Hallo User,
ich habe ein Problem mit meinen, von CC verbauten, original Thundersky LiFePo-Akkus.
Je kälter es wird, desto weniger Leistung haben die Dinger. Ich beobachte dieses Verhalten schon seid dem Herbst. Gestern hatten wir hier - 7 Grad, die Akkus waren voll geladen (Ladeanzeige hat Standby geblinkt). Nach dem Starten hatte ich auf der Anzeige 54,8 V, die grünen Dioden haben bis auf die Letzte geleuchtet. Beim Gas geben ist die Scala sofort bis auf die letzte gelbe Diode abgesackt. Nach 300 Meter fahrt kam schon das akustische Warnsignal, welches vermitteln soll, dass die Akkuleistung zur Neige geht! Das die Leistung bei Kälte nicht die gleiche ist wie im Sommer war mir ja schon klar, aber so Rapide, da bin ich schon sehr endtäuscht, zu mal ich das Fahrzeug für die tägliche fahrt zur Arbeit brauche. 13 Km für eine Strecke ist doch auch im Winter wohl nicht zu viel verlangt oder?
Ich gehe davon aus das meine Baterie-Heitzung funktioniert, da das Display auch im Lade-Standby einen Stromentnahme von 0,5 A anzeigt.
Gibt es hier Fahrer die das gleiche Problem wie ich haben?
Wie kann ich die Akkus ggf. zusätzlich heizen?
ich habe ein Problem mit meinen, von CC verbauten, original Thundersky LiFePo-Akkus.
Je kälter es wird, desto weniger Leistung haben die Dinger. Ich beobachte dieses Verhalten schon seid dem Herbst. Gestern hatten wir hier - 7 Grad, die Akkus waren voll geladen (Ladeanzeige hat Standby geblinkt). Nach dem Starten hatte ich auf der Anzeige 54,8 V, die grünen Dioden haben bis auf die Letzte geleuchtet. Beim Gas geben ist die Scala sofort bis auf die letzte gelbe Diode abgesackt. Nach 300 Meter fahrt kam schon das akustische Warnsignal, welches vermitteln soll, dass die Akkuleistung zur Neige geht! Das die Leistung bei Kälte nicht die gleiche ist wie im Sommer war mir ja schon klar, aber so Rapide, da bin ich schon sehr endtäuscht, zu mal ich das Fahrzeug für die tägliche fahrt zur Arbeit brauche. 13 Km für eine Strecke ist doch auch im Winter wohl nicht zu viel verlangt oder?
Ich gehe davon aus das meine Baterie-Heitzung funktioniert, da das Display auch im Lade-Standby einen Stromentnahme von 0,5 A anzeigt.
Gibt es hier Fahrer die das gleiche Problem wie ich haben?
Wie kann ich die Akkus ggf. zusätzlich heizen?