LUIS free - Elektroauto Forum

LUIS free

Responsive Image

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.533
Hallo Ralf,

als TWIKER muss ich da aber wiedersprechen. Kannst doch den Chinakracher nicht mit dem TWIKE vergleichen:eek:.
Ganz davon abgesehen dass Du mit dem LION-TWIKE schneller / weiter kommst als mit der Plastikschüssel.

Jaja, sparen kann ganz schön teuer sein:rolleyes:, ich empfehl den Aptera (der sieht wenigstens noch was aus und ist auch nicht teurer)

Gruß Martin
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[quote RalfZ]

Aber ich wollte ja nicht billig - sondern Viel Spaß und ein gutes Gewissen...


[/quote]

Tja ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen



allerdings ist das in meinen Augen nicht das Argument das breiter Massen aufs Eauto umsteigen lässt.


Aber Hoffnung ist ja in Sicht, zuminderst für Xing angemeldete

das Martini Elektroauto :spos: :eek: :joke:

was hält die Egemeinde von denn :eek:
 

DL1DUK

Aktives Mitglied
22.03.2009
442
Na ja , das Überraschungsei mit Lithium kostet mit 11999 im Sonderangebot etwa die Hälfte , fährt nur halb so weit ( wenn die Angaben bei Luis stimmen ) und Du kannst nur eine Person mitnehmen statt 4.
Das Twike mit 2 Personen ist mit Lithium schon teurer.

Also ist der Luis schon sehr interessant da in der Ausstattung doch recht gut und wenn:

1. Die Technischen Angaben stimmen also in etwa 200km mit Lithium , 50 - 70km mit Blei denke ich
2. Die Qualität stimmt. aber da liegt die Meßlatte bei den jetzigen E Autos ja nicht hoch.

Also mal Probefahren.

Grüße , Frank
 

DL1DUK

Aktives Mitglied
22.03.2009
442
Hallo Pierre..

Das war nicht zynisch sondern Real gemeint.

Liese doch mal einfach die Überschriften und die Liste könnte noch viel länger werden.

City-el wird immer langsamer

Wie nervig, Bremslicht geht mal wieder nicht. Hinweis für alle

riss im dom

Antriebsprobleme

als ich heute morgen zur Arbeit fahren wollte, hat mich mein El im Stich gelassen.

Ruckeln beim Anfahren

Theater mit den Schütze

HELP: Tot nach Urlaub...???

DCDC stinkt!!!!

Flachband-Kabelbruch bei ELs mit BMS

Kilometerzähler mal wieder

Motor schlägt beim anfahren, wie eine Stromunterbrechung..

Fehler der InstrumentenpatineVerfluchter Curtis, verfluchter!Schleifende Geräusche in Linkskurven

Motorhalterung gerissen

Plötzlich war alles weg

usw usw , Grüße , Frank
 

HolzOnkel

Aktives Mitglied
22.03.2009
312
Hallo Frank,

das kann schon sein, aber Du verallgemeinerst da schon sehr. Ich denke, es gibt schon qualitativ hochwertige Elektrofahrzeuge, wo man das alles nicht machen muss.
Rollstühle zum Beispiel. :joke: :joke: :joke: :joke: :joke:

Ja, ich weiss schon, was Du meinst. Ich meine, ich bin ja auch schon eine Weile EL-Besitzer. Und trotzdem will ich den Kleinen nicht mehr hergeben. :)
 

HolzOnkel

Aktives Mitglied
22.03.2009
312
Also, wenn ich mich überhaupt reinsetzen kann ohne mich zu einem Ball zusammenzurollen, dann wäre das für mich schon mal ein großer Vorteil dem Twike gegenüber. Daran ist es nämlich beim mir damals gescheitert. Ich fahre EL, weil das das einzige Elektroauto ist, in das ich mich vernünftig reinsetzen kann... ;)
(Edit: und auch bezahlen kann, Tesla Roadster und sowas gilt nicht :rp:)
 

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.533
Hm,

bin zwar keine 2 Meter aber zusammengerollt fühle ich mich im TWIKE nicht, da ist die Sitzposition doch entspannt und gut einzustellen, sowohl Länge als auch Neigung (im Gegensatz zum el).
Außerdem ist der obere Anschlag (Verdeck) doch flexibel:D
Das rein und rausschälen im Tesla sieht auch nicht gerade bequem aus, sollten mal über abnhembares Lenkrad nachdenken:rolleyes:

Gruß Martin
 

HolzOnkel

Aktives Mitglied
22.03.2009
312
Naja, es ging mir auch nicht um 2m (bin nur 1.87), sondern mehr um die Breite beim Sitzen. Das kann ich im Twike komlett vergessen. Ich konnte kaum lenken, weil ich mir dabei selbst im Weg gestanden bin, von "es sitzen zwei Leute drin" mal ganz zu schweigen.
 

Stefan B.

Bekanntes Mitglied
30.01.2007
2.034
Schon mal im Kewet gesessen? Ich finde die Beinfreiheit und die Kopffreiheit o.k.
 

Alfons Heck

Aktives Mitglied
14.01.2008
861
– Viersitziges deutsches Elektro-Auto ab 9. September serienmäßig auf dem Markt
Was ist am 9.9.09 bezüglich des Luis free passiert? Ist ein Schiff irgend wo im Reich der Mitte mit 500Stück beladen worden? Hat China einen Spatenstich für die Produktionshalle gemacht? Gibt es in D-Land Probefahrzeuge?

Fragen über Fragen...


Gruß
Alfons.
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.068
[quote Alfons Heck]
– Viersitziges deutsches Elektro-Auto ab 9. September serienmäßig auf dem Markt
Was ist am 9.9.09 bezüglich des Luis free passiert? Ist ein Schiff irgend wo im Reich der Mitte mit 500Stück beladen worden? Hat China einen Spatenstich für die Produktionshalle gemacht? Gibt es in D-Land Probefahrzeuge?[/quote]
Also zumindest kann man ihn jetzt online bestellen, allerdings heißt es "Erfragen Sie die Lieferzeit bitte vor Ihrer Bestellung" :rolleyes:.
So kann ich auch einen E-Smart oder i-MiEV bestellen...

Die völlig abwegigen Angaben zu Reichweite (130-160km) und Akkulebensdauer (160.000km) der Bleiklötze stehen immer noch auf der Webseite.
Damit dürfte die Firma so in ca. 2 Jahren von enttäuschten Kunden in die Insolvenz geklagt worden sein, wenigstens gibt es dann aus der Konkursmasse und bei mobile/ebay einige preisgünstige Fahrzeuge mit kaputten Akkus für den Eigenumbau auf Lithium :spos:.

Aber vieleicht täusche ich mich ja auch, und chinesisches Geheimsilikonbleigel, vermischt mit TCM-Kräutern, hält wirklich so lange [sup]:joke:[/sup] !

Gruß Jens
 

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.533
Hallo Alfons,

klick Dich durch und bestell doch einen:D

Im Ernst, warte lieber auf den Ei-mief von Mischubischi, soll ev. auch von PSA vertrieben werden.
Das ist dann ein "echtes" Auto und kein "Gepfriemel" von einem No-Name-Hersteller.
Der Preisunterschied der noch bleibt wenn der Luis mit Li fährt ist nicht nur in den trotzdem geringeren Fahrleistungen und Sicherheit zu suchen sondern auch mit dem eben vorhandenen Servicenetz und Händlern und einem Konzern der (hoffentlich) hinter dem Produkt (gerade) steht.
Das die Japaner das können sieht man beim Toyota Prius, über Hunderttausend verkauft und war dabei auch schon der PKW mit den wenigsten Pannen im ganzen Segment, trotz der Hybrid-Technologie!

Gruß Martin
Wolltest Du nicht mal bei Lorey vorbeischauen und uns berichten?
Nimm doch den Express und frag mal ob da was zu machen ist, downsizing ist doch in aller Munde:rolleyes:

 

HolzOnkel

Aktives Mitglied
22.03.2009
312
Äh, ja. Das war um genau zu sein, die erste Elektrokiste, die ich mir angeschaut habe. War ein Kewet 3 damals.
Hab ich ein Problem mit der Fußfreiheit. Mit meinen 48er Kindersärgen kann ich mich schon nur schwer richtig hinsetzen, vom korrekten Bedienen der Pedale mal abgesehen. Ich hab damals bei der Probefahrt fahrt ne Frau mit Kinderwagen über den Haufen gefahren, weil ich die verdammte Bremse nicht alleine getroffen habe... :eek:
 

HolzOnkel

Aktives Mitglied
22.03.2009
312
Der neue TCM-Bleigel-Akku, mit Ginseng, Ingwer und Wirsing!
Durch Zugabe von geheimen Kräutern der fernöstlichen Medizin kuriert sich der Leistungsabfall schon bevor er passiert!.
:joke: :joke: :joke: :joke: :joke:
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[quote Martin Heinrich]

Wolltest Du nicht mal bei Lorey vorbeischauen und uns berichten?

[/quote]


Wenn Du schon dabei bist nach Eautos in Hömopatischen Dosen zu suchen
( nicht das der Jens hir nur östliche Alternative Heilverfahren ins Spiel bringt )

http://forum.loremo.com/showthread.php?p=3973#post3973


"Als Teil des NRW-Standes wird der Loremo EV in diesem Jahr auf der Internationalen Automobilausstellung in
Frankfurt am Main in neuem Outfit präsentiert.Besuchen Sie uns in Halle 4.0 am Stand B21! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!"

kannst ja Fragen wieso der von der alten WWW Seite
http://evolution.loremo.com/content/view/98/141/lang,de/

von 170 km/h auf 140 km/h auf der neuen

http://www.loremo.com/02der02_varianten.htm

geschrumpft ist ? Hmmm eventuell Geschwindigkeits-downsizing



wennst schon auf der IAA dann wärst

http://www.stern.de/auto/service/range-extender-motoerchen-fuer-den-strom-1508227.html



 

Alfons Heck

Aktives Mitglied
14.01.2008
861
Hallo Martin,
[quote Martin Heinrich]Wolltest Du nicht mal bei Lorey vorbeischauen und uns berichten?
Nimm doch den Express und frag mal ob da was zu machen ist, downsizing ist doch in aller Munde[/quote]
vorbeigefahren bin ich schon:D. und kurz gemailt haben wir auch schon mal.
Aber so richtig Zeit genommen um mal gegenseitig unsere E-Autos zu bestaunen haben wir noch nicht. Jetzt ist diesen Monat erst mal eine TÜV-Plakette fällig.


Gruß
Alfons.
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.068
[quote Martin Heinrich]Im Ernst, warte lieber auf den Ei-mief von Mischubischi, soll ev. auch von PSA vertrieben werden.
Das ist dann ein "echtes" Auto und kein "Gepfriemel" von einem No-Name-Hersteller.[/quote]
Stimmt, aber das kann noch dauern mit dem Ei und den ganzen anderen E-Autos der großen Hersteller, die ja jedes Jahr wieder für "nächstes Jahr" versprochen werden.

Wenn ich momentan ein (E-)Auto bräuchte, würde ich hier mal vorbeischauen:
http://www.greendriver.ch/e_autos/elektra_twingo/index.html
Vorausgesetzt, die Zulassung in Deutschland ist jetzt möglich :rolleyes:.

[quote Martin Heinrich]
Das die Japaner das können sieht man beim Toyota Prius, über Hunderttausend verkauft[/quote]
Inzwischen schon Der Link wurde entfernt (404).. In Japan gibt es nicht nur den Prius, sondern auch andere Modelle wie den Estima Minivan als Hybrid.

Gruß Jens
 

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.533
hallo Jens,
ja danke für die Berichtigung, nach oben ists doch eh schöner.
Wollte ja auch erst Hundertausende schreiben, habe mich dann aber ohne belastbare Quelle nicht getraut.
Geht ja darum mal aufzuzeigen was für einen Unterschied es gibt zwischen nicht mal 1000 TWIKES oder ein paar Tausend City-Els die mehr oder weniger gut von ihren Besitzern mit Enthusiasmus gepflegt und mit diversen Modifikationen am fahren gehalten werden gegenüber einem Hersteller der in der Masse ein Produkt anbietet das der "normale" Autofahrer bedienen und für lange Zeit und Strecke damit glücklich sein kann.

Gruß Martin
War am WE auf der Insel Mainau zur Ausstellung Moderne Energien, außer den Hybrid-Japanern (Toyota, Honda) gabs da noch den City-Sax vom Matthias Bähr.
Engagiertes Projekt, ordentliche Technik und reelle Angaben. Außerdem gibts das nicht nur zum durchklicken sondern echt zum anfassen, halt auch nicht umsonst.
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.068
http://www.stern.de/auto/fahrberichte/elektromobil-luis-free-rumpeltour-im-bastelmobil-1508334.html :angry:

Hoffentlich hat die Smiles AG bald den neuen Reva NXR im Programm, gerne auch ohne magische Fernbetankung :D !

Gruß Jens
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge