakt aber wirkungslos) wenn du mir damit weiterhelfen kannst wär ich dir sehr dankbar.

Hab das jetzt temporär so gelöst und mir 2 Schalter aufgebaut der eine erlaubt es mir das Nebenschlussfeld voll bestromt zu halten und die Fuhre rennt knapp 45 Kmh ( positiv in der 30er Zone kein Stromanstieg bei 25Kmh Feldabwurf) , der 2te legt einen 47K Wiederstand paralel zum Compoundschütz was zu ertäglichen Strömen aber ca. 65 Kmh führt (ebenfalls positiv deutlich geringerer Stromanstieg bei automatischem Feldabwurf). so hab ich im El auch angefangen....

So lässt sich die Laube halbwegs enegieeffizient Fahren aber ich Stehe immer noch im Weg rum und das Getriebe scheit mich von hinten an....... wenn das nur weg wäre dann könnt ich wenigstens das angenehm langsame aber leise fahren an das ich mich vom EL her gewöhnt und sehr zu schätzen gelernt habe genießen.

Scheiss drauf Urlaub gestrichen ! Da kommt jetzt n Zahnriemen mit 6,5:1 Übersetzung rein und gut is, muss mir nur noch ausdenken wie ich das Differential dicht bekomme denn das kann ja in verbindung mit Riemen nicht mehr im Ölbad laufen.

Beste Grüsse Gerd.
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Sag ich doch Poti raus Strombegrenzerplatine vom EL rein dann kannst den Strom sauber einstellen.

Wenn du einen Shunt im Motorstromkreis verbaust dann kannst du auch den Motorstrom einstellen.

Die compoundwicklung wirt bei mir über einen 4 stufen schalter geschaltet da der Gearcontroller öfter mal Aussetzer hat und die Karre dann nur noch 3o km/h fährt.

Wenn ich Reichweite will dann fahre ich nicht über 50 km/h

Der Kewet ist natürlich lauter als ein El. Zahnriemen ist machbar aber nicht einfach da das vordere Motorlager ja im Getriebegehäuse steckt, wie wärs mit Kette im Ölbad das sollte auch halten.

Gruß

Roman
 

Y863

Neues Mitglied
07.03.2015
16
Hallo, hat jemand Erfahrung bzw die Software für einen Car Controller 2.2 für einen Buddy 2007.
Das Laptop erkennt zwar den CC Interface kann aber keinen Treiber hochladen.
Gruß Rainer
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Treiber brauchts ja auch nicht sondern nur ein Terminalprogramm

Gruß

Roman
 

Y863

Neues Mitglied
07.03.2015
16
Hallo Roman- ein Terminal Programm geht meiner Meinung nicht - da auf dem CC2.2 eine software drauf ist. Eproms sind sind da nicht drauf.
Gruß Rainer
 

KEJ

Neues Mitglied
19.03.2023
25
Die Anhängerkupplung lass ich dran aber wenn du willst kann ich dir zum fairen Preiss auch eine bauen . Meine hat beim Tüv 38 Eurö extra für die Eintragung gekostet weil ich ne Kupplung mit KBA Nr verwende.

Beste Grüsse Gerd.
Hallo Gerd,

steht das Angebot noch? Ich war diese Woche mit meinem ELJET 3 bei der DEKRA und wollte die Blenderup Nr. 610 Anhängerkupplung ungebremst ändern lassen 150kg->300kg (gebremst: 300kg). Die Herren waren anderer Meinung und wollten technische Dokumentationen für Kupplung und Fahrzeug, dass beides den Anforderungen entspricht - es handelt sich ja schließlich um ein 00000000 Typschlüssel.
Welche technischen Daten hat die Kupplung (Last gebr./ungebr. + Stützlast)?

Alternativ kann mir jemand Hinweise geben, wie ich die Anhängelast ändern kann? Die Stützlast ist mit 20kg leider nicht sehr groß - reicht nur für einen leeren Fahrradträger :-(.

Viele Grüße
Stefan
 

Anmelden

Neue Themen