Hallo Josef,
klar meine ich den ME1003. Nur ist meine Tastatur leicht defekt: Durch zuviel Tee ist eine Folienleiterbahn durchgegammelt und benötigt etwas Silberleitlack...
Vielen Dank für die Ausführungen. Ich hatte bereits Datenblatt und Zeichnung genau studiert - daher kam ja auch die Frage: Zollschrauben oder Einarbeitung metrisches Gewinde. Mein Fact4 habe ich bereits entsprechen vorbereitet (ME1003 ist ja 64mm länger al der Perm):
Wiki Fact4 LiFePO4 Umbau Ich vermute, das die Kette bei 200A die Belastungen dauerhaft verträgt, bei 400A sieht es schon anders aus. Auch den PMG132 fahre ich mit 180Amax (Kurzstrecken) bislang ohne Probleme. Die Winston LiFeYPO4 Akkus sollten 3C für längere Zeit liefern können - ich vermute ich kann den Kelly so einstellen, das beim Losfahren die Hinterräder gerade so nicht durchdrehen...
Elektrisch ist es kein Problem: Das Poti wird analog zum GAS Poti an den 2ten Analogeingang des Kelly geschaltet. Mittels Software wird dann so konfiguriert, das die Reku nach diesem Eingang geregelt wird. Ein Schalter am Pedal ist jedoch zusätzlich noch nötig.
Taperbuchse:
Noch habe ich keine "nackte" Welle gesehen. Jedoch hat mein Exemplar eine weitere Nut - vermutlich für den Thrige Motor. Die Zahnscheiben für den 21mm Polychain gibt es ja nur für Taperbuchen. Beim Motor ist es ja klar 7/8" - aber was für einen Durchmesser benötigt man für die CityEl Achse? Ich würde diese Buchse benötigen:
Keilriehmenexpress: Taper-Spannbuchse-1108 Passfedernut:
Hast Du die Nut in der Achse neu fräßen lassen? Ober was ist gemeint mit "versetzen"? Nut und Passfeder sind doch bereits am Original Duplexkettenrad (Fact4) vorhanden oder?
Falls jemand Fotos zum Thema hat - ich würde mich freuen.
Herzlichen Dank,
Jan