LUIS free - Elektroauto Forum

LUIS free

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Der täglich aktualisierte THG Quoten Vergleich

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.710
Filderstadt
www.elweb.info
Der NXR wird deutlich flotter...

104 km/h, 160 km (EU)
80 kmh / 80 km (Indien)
2 + 2 Sitze
Batterie: LiIo / PB (Indien)

und sieht auch deutlich besser aus!

Es kommt Bewegung in die Sache. Ich erstelle gerade eine Präsentation zum Thema Elektrofahrzeuge und stelle fest, dass 2010 eine Flut von Fahrzeugen auf den Markt kommt!

Grüßle
Ralf

Grüßle Ralf

Nachtrag, die neue Reva- Seite http://www.revaglobal.com/
 

Yardonn

Mitglied
22.06.2009
189
Tja, auf die Flut von Elektrofahrzeugen warte ich schon seit 2 Jahrzehnten. Sollte 2010 tatsachlich das Jahr sein, wo die vollmundigen Versprechungen Wahrheit werden?
Möglich - ja,
Wahrscheinlich? naja....

Beim Luis hapert es ja wohl auch noch mit der Zulassung, eigentlich wieder ein Termin der nicht gehalten wurde...
Mal sehen, wann die ersten Kisten im alltäglichen Fahrbetrieb stehen...
Erst dann kann man Preise und Leistungen vergleichen. Vorher sind es eh nur Träume...

Naja, auf jeden Fall macht mir nichts Angst was im Sternbericht steht, wer CityEl fährt, für den ist das doch eigentlich keine negative Beschreibung, eher der ganz normale Alltag.
Spaltmasse... Wenn die sonst keine negativen Dinge gefunden haben, dann ist das schon positiv. Denn das über ne Tonne bei 5,5 kW schlapp wirkt, muste ja jedem klar sein.
 

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.445
Hallo,

tja die SMILES AG hat laut Mitteilung im Kundenmagazins meiner Stadwerke
http://www.wvv.de/wvv/aktuelles/3798.Die_WVV_kooperiert_mit_der_regionalen_SMILES_AG.html,
ja auch das TWIKE im Programm, da werden die sicher die anderen REVA Modelle als Gerneralimporteuer dann wohl auch haben.

Zitat aus dem WVV magazin 3/2009 (noch nicht im Downloadbereich verfügbar):

"Seit kurzem kooperieren wir mit der Smiles AG, dem derzeitigen Marktführer bei Elektrofahrzeugen.
In Würzburg entsteht das erste "Smiles Center" in Deutschland. Von dort aus verkauft der Hersteller seine Fahrzeuge, die selbst produzierten Cityel und Twike sowie den importierten Reva, baut mit uns das Stromtankstellennetz aus und vertreibt emissionsfreien Strom"

AHA!

Gruß Martin
Die Smilies kann sich jeder dazudenken, wollte sie nicht ins Zitat bauen.
(bei Marktführer, TWIKE, emissionsfreier Strom...)
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[quote Martin Heinrich]

AHA!

[/quote]

Tja da sieht man mal wieder wen etwas grad Trendy ist


Jeder Schreiberling und wenn noch sowenig Ahnung muß derzeit übers Elektrische Mobil schreiben.

Am Beispiel von Luis sieht man, das Dadurch auch jeder Xbeilibige meint damit ein Geschäft machen zu können.

Der Luis ist ja eventuel in gewisser Weise brauchbar, aber die Übertreibungen und der
Preis sind so das die Erwartungen nicht erfüllt werden, ergo gibts Verdruß und das
Schadet den Emobilen mehr in meinen Augen als wen die Entwiklung ohne Hype abläuft
und dafür Bodenständig. alle Deutschen Projekte von den Großen sind nur weils Fördergelder gibt
( gut Luis nicht, der möcht nur die Hype mitnehmen )
wie bei der Wasserstoffforschung und wieviel Gelder floßen in die Wasserstoff und Brennstoffzellen
Geschichte und was gibts zu kaufen, nein halt stimmt es gibt ja was zu kaufen

http://www.dooyoo.de/experimentierkasten/kosmos-brennstoffzelle/835267/


und so wird nach Ende der Fördergelderitis Twike und die Smiles AG übrigbleiben, oder sie
müßen Fusioniern und dann wär der von den Stadtwerken ein Prophet :D
 

Alfons Heck

Aktives Mitglied
14.01.2008
861
Hallo Manfred,
[quote Manfred aus ObB]...Am Beispiel von Luis sieht man, das Dadurch auch jeder Xbeilibige meint damit ein Geschäft machen zu können...[/quote]
ich denke der Luis will da auch aus Interesse am E-Auto mitmachen.
Allerdings hat er es wohl etwas blauäugig angefangen. Richtig wäre gewesen:
3-10 Chinakracher kaufen und hier in D-Land probefahren und harte Daten zum Fahrzeug generieren. Dann versuchen den Chinesen zu erklären wo die Macken sind um diese wegzubekommen - bzw Produktstandards zu erarbeiten und mit einer Endkontrolle die Qualität zu sichern. Wenn er da nicht richtig aufpasst hat er sonst mehr Ausschuß auf dem Hof stehen als E-Wägelchen. Peinlich ist natürlich die TÜV-Geschichte:eek:


Gruß
Alfons.
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
[quote Alfons Heck]Richtig wäre gewesen:
3-10 Chinakracher kaufen und hier in D-Land probefahren und harte Daten zum Fahrzeug generieren. Dann versuchen den Chinesen zu erklären wo die Macken sind um diese wegzubekommen - bzw Produktstandards zu erarbeiten und mit einer Endkontrolle die Qualität zu sichern.[/quote]
Sehr richtig, so hat es ZAP in den USA gemacht wobei die Endmontage des E-Antriebs in den Xebra sogar vor Ort stattfindet:
Xebra 4-Sitzer, Xebra Truck.
Was man so im Forum liest sind die Kinderkrankheiten inzwischen behoben, bis auf den üblichen Ärger mit den Bleiakkus :rolleyes:.

Wäre vielleicht eine gute Ergänzung für das Programm der SMILES AG, so als eine Art "city-el XXXL" :joke: !

Gruß Jens
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.181
91365 Reifenberg
Hallo Martin,

da ich CityCom, Nestmeier, TWIKE und Möscheid seit langem kenne und nichts von einer Kooperation gehört habe oder dass Nestmeier oder die Smiles AG jetzt auch den TWIKE mit aufnehmen will in den Handel, habe ich über den angegebenen Link bei der Würzburgern in der Orginalmeldung nachgelesen.

Und dort habe ich das Wort "TWIKE" im ganzen Bericht nicht ein einziges mal gefunden. Was habe ich verkehrt gemacht, bzw. wo sollte das TWIKE erwähnt sein? Ich fand nur den CityEl und den REVA. Oder kommt das demnächst? Ausschließen läßt sich ja nichts...

Mit anderen Worten: die Smiles AG baut den CityEl und handelt bisher nur noch den REVA. Beide Fahrzeuge sind mir bekannt, in beiden bin ich gefahren. Mein erster MiniEl war von 1989 (verkauft), mein zweiter ist von 1990 (gekauft 1992, habe ich immer noch).

Auch die Smiles AG ist mir bekannt. Sie gehört mir nämlich. Ja ja, ich bin der Eigentümer. Leider nur zu einem ganz ganz ganz kleinem Teil. Dafür aber von Anfang an, also quasi schon vor dem offiziellen Börsengang. Und ein paar Anteile habe ich noch.

Gruss, RaR

 

Bernd_M

Aktives Mitglied
22.12.2006
1.550
Hallo Roland,
manchmal wird so ein Onlinetext auch nochmal geändert.......

Bernd M
 

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.445
Hallo Roland,

keine Sorge, ich habe keine Angst dass wenn ich das nächste mal mit dem TWIKE stehen bleibe in Aub anrufen muß!

Weil das Kundenmagazin 03/09 nocht nicht online verfügbar ist hab ich es eben zitiert und mit einem empörten (ob der "gründlichen" Recherche) "Aha" versehen.

Du glaubst mir schon dass ich das richtig abgeschrieben habe, oder?

In der Regel bin ich bei solchen Meldungen mit Smilies nicht sparsam damit jeder merkt wie meine Einstellung dazu ist.
In diesem Fall hab ich eben um den Originaltext nicht zu verfälschen darauf verzichtet!

Gruß Martin
 

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.445
Hallo,

so oft wie die letzten Tage war ich noch nie auf der HP meines Energieabnehmers aber jetzt gibts das Kundenmagazin als pdf damit der Roland das nachlesen kann.

Und dort habe ich das Wort "TWIKE" im ganzen Bericht nicht ein einziges mal gefunden. Was habe ich verkehrt gemacht, bzw. wo sollte das TWIKE erwähnt sein? Ich fand nur den CityEl und den REVA. Oder kommt das demnächst? Ausschließen läßt sich ja nichts...
siehe 03/09 Seite 6 Spalte 3
http://www.wvv.de/media/www.wvv.de/org/med_1982/11648_wvvmagazin_3_2009.pdf

Gruß Martin
 

Alfons Heck

Aktives Mitglied
14.01.2008
861
Hallo Jens,

[quote Jens Schacherl][quote Alfons Heck]Richtig wäre gewesen:
3-10 Chinakracher kaufen und hier in D-Land probefahren und harte Daten zum Fahrzeug generieren. Dann versuchen den Chinesen zu erklären wo die Macken sind um diese wegzubekommen - bzw Produktstandards zu erarbeiten und mit einer Endkontrolle die Qualität zu sichern.[/quote]
Sehr richtig, so hat es ZAP in den USA gemacht wobei die Endmontage des E-Antriebs in den Xebra sogar vor Ort stattfindet:
Xebra 4-Sitzer, Xebra Truck.
Was man so im Forum liest sind die Kinderkrankheiten inzwischen behoben, bis auf den üblichen Ärger mit den Bleiakkus :rolleyes:.

Wäre vielleicht eine gute Ergänzung für das Programm der SMILES AG, so als eine Art "city-el XXXL" :joke: !

Gruß Jens


Erst wenn der letzte Tropfen Sprit verbrannt, der letzte Auspuff verrostet,
und die letzte Tankrechnung bezahlt ist, werdet ihr feststellen,
dass man mit Strom auch fahren kann.
(Weisheit der Emobilianer)
[/quote]

Luis schreibt:
"Lieferstatus Nicht Lieferbar aufgrund einer technischen Umstellung"
und http://www.autokiste.de/psg/0909/8284.htm
Man habe daher kurzfristig entschieden, die Produktion des Wagens nach Europa zu verlegen, und suche dafür derzeit einen neuen Partner. ... "Lieber jetzt agieren, als später reagieren müssen", sagt Luis-Chef Jan Luis.

Man bedauere diesen Schritt, halte ihn aber für unumgänglich, um den Qualitätserwartungen der deutschen Verbraucher zu entsprechen.
bekommen wir für unsere Hinweise die ersten zwei "neuen" Luis als Provision dann kolo geliefert?:D:cool::joke:


Gruß
Alfons.
 

Michael H-A

Aktives Mitglied
02.07.2006
332
Wie es aussieht, gibt es Probleme mit dem chinesischen Partner und die Produktion ist um (bisher geplante) 9 Monate verschoben.
Wenn die Fertigung nun von China nach Europa verlegt wird, dann wird sicher auch der Preis steigen.

Mit Blei kommt mir kein E-Auto mehr auf den Hof, höchstens als Besucher ;-)
Damit ist der Preis schon wieder so daneben, dass ich mal weiter baue und abwarte.
 

scanners

Mitglied
15.11.2008
61
Was habe ich euch gesagt ? ... vor einem halben Jahr ?

Es wird keinen Luis geben auf deutschen Strassen. !! Ich bedaure sehr das ich recht behalten habe.

Und in 9 Monaten wird sich ein neuer Grund finden, warum er immer noch nicht verkauft wird !!!

Den echten Grund kann sich jeder selbst überlegen, aber Qualitätsstandarts, sind es mit Sicherheit nicht !!
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.710
Filderstadt
www.elweb.info
Hi Rüdiger... nehme ich mal an...
schön Dich mal wieder hier zu sehen.

Warum so negativ? Wir können froh sein, dass die Chinesen noch Qualitätsprobleme haben. Wir haben noch genau so lange Zeit, wie die Chinesen brauchen um auf Qualität zu kommen.

Der Benny steht in München auf der E-Cartec, das sieht ganz hoffnungsfroh aus.

Grüße
Ralf Wagner
 

scanners

Mitglied
15.11.2008
61
ich war doch nicht negativ.

Es wurde gesagt, Ende 2009 gibt es etliche E-Autos, welche den Namen auch verdienen auf Deutschlands Strassen.

Ich habe gesagt.. ich glaube das nicht !! Es ist nicht gewollt.

Deswegen gibt es auch keinen Luis, und der Benni wird auch in der Maschienehalle stecken bleiben.

Sollte es anders sein, freue ich mich, aber ich nehme es nicht an.

Wenn eine kleine Firma den großen ans Bein pinkelt, wird Sie platt gemacht, so schaut die düstere Realität aus. Egal ob in Deutschland oder in den USA.

Oder warum glaubt ihr, das die Autos von Tesla so sau teuer sind ?

Nicht nur wegen dem Material. Nein , auch wegen dem Massenmarkt.

Ein Auto was nicht die Masse kaufen kann ist keine Konkurenz , sondern ein Nieschenproduckt. Deswegen, darf Tesla weitermachen, und deswegen werden die auch nichts billiges herstellen !!

Der City El ist wegen seiner Optik und seinen Eigenschaften ein Nieschenproduckt und somit geduldet.

Es wird aber kaum jemand ein attraktives Auto zum akzeptablen Preis anbieten, welches den Benzinern ernsthaft Konkurenz machen wird.

Denn die werden dann entweder gekauft, bestochen, oder stürzen mit dem Flugzeug auf Geschäftsreise über dem Pazifik ab. Und das so lange, bis die Großindustrie, diesen Markt selbst bedienen will !!

Willkommen in der Realität !!
 

Michael H-A

Aktives Mitglied
02.07.2006
332
btw: 10% von Tesla gehören schon mal Daimler ;-)
Obwohl ich ein optimistischer Realist bin (schöne Kombination ;-) ) glaube ich erst an die "elektrische Revolution", wenn ich ein Elektroauto zu einem für mich wirtschaftliehen Preis in Deutschland kaufen kann, ohne auf Sicherheit oder landstraßentaugliche Geschwindigkeit verzichten zu müssen.
Solange sind es für mich nur Lippenbekenntnisse von PR-Abteilungen und Politikern.
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.263
[quote Michael H-A]... ohne auf Sicherheit oder landstraßentaugliche Geschwindigkeit verzichten zu müssen.
[/quote]
hallo michael :)
das beißt sich wie sonst was...

bau beim beetle den verbrenner wieder ein und gut ists.

die tendenz zeigt eindeutig mit der geschwindigkeit nach unten und rasen mit batterien kannst du auch nie lange machen. dann heißt es schnell mal "raser-gedenk-stunde".
 

Yardonn

Mitglied
22.06.2009
189
[quote Michael H-A]ohne auf Sicherheit oder landstraßentaugliche Geschwindigkeit verzichten zu müssen[/quote]

Da zeigt sich doch das Ganze Problem.
Weiter schnelle Panzer fahren, nur halt mit Strom ist nicht nur teuer, sondern auch (wenn auch ein bischen weniger...) Umweltschädlich.
Auch Strom ist nicht zum umwelttechnischen Nulltarif zu haben...


Gruß Yardonn, der sich in seinem 45 km/h CityEl sowohl Landstraßentauglich als auch sicher fühlt. Dem aber auch klar ist, das die Mehrheit das wohl anders sieht. Aber die Mehrheit hat nicht immer Recht....
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Das ganze Problem ist doch daß keiner begreift daß sich Leichtbau und Sicherheit nicht ausschließt.

Maschinbau und Leichtbau dagegen schließt sich so gut wie aus.

Ich muß da immer an einen Spruch unseres Professors denken.

"Leichtbau für Maschinenbauer ist Stahl durch Alu zu ersetzen, Leichtbau für Flugzeugbauer ist aus Stahl leichter zu bauen als der Maschinenbauer aus Alu"

Das sagt eigentlich alles, an einem heutigen Auto kann man 50% des Gewichts einsparen ohne auf Sicherheit verzichten zu müssen.

Gruß

Roman
 

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