Hallo Joschka (mit 75 startest du ja noch ein umfangreiches Projekt ;-)),
ich habe gerne hier mitgelesen und schreibe nun etwas dazu.
Mir geht es wie dir. Ich habe Mitte des Jahres einen 2er Kewet bekommen, da ich die Karre irgendwie lustig finde und mich gerne mit E-Mobilität im praktischen Sinne beschäftigen möchte. Neben Haus, Familie und Ingenieurberuf bleibt mir leider deutlich weniger Zeit wie dir. Ich komme max. eine Stunde in der Woche dazu mich um den 92er mit Seriennummer 72 zu kümmern.
Mein Interieur sieht bedeutend schlechter aus als deins. Risse, Loser Himmel, Scheiben blind, etc. sind bei mir mehr zu sehen als auf deinen Bildern. Glückwunsch!
Wenn mal ganz viel Zeit ist, mache ich eine Fotostrecke und zeige dir/euch, wie es bei mir so aussieht!
Nun aber zu deinem "Drücke-das-Gaspedal" Verhältnissen. Die Curtis sterben gerne durch lange Standzeit, liest man häufig in den Foren. Ich hatte das gleiche Verhalten wie bei dir:
Nach Drücken des Pedals hört man das Relais anziehen, aber nix dreht sich.
Gehe mal mit dem Multimeter die Anschlüsse des Curtis währenddessen durch. Die für den Betrieb erforderlichen Pegel findest du im Datenblatt:
Der Keyswitch brauch 48V DC, Der Gaspoti muss zwischn 0 und 5 kOhm haben (dort auch gegenchecken, ob beim Treten des Pedals sich der Innenwiderstand desselben ändert, ganz durchgedrückt müssten 5 kOhm an den Klemmen des Curtis anliegen, glaube ich, steht aber auch oben im Datenblatt)
O.g. funktionierte bei mir alles. Leider kam trotzdem keine Spannung zwischen B+ und M1 an.
Ich habe mir nun bei AliExpress einen ChinaCurtis für 150,- bestellt.
Ich würde hier gerne mehr in Verbindung bleiben, weiß aber nicht ob ich so gut am Ball bleiben kann.
Dir jedenfalls viel Erfolg!!
Grüße
Robert
Du kannst auch den Curtis öffnen und die Platinen anschauen. Aus meiner Erfahrung ist das nicht so kompliziert, wie es im Forum steht. Ich habe die komplette Vergussmasse stirnseitig mit nem Schraubenzieher fast am Stück rausholen können. Dann noch die 6 Schrauben von unten lösen und schon kann man die Platinen rausziehen. Achtung!!! innen ist alles zölliges Gewinde!!! Ich habe dort an den Freilaufdioden- und FET-Gehäusen Gewindebuchsen eingesetzt um auf M3 schrauben zu können. Die Dioden durch äquivalente zu ersetzen hat bei mir aber nichts genützt. Das Teil liegt nun erstmal in der Ecke!
Und noch was: laut Bedienungsanleitung muss der grüne Schalter (beim Bild von 19:35 unter dem rot leuchtenden Funken) am Armaturebrett leuchten, eigentlich unmittelbar nach Schlüsseldrehen. Bei mir leuchtete der auch nich und es lag an einer defekten Lampe. Das Armaturenbrett geht relativ gut auf. An den Leuchten sind einfach KFZ-Kabelschuhe. Alles leicht zu untersuchen!