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hallo romanBei mir klingeln bei der Materialwahl die Alarmglocken, wenn ihr sowohl Nut als auch Rändelung nachträglich aufbringt dann ist härten wohl kaum möglich.
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so einen blödsinn hätte ich von dir nicht erwartet.Hallo
Das Problem ist doch daß unterschiedliche Härten benötigt werden, Lagersitze sollten grundsätzlich sehr genau gefertigt und einsatzgehärtet sein, ebenso die Nut und die Verzahnung
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hallo romanHallo
Die Halbmondnut ist auch nicht gemeint, das da nichts gehärtet wird ist klar, die neuen Achsen haben auch nur noch eine Nut für einen Federkeil, die Halbmondnut war und ist ja die Ursache für die Achsbrüche, da die Tiefe die Hälfte des Achsdurchmessers ist.
dir ist aber schon klar, dass die ganze achse aus recht hartem stahl bestehtDie Lagersitze sind zumindest bei der Achse die ich drinnen habe gehärtet, habe ich schon überprüft da ich die Achsen nachbauen wollte, war aber nur unwesentlich billiger als kaufen.
das ist das einzig wahre an der ganzen geschichte!Für mich gehört alles wo es auf Genauigkeit ankommt ... und geschliffen,
jepp die putzt es auch immer als erstesdie Nut schlägt an den Kanten aus wenn das Material zu weich ist, wenn dann sollte immer das am einfachsten zu ersetzende Teil verschleißen und das ist der Federkeil.
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