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Seit Jahresbeginn wurden weltweit insgesamt 21.052 BMW i3 ausgeliefert, davon 2.194 im November – dies entspricht einer Zunahme um 32,2%. Seit Januar nahmen 4.549 Kunden einen BMW i8 in Empfang; die Gesamtzahl der seit Beginn des Jahres verkauften BMW i Fahrzeuge beläuft sich auf 25.601.
In der US Facebookgruppe sieht man dem i3 oft auf dem "tow truck". Einige Nutzer haben aufgegeben. Mehrere User berichten von mehrwöchigen Werkstattaufenthalten. Schade, auch BMW muss offensichtlich in Sachen E-Antriebe noch eine Evolution machen.
Auf dem Heimatmarkt wurden in den letzten 12 Monaten zwar durchaus respektable 2.271 BMW i3 und 393 BMW i8 verkauft, von der laut manchen Politiker-Statements gewünschten Führungsrolle in Sachen Elektromobilität ist Deutschland aber denkbar weit entfernt. Bei einer Betrachtung der gesamten Verkaufszahlen ist Deutschland hinter China und den USA drittgrößter Einzelmarkt der BMW Group, bei den besonders effizienten BMW i-Modellen ist der Heimatmarkt aber unterrepräsentiert.
Weltweit betrachtet konnten die Verkaufszahlen von BMW i3 und i8 um 65,9 Prozent auf 29.513 Fahrzeuge gesteigert werden, dabei handelte es sich um 24.057 BMW i3 und 5.456 BMW i8. Laut früheren Aussagen soll der Absatz von BMW i bis zum Jahr 2020 auf über 100.000 Einheiten gesteigert werden, dazu sollen auch neue Modelle wie die Crossover-Limousine BMW i5 und der BMW i8 Spyder beitragen.