Elektromobile Mühlentage 31.07.-2.08. 2020


Zum Kalender hinzufügen: 31.07.20, 01.08.20, 02.08.20

AnirbasRe1234

Mitglied
11.05.2018
72
Hallo Ihr Lieben, :D

ich wollte mich noch einmal bei allen, die mir gestern geholfen haben, mein liegen gebliebenes Cityel zur Waldmühle zu bringen sowie allen lieben Menschen, die mir geholfen haben, dass ich wieder problemlos mit meinem Cityel nach Hause fahren konnte ganz ganz ❤ - lich bedanken. Ich hoffe, Ihr seid alle gesund und munter zu Hause angekommen und habt keine größeren Probleme gehabt. An dieser Stelle auch ein ganz besonderes Lob an unseren Mühlen Michael, der auch diesmal so viel Kraft und Energie in die Vorbereitungen gesteckt hat und an Sascha Mayer, der ebenfalls geholfen hat, ein Corona Hygiene Conzept zu entwerfen, sodass das Elektromobile Mühlentreffen ohne Probleme stattfinden konnte. Auch nicht unerwähnt lassen möchte ich den jungen Mann, der uns gestern mit großer Leidenschaft sein Instrument vorgestellt und uns einige Ständchen gebracht hat . Es war ein absolutes Highlight und einfach unvergesslich. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr

LIebe Grüße und einen schönen Restsonntag

wünscht Sonja
 

Norbert

Mitglied
19.08.2018
58
79771 Klettgau
wieder daheim ich hoffe ihr dan auch war schön mit Euch bei sehr warmen Wetter in der Sonne laden ist nicht angenehm, bei strömenden Regen... gar nicht........ musste in Triberg den Deckel von den Akkus nehmen um den Themperaturfühler ud die akkus zu kühlen damit das BMS das Laden freigab war gut haltet Euch sorge Norbert
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.581
Hallo Leute,
wir, also Horst, Ralf und ich sind um dreiviertel Vier bei mir hier im Saarland eingetrudelt. Soweit alles gut. Allerdings ist bei Horst grade das linke Handbremsseil gerissen. Immer noch kein Beinbruch.

Ich fands echt klasse. Alte und neue Gesichter, Zeit zum Entspannen und Quatschen und wie immer zu schnell vorbei.
Pascal hat uns mit seinem Marktsack echt geflasht, ein irres Erlebnis. Hier ein paar meiner Bilder:
img_20200731_124018-jpg.7497

Erfeulich viele ELs, 10 oder sogar 11..
img_20200802_113626-jpg.7498

Die Rheinueberquerung mit der Faehre.
flir_20200801t180108-jpg.7499

Und hier noch ein kleines Raetsel: Welches EL stand kurz vorm Knipsen in der prallen Sonne an der Drehstromkiste?

Vielen Dank an Alle fuer ein tolles Wochenende und viele gute Gespraeche!

Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.251
hallo leute,
wolle kam um 19:15 zhuhause an,
alles problemlos und im grünsten bereich,
werde künftig immer eine 4 stopp-strategie fahren, da sind die stops dann verdammt kürzer, und das laden geht schneller,
also insgesammt schnelleres vorankommen,
grüße und die besten wünsche an alle mühlengäste,
bleibt gesund dann sehen wir uns im nächsten jahr wieder alle bei michael
bye wolle
PS: wenn aber noch ein paar mehr kommen,
müßen wir die zelte in 2 etagen übereinander aufstellen:D
 
  • Like
Wertungen: AnirbasRe1234

Eifel-Peter

Neues Mitglied
19.08.2018
26
59
Krautscheid-Ringhuscheid
Hallo an alle,
bin auch um 23:30 gut zu Hause angekommen. War ein schönes Wochenende. Danke an alle und besonders an Michael für die bereitstellung seiner Mühle.
Viele Grüße an alle die da waren
Peter
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.581
Jo, deins. Gemeint war als Loesung natuerlich das Zweite von Links, klar..
Auf der Rueckfahrt hast du keinen Nachtstopp eingelegt? Hat alles gut geklappt?

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

AnirbasRe1234

Mitglied
11.05.2018
72
hallo leute,
wolle kam um 19:15 zhuhause an,
alles problemlos und im grünsten bereich,
werde künftig immer eine 4 stopp-strategie fahren, da sind die stops dann verdammt kürzer, und das laden geht schneller,
also insgesammt schnelleres vorankommen,
grüße und die besten wünsche an alle mühlengäste,
bleibt gesund dann sehen wir uns im nächsten jahr wieder alle bei michael
bye wolle
PS: wenn aber noch ein paar mehr kommen,
müßen wir die zelte in 2 etagen übereinander aufstellen:D
Guten Morgen liebe Leute,

ich schreibe nur kurz, da ich gleich wieder weg muss,

Ja, lieber Wolle, es sah doch trotz gut aus, aber es werden im nächsten Jahr vielleicht nicht nur mehr Zelte, sondern auch anderer Wohnwagen auftauchen, als es dieses Jahr der Fall war ( sehe ja ein, dass das Teil zu schwer ist ;) . Einen Plan habe ich schon, aber ich werde den erst mal zu Papier bringen und mir mal den Rat von unserem Mühlen - Michael zu Herzen nehmen und ein kleines Papp Prototyp zusammen basteln.


Liebe Grüße

Sonja
 
  • Like
Wertungen: wolfgang dwuzet
Hallo,
mein EL hat auch völlig problemlos durchgehalten,
bis auf den 175A-Anderson-Stecker in der Batteriezuleitung!
Da konnte man sich die Finger verbrennen. Also alles gut!

Dann sehen wir uns alle hoffentlich wieder im nächstem Jahr!

@ Horst! Schönes Bild mit der Mühlendraufsicht
Vielleicht kannst du noch einige mehr online stellen?!

mfG
Peter
 
  • Like
Wertungen: AnirbasRe1234

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.161
Hallo zusammen,

hab ich auch gedacht und mich schon gewundert dass Sascha was von gerissenem Bremszug an Horsts el schreibt. Gibt dann ev. die Deutschland Rundreise:)
Dafür von mir weiter gute Fahrt und wenig Pannen!

Selbst bin ich gegen Nachmittag zu Hause gewesen mit der Ein-Stopp-Ladestrategie.
War sowohl dahin und auch bis nach Hause dann jeweils eher knapp und nicht ganz akkuschonend. Eine weitere Ladung hätte die Temps in den Zellen aber auch noch mal gehoben.

@ Wolle, hab auf Deine Ablösung gewartet, als aber die ersten Zellen im TWINGO bei 4,2 Volt waren hab ich dann sowohl das Schwätzchen mit dem DSK Besitzer und die Ladung abgebrochen und mich weiter gemacht.

Allen eine Gute Zeit und spätestens bis nächstes Jahr!

Gruß Martin
 

Eifel-Peter

Neues Mitglied
19.08.2018
26
59
Krautscheid-Ringhuscheid
Hallo Sascha,
ja alles bestens hat besser geklappt als ich dachte, besonders quer duch den Hunsrück bei Ralf vorbei hatte ich als problematischer eingeschätzt ginaber gut.
Viele Grüße
Peter
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.251
@ Wolle, hab auf Deine Ablösung gewartet, als aber die ersten Zellen im TWINGO bei 4,2 Volt waren hab ich dann sowohl das Schwätzchen mit dem DSK Besitzer und die Ladung abgebrochen und mich weiter gemacht.

Allen eine Gute Zeit und spätestens bis nächstes Jahr!

Gruß Martin
jupp, wir haben uns wohl nur um ein paar minuten verpasst,,,
und konnten auch mit T.R. kommunizieren :D
bye wolle und bis ...zuzzenhausen
PS: werd dann gleich die adressen/namen unkenntlich machen
 

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.052
54
26452 Sande, Breslauer Str.23
ja, ich habe mich im letztem Moment doch umentschieden, zu viele Unbekannte , zu wenig Erfahrung, Zuviel Unsicherheit, zu wenig vertrauen in die Steigfähigkeit, ich komme aus dem Flachland und muss gestehen das Ihr weiter seit...
Vielleicht im nächstem Jahr mit ....
Im übrigen gibt es für mich nun eine neue El Geschwindigkeit und nennt sich die /Sascha Geschwindigkeit/ die ich leider nicht schaffe :)
lg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Pascal

Neues Mitglied
03.06.2019
5
Ahoi. Nochmal danke, dass wir auch dabei sein durften. Hat uns sehr viel Spaß gemacht und würden nächstes Jahr auch wieder kommen.

Habt ihr nen Dropbox Ordner oder so etwas in der Art um Bilder und Videos vom Treffen auszutauschen?
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren