@ fdl1409:
Natürlich ist der Artikel von 2011! Da wurden ja auch noch die großen Reden geschwungen, wie viele man verkaufen will. Heute muss man mal ganz nüchtern betrachten, wie viele BMW verkaufen kann, und das liegt nicht an irgendwelchen "Kohlefaser-Engpässen". Bereits im Frühjahr haben BMW und SGL EURO 200 Mio. in das Werk Moses Lake investiert, um die Produktion zu verdreifachen. Es wurden in dem Werk auf zwei Fertigungslinien pro Jahr rund 3.000 Tonnen Karbonfasern exklusiv für den i3 produziert - seit Sommer sogar 6.000 Tonnen - die sollten m.E. für 20.000 i3-Fahrgastzellen p.a. (pro Stück 150 kg) locker reichen. Quelle>> ;-)
@ Solarstrom:
So wurde bei Smart auch getrickst - nennt sich "künstliche Verknappung". Es werden ausreichend i3 gebaut.
Zitat: "(...) Seit Jahresanfang hat BMW laut Krüger 5000 seiner Elektroautos gefertigt. Wenn die Bayern dieses Tempo beibehalten, werden bis Jahresende rund 20.000 i3 das Leipziger Werk verlassen ..."
Quelle>>
Natürlich ist der Artikel von 2011! Da wurden ja auch noch die großen Reden geschwungen, wie viele man verkaufen will. Heute muss man mal ganz nüchtern betrachten, wie viele BMW verkaufen kann, und das liegt nicht an irgendwelchen "Kohlefaser-Engpässen". Bereits im Frühjahr haben BMW und SGL EURO 200 Mio. in das Werk Moses Lake investiert, um die Produktion zu verdreifachen. Es wurden in dem Werk auf zwei Fertigungslinien pro Jahr rund 3.000 Tonnen Karbonfasern exklusiv für den i3 produziert - seit Sommer sogar 6.000 Tonnen - die sollten m.E. für 20.000 i3-Fahrgastzellen p.a. (pro Stück 150 kg) locker reichen. Quelle>> ;-)
@ Solarstrom:
So wurde bei Smart auch getrickst - nennt sich "künstliche Verknappung". Es werden ausreichend i3 gebaut.
Zitat: "(...) Seit Jahresanfang hat BMW laut Krüger 5000 seiner Elektroautos gefertigt. Wenn die Bayern dieses Tempo beibehalten, werden bis Jahresende rund 20.000 i3 das Leipziger Werk verlassen ..."
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